Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | (167) | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 193
Zurück zur Startseite

Nicki

18.04.13 20:03

[rage] Keine gute Idee war es, die heutige Mathenachklausur nicht abzusagen.
Derbster Abfuck, aus jedem Bereich die schwierigsten Aufgaben die es gab.
Not sure if RWTH or just FH... (offiziell letzteres...)
[/rage]
Jetzt nach dem Abreagieren mit Hopfentee endlich mal den PIC32 mit dem GLCD verheiraten...


Zuletzt bearbeitet: 18.04.13 20:05 von Nicki

Fritzler

18.04.13 20:14

Tja dazu fällt mir nur der ein:


Google mal zum aufmuntern nach "TU Berlin Memes"
Haste was zu lachen
Ansonsten:
http://whenyoustudyattuberlin.tumblr.com/

Lukas94

18.04.13 20:30

War es heute zur Arbeit zu gehen...

  • Zwei Mal Sägeblattwechsel an der Kaltenbach (eine echte Strafarbeit, da das Kackteil beim Einbau überall höchstens einen Millimeter Luft hat) durch Unachtsamkeit eines Gesellen.
  • Halben Tag mit schlechten Zeichnungen und fehlerhaften Stücklisten von einer Fremdfirma rumgeärgert.
  • Andere Hälfte des Tages Corgonflaschen geschleppt, weil die irgendwie immer alle gleichzeitig leer sind.
  • Am Ende des Tages (Stunden schon fertig aufgeschrieben, gerade auf dem Weg zur Tür): "Warte Mal, ich hab hier noch was, säg das nochma eben ab..."

    Da fragt man sich doch: Wofür haben wir gerade zwei Schulpraktikanten die eh nur in der Gegend rumstehen?!

    Ein Glück dass morgen Freitag ist...

  • tschaeikaei

    18.04.13 20:31

    Wir waren heute mit 3 Azubis zur Prüfungsvorbereitung in ner
    "vernünftigen" Firma, in der auch die Prüfung stattfindet.
    Das Thema abgebrochener Gewindebohrer kam auch irgendwann ins Gespräch.
    Die dortige Ausbilderin meinte, man könne sowas ja schon noch
    retten. Und zwar indem man es rauserodiert.
    Wäre sowas, ist aber denke ich etwas monströs für den Hausgebrauch.


    4LL0ST3R1C

    22.04.13 22:36

    Ist es, nach einem harten Tag bei nicht ausreichender Beleuchtung zu basteln.

    Hab' an meiner Krachkiste (Autoradio mit Boxen in Holzkiste, Standart halt) rumgewerkelt und wollte endlich mal den AUX-Anschluss anklemmen. Leider hatte ich keine Mini-ISO-Stecker da, also Kabelschuhe genommen und hinten eingesteckt, sah auch gut aus. In einem Anflug von Dummheit also schnell Kabel in die Klinkenbuchse, was soll schon groß passieren, tausendmal gemacht und deshalb auch nicht gemessen. Zum Glück habe ich aber statt dem geplanten Smartphone erstmal einen alten MP3-Player angehängt, Musik gestartet, Radio an, auf AUX gescha...nanü, warum ist der MP3 aus?

    Was war passiert?

    Der Kabelschuh ist etwas gekippt und hat dabei die 12V-Versorgung des Wechslers erwischt. Also gab's nett 12V in die Klinkenbuchse. Verdammte Scheiße. Interessanterweise ging der MP3 nach einem Reset auch wieder an, allerdings ist jetzt der linke Kanal tot. Schade drum.

    Agentbsik

    22.04.13 22:46

    @ Nicki:

    Wo studierst du denn? Bin selber an der RWTH und kann nur zustimmen, dass manche Nachschreibeklausuren deutlich schwieriger sind, manche aber auch einfacher ( extrem selten).

    Longri

    22.04.13 22:50

    ...war es das ganze WE und den heutigen Abend für die EMA-Klausur morgen zu büffeln. Nun habe ich Gehirnfasching. Hoffentlich wird das was - muss eine Punktlandung werden, dann habe ich Ruhe ...

    Humpfy

    23.04.13 01:28

    Sry für OT...

    Immer das gleiche an den Unis bzw HS
    Ich bin zum Glück immer an den Nachklausuren vorbeigekommen


    Quelle: uulm tumbler
    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

    Grüße aus dem (mehr oder weniger) sonnigen Süden



    Zuletzt bearbeitet: 23.04.13 01:29 von Humpfy

    Nicki

    23.04.13 06:54

    Agentbsik:

    Wo studierst du denn?

    Tief im Westen, Details verrät dir die Fricklerkarte
    Ich würde sagen die Klausuren waren ähnlich fies.

    Longri

    23.04.13 06:57

    Nicki:

    Ich würde sagen die Klausuren waren ähnlich fies.


    Die sind wohl überall fies. Und mit dem Spruch von wegen die sind nur am Anfang schwer brauch mir auch keiner mehr kommen. Nun hat man zwar die Formeln etc. fast alle im Kopf aber der Umfang wird mehr.

    Lg Longri

    Desinfector

    23.04.13 08:52

    dieses "wadde ma eh'm" kenne ich nur zu gut.

    Chefs kommen grundsätzlich 2 Minuten vor Mittag oder Feierabend an.
    gerne auch mit Privatkram, der dann natürlich so wichtig ist, dass alles andere zurückgestellt werden muss.

    btw
    seid Ihr auch immer die einzige Werkzeugausgabestelle in der Firma?
    wennich mein Werkzeug einmal nicht verschlossen habe ist an
    nächsten morgen alles in alle Winde zerstreut.

    da passte es grad ganz gut, dass ein Dauertest über Nacht
    für eine Video-Überwachungsanlage anstand.

    Anse

    23.04.13 17:23

    seid Ihr auch immer die einzige Werkzeugausgabestelle in der Firma?
    Nein, ich schließ immer ab. Aber wenn sich Jemand ein Werkzeug ausleiht muss man meisten einen mittleren Aufstand machen bis man es wieder bekommt. Leider verschwinden die SK40 Aufnahmen ab und zu weil die auch bei anderen Maschinen passen.

    Nicki

    24.04.13 09:41

    Keine gute Idee war es, um 8:43 aufzustehen und um 8:45 das Haus zu verlassen, nur um dann beim gelben Saftladen zu erfahren, dass eine Benachrichtigungskarte noch lange nicht heißt, dass am nächsten Werktag wirklich ein Paket in der Filiale liegt.
    Juhu, knapp ne Stunde Fahrerei für nix.

    Zweite Erkenntnis:
    Richtiger Abfahrtsort, richtige Richtung, richtige Abfahrtszeit und richtige Buslinie muss nicht heißen, dass man den richtigen erwischt hat...
    Wer will mich heute noch verarschen?



    Zuletzt bearbeitet: 24.04.13 10:59 von Nicki

    Kuddel

    24.04.13 12:10

    Nicki:
    Keine gute Idee war es, um 8:43 aufzustehen und um 8:45 das Haus zu verlassen, nur um dann beim gelben Saftladen zu erfahren, dass eine Benachrichtigungskarte noch lange nicht heißt, dass am nächsten Werktag wirklich ein Paket in der Filiale liegt.

    Du hast mein Mitleid.
    Hier auf dem Land ist es einfacher. Einmal war ich gerade auf der Dorftankstelle, als der Postbote gerade in der Nähe war, anhielt, und mir ein Packet in die Hand drückte.
    Wenn wir nicht da sind, verstekt er es irgendwo auf dem Grundstück. Einaml wollte er es in den herumstehenden Viehanhänger legen. Er erschrak sehr, als ihn nach dem Öffnen der Tür plötzlich unser 300kg Masteber unfreundlich angrunzte, den wir zufällig gerade im Wagen hatten ;-)
    Gruß
    Kuddel

    Basti

    24.04.13 12:50

    Packstation
    Da hat man sein Paket zwischen 8 und 10 Uhr drin liegen, also noch vor dem Postboten, oder man holt es nach der Arbeit ab. Sicher ist aber, dass man es in beiden Fällen bekommt und es nicht zur Filiale geliefert wird.

    Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | (167) | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 193