Umstellung des Forensystems

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7
Zurück zur Startseite

Finger

03.08.13 08:47

Also die Idee ist schon echt witzig, aber bei den Teilnehmern hier sicher nicht notwendig. Das Votum ist ja absolut eindeutig und zeigt auch, das hier auch höchstens 20% der angemeldeten Teilnehmer wirklich aktiv sind.
Wie gesagt, ich habe nicht vor, die chaotische Struktur grundlegend zu Verändern oder alles schöner, neuer und bunter zu machen. Schlicht, einfach und übersichtlich, so wird es auf jeden Fall bleiben.
Ich werde jetzt mal den letzten Feinschliff machen und das Ding freischalten und dann können wir den Umstieg wagen und vor allem schauen, ob die Performance des Servers ausreicht.
Was dieses Forum angeht, so kann das gerne noch eine Weile offen beiben, wobei das Backup aktuell ist und die Suchfunktion hier ja wirklich das allerletzte ist.....

Viele Grüße,

Finger

Jan_Tuks

03.08.13 14:24

ob die Performance des Servers ausreicht.


Das zeigt sich erst, wenn die Kiste mal richtig gut mit Daten gefüllt ist.. ;-)
Aber keine Panik.. hier sind einige vom Fach..

Hansele

03.08.13 16:46

Hallo,

ich habe für JA gestimmt, obwohl ich dieses Forum in dieser
Form sehr lieb gewonnen habe.

Allerdings ist wie schon mehrfach erwähnt kaum möglich einen alten Beitrag via Suchen zu finden.

Grüße

TESLACOILER

05.08.13 21:41

Für wann ist denn die Umstellung geplant ?

Finger

06.08.13 06:54

Oh, demnächst. Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen und dann kann es losgehen.

Desinfector

06.08.13 12:41

ich habs eben erst gesehen.

auf norddeutsch:

mook man.

auch wenn wir dann alle wieder "newbies" sind

Hausmeister

06.08.13 13:51

Kann man auf die Datenbank von webmart nicht zugreifen?

Finger

06.08.13 13:54

Nope. Man kann für 80€ eine Access-Datenbank bekommen. Was drin steht bekommt man vorher aber nicht verraten.....

ferdimh

06.08.13 14:45

Könnte man nicht das HTML-Foren-Backup kreativ parsen und als neue Beiträge in die (ja offen liegende) PHPBB-Datenbank einfüttern?

Finger

06.08.13 14:54

Das ist das, wo bisher 4 Leute früher oder später die Segel gestrichen haben. Aber wer möchte kann sich da gerne dran versuchen :-)

Hausmeister

06.08.13 15:58

Und die 80Tacken investieren? Würde 1/8 beisteuern. Wenns nicht funzt Wayn...

StefanR

06.08.13 16:01

Finger:
Nope. Man kann für 80€ eine Access-Datenbank bekommen. Was drin steht bekommt man vorher aber nicht verraten.....


Na das wird wohl ein vollständiger DB-Export sein. Ich denke, dass ist locker 80€-Wert. Mal eben geparst ist dieses Forum hier sicher nicht.

Hab leider keine Zeit, sonst würde ich dabei helfen. Wie schaut es bei Fritzler oder Jan aus?

Blueloop

06.08.13 16:15


ich setzt mich heute Abend nochmal drann, vielleicht finde ich mein Script noch.


xoexlepox

06.08.13 16:21

Finger:
Das ist das, wo bisher 4 Leute früher oder später die Segel gestrichen haben.

Kann ich gut verstehen. Wenn ich mir das ganze CSS- und Javascript -Gebimsel im Dump dieser Seite ansehe...


ferdimh

06.08.13 16:31

Kann ich gut verstehen. Wenn ich mir das ganze CSS- und Javascript -Gebimsel im Dump dieser Seite ansehe...

Deswegen wollte ich ja das (tabellenbasierte) Backup parsen...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7