Stammtisch Berlin Brandenburg

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zurück zur Startseite

Fritzler

20.11.12 22:31

Moinsen,
da doch einige Bastler in und um der Hauptstadt wohnen könnte hier doch auch mal nen Stammtisch stattfinden.

Daher Frage Nummer 1: Wer hat interesse?

Als Treffpunkt wär doch Stilecht die CBase möglich.
Oder ne andere Idee fürn Hopfentee und frickeln?

PowerAM

20.11.12 22:43

*meld* Am Wochenende gern, also ab Freitagabend. Jahreszeitlich wuerde sich auch ein Gluehweintest anbieten. Der erste schmeckt eigentlich immer besser als der dritte...

Das C-Center gibt mir meist nicht so sonderlich viel.

Billard gibt's fuer'n schmalen Taler am noerdlichen Ende der S2, hopfige Getraenke aus der Muddastadt auch. Ist direkt am Bahnhof. Sehr leckerer Kebapschnitzer ist von dort aus in rund 5 min erreichbar. Einmal am Tag soll man ja schliesslich warm essen! In jener Kleinstadt bin ich eigentlich jedes Wochenende...

B. t. w.: Weiss jemand, wieviel Pmax die PA in der Columbiahalle hat? Sie blieb mir vom letzten Freitag laenger im Ohr...

Fritzler

20.11.12 22:48

B. t. w.: Weiss jemand, wieviel Pmax die PA in der Columbiahalle hat? Sie blieb mir vom letzten Freitag laenger im Ohr...

Nö, war bisher immer nur im C-Clunb nebenan, aber auch da klingelte Welle:Erdball noch lange nach

Bernau ist doch jetz etwas weit draußen, aber wenne da was perfektes gefunden hast?

Lars_Original

20.11.12 23:01

Moin

Ich bin zwar nur Teilzeitberliner (hin und wieder zum arbeiten da), aber bei sowas würd ich auch mal vorbei schauen.

Hat eigentlich einer von euch schon mal hier die Nase rein gehalten ?

Nächstes Jahr gibts ne mehrwöchige Baustelle in Prillwitz.
Da könnt ich auch mal ein ganzes Wochenende vorbei schauen.

Lars

Fritzler

20.11.12 23:07

Was mir grade noch einfällt:
Das Bräustübl bei mir in Friedrichshagen.
Die haben sogar nen extra Raum für Veranstaltungen.
Muss man nur aufpassen, dass die selber nicht grade was veranstalten.
Im Gemeinschaftsgarten des Mietshauses gehts natürlich nur bei wärmeren Temps.
Erreichbar per:
S3 - Friedrichshagen (fährt auch Nachts)
60 - Müggelheimer Damm/Bölschestraße (fährt bis spät Abends)
61 - Müggelheimer Damm/Bölschestraße (wird relativ früh ausgesetzt)
N67 - Müggelheimer Damm/Bölschestraße (Nachtbus)

@Lars,
les ich zum ersten mal von.
Also nicht


Zuletzt bearbeitet: 20.11.12 23:11 von Fritzler

Longri

20.11.12 23:07

Ich wäre auch dabei, geht bei mir aber auch nur am WE. Treffpunkt am besten alles was auch nachts mit der BVG (bitte nicht S-Bahn) erreichbar ist.


Zuletzt bearbeitet: 20.11.12 23:09 von Longri

Ludwig_T

20.11.12 23:12

also wenn ihr mal nen Stammtisch weiter südlich von Berlin machen solltet, möglichst nah an Dresden , dann sagt bescheid, dann bin ich auch dabei

Gruß,
Ludwig

uxlaxel

20.11.12 23:46

Ludwig_T:
also wenn ihr mal nen Stammtisch weiter südlich von Berlin machen solltet, möglichst nah an Dresden , dann sagt bescheid, dann bin ich auch dabei

Gruß,
Ludwig


das waere eher ein fall fuer den stammtisch mitteldeutschland. der letzte war in werdau, der vorletzte auch (?).
den koennte man ja auch mal wiederbeleben. (das thema gibts schon, einfach mal wieder aufwaermen)

lg axel

andreas6

20.11.12 23:50

Hallo,

da ich noch zwei übrig gebliebene AB-Fahrkarten für Berlin in der Tasche habe, könnte ich auch mal vorbeischauen.

MfG. Andreas

Lars_Original

20.11.12 23:51

uxlaxel:
das waere eher ein fall fuer den stammtisch mitteldeutschland. der letzte war in werdau


Das wär ja quasi "heimatnah".
Geht aber derzeitig höchstens am WE.

Lars

Fritzler

20.11.12 23:53

da ich noch zwei übrig gebliebene AB-Fahrkarten für Berlin in der Tasche habe, könnte ich auch mal vorbeischauen.

Nah, die gelten nach der Preiserhöhung letztens aber nimmer lange.

andreas6

21.11.12 00:13

Hallo,

wenn die Post die Tarife erhöht, kann ich dort Marken zum alten Tarif einsetzen, wenn ich die Differenz zum aktuellen Tarif mit kleinen Marken ergänze. Das sollte doch bei Fahrkarten nicht anders sein?

Es kann ja nicht sein, dass bereits bezahlte (ungelöste) Fahrkarten wegen Tarifwechsel verfallen. Dann müssten die Kosten erstattet werden oder Aktualisierungsmöglichkeiten angeboten werden. Denn im Nahverkahr zahlt man ja bekanntlich immer im Voraus.

Die Karten zeigen links unten "121001" an. Von welchem Datum sind die und sind sie noch gültig?

MfG. Andreas


PowerAM

21.11.12 10:23

So schoen Friedichshagen auch sein mag, fuer die Anreise muss man dann aber schon echt OePNV-Fan sein.

Haette noch 'nen Vorschlag: Den Mexikaner gegenueber der Total-Tankstelle in der Chausseestrasse (Chausseestrasse 98, 52°31'58" N / 13°22'46" E), sofern es noch gibt?! Hatten stets lecker Mampf, ebensolches Bier und waren je nach Groesse der Runde auch ausgesprochen flexibel bei der Tischzusammenstellung. Preislich sehr moderat. Es muesste sich nur jemand vorher um eine Platzreservierung kuemmern, sobald wir uns auf ein Datum und eine Teilnehmeranzahl geeinigt haben. Wohnt jemand dort oder arbeitet in der Naehe?

Erreichbar z. B. mit der S2 vom S-Bhf. Nordbahnhof aus mit 600 m zu Fuss, wahlweise auch mit der U6 vom Bhf. Schwartzkopffstrasse mit nur 50 m Fussweg oder direkt mit der M6 bis Habersaatstrasse vor die Haustuer.

uxlaxel

21.11.12 10:43

nur mal so kurz in die runde: das tempelhofer feld bzw. das alte flughafengebaeude sind doch eine prima kulisse fuer ein treffen. oder ?

PowerAM

21.11.12 11:01

Und dann mit 'ner Kiste Brause in den Park setzen? Im Sommer gernstens...

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7