Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | (122) | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 260
Zurück zur Startseite

Bastelbruder

28.04.11 17:50

Leider bloß in Neu-Hochschwäbisch..
Ken Robinson über die Reform des Bildungswesens und die sich epidemisch ausbreitende Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
Meine Schlußfolgerung: Frickeln ist gesund!




Raven

29.04.11 09:30

Das kann nicht sein. Die Fotos hast du doch vom Internet...
War die Antwort auf die Fotos als ich sie dem "Verantwortlichen" gezeigt habe



Man beachte Links oben den Lüfterdeckel der Pumpe....
Schön geschmort...

Das ist Schweisstrennspray + Schleifstaub + 2 Jahre ungewartet + Fehlendes Wasser...

In einer etwas älteren Fronius Puls-Maschine..

Kosten bei Fronius - 1000€ MAterial + Arbeitszeit UNRENTABEL

Mein Schweisser-Reparierer - 1300€ incl Ausbau und reinigung des Thyristor-Gleichrtichtersatzes der sicher genauso ausschaut..

gafu

29.04.11 09:32

gerade in einem internetforum gelesen:
(nicht ernst gemeint, aber lustig)

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Frage, wo die Microwellen
denn so hinkommen.
Nach dem Aufheizen find ich im Garraum keinerlei Microwellen.
Auch rauskehren, auswischen fördert nichts zu Tage.
Also müßen die wohl noch im Gar-Gut sein.

Und wir essen sie dann mit ?

Ob das gesund ist ?
Ob die sich im Körper anreichern und am Ende
Krebs oder Plattfüße erzeugen ?

Das wär doch ein weites Feld vor unsere Naturheilapostel.
Ev. helfen Bachblüten oder Nonisaft....

Mit besorgtem Gruß
bastian


uxlaxel

29.04.11 18:06

neulich elektroanlage umgebaut und gestern die ganzen steckdosen & stromkreise gemessen, wie sich das gehört.
steckdose im zählerschrank hat einen kurzschlußstrom von 1,3kA !!! datt knallt ordentlich

die letzte steckdose im garten nach rund 150...200m strippe und sage und schreibe 9 (!!!) abzweigdosen dazwischen hat nur noch 74A. so unterschiedlich ist das.

in dem haus lagen fast überall 3 oder 4adrige strippen in der wand und erfreulicherweise fast ausschließlich kupfer. die stromkreise waren alle nur 2adrig geklemmt und in der hälfte aller dosen war der PE (grün-gelb bzw. rot) bündig am kabel abgeschnitten. ich bin bald wahnsinnig geworden. das umbasteln der bestandsstromkreise (einfamilienhaus mit nebengelass und gartenhütte) hat 2 volle tage in anspruch genommen. effektiv wurden aber nicht mal 10m strippe erneuert.
das schlimmste war aber, daß der gartenstromkreis einen stecker dazwischen hatte, mit dem man durch normale 180°-drehung phase und den PEN tauschen konnte. zum glück habe ich JEDE steck- und abzweigdose aufgeschraubt und umgeklemmt. den stecker gibts nun nicht mehr...

lg axel


Zuletzt bearbeitet: 29.04.11 18:16 von uxlaxel

robert

29.04.11 19:31

Versuch, eine Glühlampe auszutauschen...
Dreht sich eine halbe Umdrehung, dann geht nix mehr. Weil die Lampe aber raus musste, wurde freigeschaltet, und dann mit Gewalt gedreht.
Als erstes hat sich dann die Fassung auseinandergeschraubt, die Kontakte völlig verbogen und den Lampensockel zerfleischt.
Warum auch immer.


haupes

29.04.11 20:38

Raven:
Dieser USB-Stick (Mitte Bild) hat bislang noch nie Probleme gemacht.
Nun hat meine Angebetete einen Neuen Firmen-PC der offenbar über eine Chinesische USB-Steckleiste verfügt.
Und somit schon 2x beim Reinstecken das NEtzteil geschrotet.
Die Ursache sehe ich in der kleinen Metall-Leiste vorne am Stick..


Also - Umbau.



Ganz links - Der Stromanschluß-USB des Conrad-Staubsaugers die ich in Größerer Menge für Lau gekrigt habe
Nächste - Der Original-USB-Stick
Mitte - Ein bereits umgebauter USB-Stick
Rechts - Die Reste des Sticks und das Innenleben des Steckers..

Normalerweise lohnt das ja nicht, aber diese Sticks sind wirklich sehr schnell.. Also - Was solls
den 2. nun nach den Fotos auch noch umfrickeln...

Ooch, der schöne Super Talent.. Das ist der einzige Stick, der bei mir mittlerweile zwei Jahre hält bei täglich ca. 10x rein-raus. Alle anderen haben nach kürzerer Zeit das Gehäuse gelassen oder direkt gerissene Lötstellen am Stecker bekommen. Robust ist er jedenfalls.

augustamars

02.05.11 20:05

Hat hier jemand auf einem Firmenparkplatz eine Lampe geklaut oder vergessen etwas zu installieren ? Morgen gleich prüfen, ob Strom drauf und wenn nicht abzwick.



SebiR

02.05.11 20:58

Und wenn, dann Akkus mit laden und so weiter.. Standheizung fürs Auto

Farbe

02.05.11 20:58

"...Lampe geklaut..."
Vor 3 Monaten wurde im Park eine Lampe umgefahren(Fahrerflucht)Seit dem hab ich ne neue Hoflampe

xanakind

08.05.11 22:19

Ich hatte gestern einen kleinen Papierstau bei meinem Drucker:



Irgendwas hab ich da falsch verstanden....

m3rt0n

08.05.11 22:22

seit wann haben drucker denn airbags?

the_prototype

09.05.11 01:09

m3rt0n:
seit wann haben drucker denn airbags?


Drucker sind echte Trolle!
Die Airbags sind zum Schutz vor solchen Situationen gedacht



xanakind

09.05.11 21:36

AM WOchende hab ich bei nem Kumpel im Garten ein Oranges Verlängerungskabel entdeckt.
Dies erschien mir etwas dünn, also mal draufgeguckt: 2X1,0mm²
ja! 2x1,0mm²!!

und da wird eine Grunzfotz Pumpe dran betrieben!(Schuko Stecker, der unten beim Schlüssel liegt)



Mutig......

Jens

09.05.11 23:12

iwie... unzulässig, weder der Querschnitt, noch die Erdung ist akzeptabel...

Spotlight

09.05.11 23:21

Kann das sein, dass der da was weggefräst hat aus der Buchse, damit der SCHUKO passt?
Es gibt für Schutzisolierte Dinge wie Lichterketten genau so Verlägerungen (2 Polig), in die ein normaler Schuko mit Schutzkontakt eben nicht rein passt.
Man beachte die Form vom roten Stecker


Zuletzt bearbeitet: 09.05.11 23:25 von Spotlight
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | (122) | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 260