Fake "wichtige Software"

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5
Zurück zur Startseite

VorbringAir

28.04.13 15:19

Ich will garnicht wissen WAS diese Anlage produziert...

//EDIT
/OT: Zu dem Thema passt auch sehr gut dieser Artikel


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 15:30 von VorbringAir

Henning

28.04.13 15:29

Also ich wills schon wissen!

Trommeltrockner... Funkenlöschanlage... mehrere Zellenradschleusen... Förderschnecken... ich fühl mich wie auf Arbeit!

Lars_Original

28.04.13 15:46

Nur fände ich das Gebläse hinter dem Zyklonabscheider besser aufgehoben.

Lars

Henning

28.04.13 15:54

Fördergebläse mit 270 kW juckt das überhaupt nicht... das wird als Sauggebläse ausgeführt sein, und so gebaut sein dass es Produkt durchschnüffelt

Lars_Original

28.04.13 16:11

Nur kommt das Gebläse mit der Zeit in Form von Staub mit aus dem Abscheider.

Lars

Sven

28.04.13 16:13

Lars_Original:
Nur kommt das Gebläse mit der Zeit in Form von Staub mit aus dem Abscheider.


Was in diesem Kontext völlig egal sein dürfte.


automator

28.04.13 18:06

Ääh, sorry, keine Anlage von mir, Bild ist bei Si3m3ns geklaut.
TIA-Portal

Freax

28.04.13 18:39

Sowas für eine Kaffeemaschine hätte Stil. (Die Kaffeefanatiker sind da ja auch wirklich so drauf mit den ganzen Brühparametern)

Kuddel

28.04.13 18:56

Jetzt habe ich mich für den "System47" entschieden. Wirklich sehr schön.
Blöde nur: ich kann ihn nicht manuell starten. AutoCAD hat die Dateiendung .scr für sich angepasst. In den Ordnereinstellungen kann ich es leider nicht ändern, der Eintrag tritt gar nicht erst auf.
Mal sehen, wie ich es ändern kann. Aber dass ist dann doch zu viel PC-Thema. Nicht, dass es Mecker gibt;-)
Gruß
Kuddel
BTW: Für die Arbeit muss ich mir dann doch ein script bauen, was Code und Zahlen durchlaufen lässt.

ferdimh

28.04.13 19:29

nen .scr ist auch nur ne .exe, die bestimmte Parameter unterstützen muss.
Benenns halt um, dann tut das...

Feuerrot

28.04.13 19:51

automator:
sorry, Insiderwitz (für Si3m3ns-Prpgrammierer)
Du brauchst das Si3m3ns TIA-Portal und zwei 24" Monitore. Das ist die wichtig aussehende Software,
die völlig sinnloses Zeug anzeigt, davon aber jede Menge.
Eine damit erstellte runtime kann dann so aussehen:

(BILD)


Oh, ja, ich erinnere mich.
Zu einem Vortrag in der Schule habe ich mir das passende Bild aus der Steuerung eines Wasserwerkes besorgt und anhand dem alles erklärt.
Das war total super, da keiner Ahnung hatte und ich denen sonst was erklären konnte, durch dieses Bild aber hochseriös wirkte.

Ontopic:
Was auch noch gut aussieht, sind logfiles, so syslog und dazu dann noch htop.

Bis auf den grausamen font auch echt lesenswert: emacs und mehr in Tron Legacy

xoexlepox

28.04.13 20:18

Osttiroler:
mir würde irrsinnig gut gefallen, den Text in bernsteinfarben auf schwarzem hintergrund widerzugeben.

Ändere die "32" in der "Promptdefinition" von Jannyboy in "33"

Mann, das waren noch Zeiten, als man sich mit diesen Sequenzen herumgeschlagen hat! Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damit sogar mal "Musik" erzeugt

Kuddel

28.04.13 22:20

ferdimh:
nen .scr ist auch nur ne .exe, die bestimmte Parameter unterstützen muss.
Benenns halt um, dann tut das...

Nee, geht nicht. Ist irgendwie eine Flash-Sache oder so. Wayne, muss ich halt warten.

NotausGang

29.04.13 03:03

Kuddel:
Nee, geht nicht. Ist irgendwie eine Flash-Sache oder so. Wayne, muss ich halt warten.


Hmm, bei mir (Win7 64Bit) lässt sich die .scr Datei umbenannt in .exe, .cmd und .bat manuell starten. Sie dient allerdings wohl lediglich zum Starten einer .swf-Datei im Ordner System47.

Cobra71

29.04.13 08:37

automator:
sorry, Insiderwitz (für Si3m3ns-Prpgrammierer)
Du brauchst das Si3m3ns TIA-Portal und zwei 24" Monitore. Das ist die wichtig aussehende Software,
die völlig sinnloses Zeug anzeigt, davon aber jede Menge.
Eine damit erstellte runtime kann dann so aussehen:


(edit): Quelle des Bildes: Siemens


Hmm...gibt's sowas nicht von 'nem AKW, das fände ich um einiges eindrucksvoller. ^^

Marc

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5