Wer will es haben III

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 69
Zurück zur Startseite

Peppo

19.01.13 09:42

Du, Axel, ich will ja nich unken, nech, aber Hier steht (vom dummen Titel abgesehen) folgendes:

Tachchen,

also normal sind 300 nicht.

Aber lebensgefährlich?

Nicht unbedingt!

Bei den Sportlern zb.Gewichthebern wurden oft über 400 gemessen und eine gesunde Ader platzt nicht gleich, die hält schon was aus.

Ich würde den Fam.Angehörigen raten:
1.Hausarzt
2.Überweisung zum Kardiologen
3.Überweisung zum Internisten

Es muss abgeklärt werden ob er irgendeine Krankheit hat zb. Entzündung.

Ich hatte mal so einen hohen Blutdruck, vor ca 35 Jahren, Symptome: starker Schwindel, Blutdruck über 280. Der Arzt war zuerst ratlos. Nach dem dritten Tag war mein Hals und Rachenraum total entzündet.
Mit dem Abklingen der Entzündung senkte sich der Blutdruck auf normale Werte.

Also erst mal keine Panik.


Dazu war bei uns inne Firma auch ein Mitarbeiter der mit dem neu angeschafften Gerät die Anzeige bei 270 zum stehen brachte...und alle sagten was da wohl wieder für eine Scheiße gekauft worden sein...der war auch noch sehr fidel, aber hat dann gehandelt. Und der Wert stimmte.

Horch halt in dich rein...sonst sieh das Geschreibsel hier als Gegenstandslos an

Chemnitzsurfer

19.01.13 13:09

geh mal zur nächsten Apotheke hin. Die können die Dinger zum eichen schicken.

Henning

19.01.13 13:21

Wer es einmal mit Manschette mit geeichtem Manometer und Stethoskop gelernt hat, verlässt sich sowieso eher darauf, als auf irgendein digital-LCD-Hightech-Gerät...

gafu

19.01.13 13:23

uxlaxel:
zu vergeben:
2 DDR-mikros DM2112

lg axel


das ist das da:
http://www.radiomuseum.org/r/fernm_leip_dm2112dm_211.html

uxlaxel

19.01.13 13:33

zum blutdruckmesser: er zeigt definitiv mist an. ich erfreue mich bester gesundheit! ehrlich!
der kostet so um die 10...15€ im netz, da kann also nichts gutes drin stecken. wenn ihn jemand haben will, bitte PN (aufgerundete versandkosten)

gafu:
uxlaxel:
zu vergeben:
2 DDR-mikros DM2112

lg axel


das ist das da:
http://www.radiomuseum.org/r/fernm_leip_dm2112dm_211.html


jepp, genau die sind es. ich brauche aber keine 4 davon

sebr

19.01.13 15:58

Mal gekauft aber nie gebraucht, daher jetzt hier abzugeben: Neues regelbares Netzgerät 0-15V, 2A, kurzschlussfest.

Anleitung mit Schaltplan ist dabei. Ist ziemlich solide gebaut
Weitere Infos!
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Ebenfalls abzugeben mein gutes altes HTC Desire (A8181 / SLCD). Komplett mit allem Originalzubehör (Akku, Ladegerät inkl. USB Kabel, Headset, 4GB microSD, OVP) sowie einem Otterbox Defender Case. Darin war das Desire auch vom ersen Tag an und ist daher in einem sehr guten Zustand - keine Macken am Gehäuse oder Screen so gut wie neu. Den Kfz-Halter habe ich selbst aus einem HR-Schwanenhals und dem Holster fürs Case gebaut.Funktioniert super und alle Anschlüsse + Tasten sind zugänglich. Das Gerät ist S-OFF mit 4EXT Recovery und einem JB 4.2.1 Custom ROM. Hatte ich bis vor kurzem als MP3 Player und Offline Navi im Auto im Einsatz.
Es ist auch noch bis Ende März diesen Jahres Restgrantie drauf weshalb ich eine Rechnungskopie beilege. Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.


Angebot bitte per PN.

EDIT: Handy ist schon weg, Netzteil noch zu haben.



Zuletzt bearbeitet: 21.01.13 00:18 von sebr

Dirk

19.01.13 20:14

Wenn TO-92 auslaüft, dann habe ich noch TO-3 und kleiner.

Wer möchte dann 2-Handvoll 2nxx usw.?

2n3055, mj1001, mlm309k, 2n5302 2n4911 2n4899 usw.

Ich werde nicht auflisten. Alles brauchbar und laut Bauteile-Tester o.k.

BUZ 210 und 211 wird schwer mit Spende sind in den Staaten
bei 8.xx Euronen. Aber man ist Ja frickler mit Herz.

Ich kann es auch durch 3 splitten.
Werde es gerecht aufteilen.

Dazu noch div. Kondis. Folie, Scheibe, usw.
Dann freigewählte (von mir) Transen, Metallbecher.

Kleine Schaltungen sehen echt besser aus.
Die Werte sind fast = --->TO-92 Typen.

Interesse an E-Proms + ZIF-Sockel?

Tausch: 100nF Kerkos, 2x16 Display mit oder ohne Beleuchtung.
Stecker-Kabel für BrotBrett. Festspannungsregler +5,+9,+12V.

Oder Spende. Falls Interesse bitte per Mail.
Eingang Mail = Uhrzeit.

LG
Dirk





radixdelta

19.01.13 20:32

Treckergott:
@radixdelta

Wie sieht es denn mit den Isolatoren aus?


Im moment nicht so gut
Status ist, ich habe die Auktion gewonnen, der Verkäufer meinte die würden um die 30kg wiegen. So weit so gut. Leider sind die Witterungsbedingt nicht erreichbar, die lagern wohl draußen und sind zusammengefroren. Er wird sich melden, dann fahre ich da rum und packe erstmal ein was in den Kofferraum geht.
Wenn das mit den 30kg hinkommt rolle ich die Dinger dick in Pappe ein und dann gehen die per GLS raus an jeden der's gern hätte. Je nach Aufwand wird das so ca 30€ kosten.

Sollte so ein Teil doch schwerer sein als 40kg kann man entweder die hohen Versandkosten zahlen oder halbierte Exemplare erstehen. Alternativ bleiben sie halt hier und werden irgendwie verwertet. Leider sind die dinger wie vermutet Massiv, Lampe draus bauen ist also nicht ganz so elegant möglich. Solarlampe vl.

Das Frickelkommando Nordwest hatte sich ja bezüglich ihrer Route zum Treffen noch nicht geäussert... Da die so leicht nicht sind ist aber eh zu befürchten das das die Zuladung vom Fz. nicht hergibt.

Birke

20.01.13 09:28

Ich habe abzugeben:

- RESERVIERT - Eine Playstation 2 slim, 2 Controller, Speicherkarte, Netzteil für 28€ inkl. Hermesversand.

- RESERVIERT - Einen Amazon Kindle Keyboard mit defektem Display(im oberen Viertel wird das Bild falsch dargestellt, es sieht aus, als ob mal was aufs Display gefallen ist). Ich wollte mal die Tastatur zweckentfremden, habe aber eine andere Lösung gefunden. Ohne Kabel für 10€ inkl. Versand

- RESERVIERT - Hynix Arbeitsspeicher 2 x 1GB PC2 6400S So-Dimm (ausm iMac), 1€ inkl. Versandkosten.


Zuletzt bearbeitet: 20.01.13 13:09 von Birke

augustamars

20.01.13 10:22

Da dafür noch kein Farbband beschaffen konnte, möchte den Etikettendrucker wieder hergeben:
Auktion

Blöderweise hab Generalüberholt drinstehen.

TDI

20.01.13 10:56

Thermal- / Thermotransferdrucker

Seit wann hat sowas denn Fabbänder? Da wird doch per Hitze auf dem Thermopapier gedruckt?

flogerass

20.01.13 10:59

TDI:
Thermal- / Thermotransferdrucker

Seit wann hat sowas denn Fabbänder? Da wird doch per Hitze auf dem Thermopapier gedruckt?

Was du meinst sind Thermodrucker.
Bei Thermotransfer wird, wie der Name schon sagt, Material übertragen.


Zuletzt bearbeitet: 20.01.13 10:59 von flogerass

TDI

20.01.13 11:01

Ah, OK, stimmt

BigJim

20.01.13 11:45

Diese Drucker können beides. Das ist von den Etiketten abhängig. Thermoetiketten werden ohne Farbband, normale Etiketten mit einem Thermotransferband bedruckt.

uxlaxel

20.01.13 16:38

VOODOO-Kram XXL
(abzuholen in 07616 Bürgel)

Rhode & Schwarz Leistungs-Messsender SMLR
0,1 bis 30MHz
, fremdmodulierbar (AM), weniger 1µV bis max. 10V Ausgang an 60 Ohm(= rund 1...1,5W), frei abschwächbar
inkl. Zubehör (Orginaldoku und Strippen) ca. 27kg
(ist laut Anleitung geeignet, um direkt an Sendeantennen betrieben werden zu können)

Rhode & Schwarz UHF-Messsender SDR
300 bis 1000MHz
, modulierbar (AM), 1µV bis max. 4V Ausgang an 60 Ohm(= rund 1mW),
inkl. Zubehör (Orginaldoku und Strippen) ca.35kg

Betriebsempfänger Typ 1340.21
AM, CW und SSB-EMpfänger (u.ä.) 14kHz bis 30,1MHz

Filter: ±300HZ, ±600Hz, ±1100HZ, ±2000Hz, ±3200Hz (bzw. auch als Einseiten-Filter dito)
80dB Spiegelselekttion, 6...66dB Flankensteilheit, Eingangsempfindlichkeit <1µF (5µF bei VLF), Eingang 50...70Ω oder hochohmig
eine Röhre (EF89) derzeit nicht OK, Ersatz gibts dazu
inkl. sehr ausführlicher Orginal-Dokumentation, ca. 60kg!

Überlagerungsempfänger Siemens & Halske 170 bis 5000(!)MHz
Ausgang über 30MHz "ZF" - sprich ein 30MHz-Hilfsempfänger ist notwendig. Daraus ergeben sich dann auch die Betriebsarten.
Kontrollempfänger über Kopfhörerausgang "AM" (breitbandig) ist eingebaut. Ohne Unterlagen, dafür mit defektem Netzschalter. ca. 20kg

Alle Geräte funktionieren prima, bis auf der Betriebsempfänger brummt etwas durch die mangelde Verstärkung der einen Röhre.

Alles wie gesagt an Selbstabholer in Bürgel oder Jena, Thüringen)

Bei Fragen, Interesse & Vorschlägen bitte als PN kontaktieren.

73 Axel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 69