Gemeinschaftsprojekt Treffen 2013: Gesucht

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Zurück zur Startseite

Joschie

26.10.12 22:04

Darf ich auch mal was vorschlagen.

Also zur Beschallung wäre wohl SOWAS geil.

Ein Gedankengang an dem Censer und ich "Spaßeshalber" mal gefeilt haben, wäre z.B. einen Wettbewerb zu veranstalten bei dem das eigenbau Fahrzeug mit der höchsten Energieverschwendung prämiert wird.

Meine ganzen anderen blöden Ideen darf ich hier gar nicht niederschreiben da das erstens den Rahmen sprengen würde und zweitens, nicht das ich hier noch welche auf dumme Ideen bringe.

Grüße
Josef

Fritzler

04.11.12 21:17

eher ein memo an mich, damit ichs 2013 noch weis:

Da ich ja eh wieder nen Server mitbringe (diesmal nicht notdürftig kurz vorher aufgesetzt, weils alte Image im Eimer war).
Da kann dieser sich auch um die Musik kümmern.

Werde da einfach ne Randomplaylist mit 3 Tage Musik raufkloppen.
Per Script geht Musik 9 Uhr an und 23 Uhr wieder aus.
Meine LED Anzeige zeigt dann ein paar Infos zum Lied an.
Wenn ein Lied absolut nicht gefällt, kann einmal alle 30s ein Notschalter gedrückt werden.
Jedoch nur 3 mal hintereinander, dann wird der Song komplett abgespielt.

Zudem wirds ne möglichkeit geben auch möglich sein direkt von Speichermedien was aufn Server zu kloppen und zu holen, ohne eigenen laptop.

HV_Freak

05.11.12 18:46




Zuletzt bearbeitet: 05.04.13 19:54 von HV_Freak

freak96126

06.11.12 15:03

wie währe es mit Sowas nachdem der Wetterballon schon nicht wider aufgetaucht ist, sollten rauchende Trümmer doch leichter zu finden sein Hier gibts auch nochmal ein onbord Video... und wenns nicht funktionieren sollte machts mir 99.999%tiger Warscheinlichkeit einen Spektakulären abgang :

Hier im fall einer Zerlegung am boden
und So bei einer zerlegung nach dem Start

IQON

05.04.13 19:10

Hallo

SO ES IST ZEIT!

Was wollen wir diesmal Verrücktes anstellen, wir müssen den Countdown vom Letzten mal Toppen...

Wir hatten ja die Idee mit dem Pixeldisplay mit den Halogenbirnen und den Packpapier Würfeln...

Ist Episch, keine Frager, aber auch en Riesen Aufwand,
und eigentlich nur en Abklatsch vom Countdown quasi der Nachfolger die Version 2.0

Ich finde wir können auch etwas in ne neue Richtung machen.
Etwas richtig episches, was Verücktes, was das den Leuten in Erinnerung Bleibt
Etwas „musikalisches“ Hier wurde schon so oft der Wunsch nach GROß, LAUT, VERÜCKT, FRICKELIG geäußert Ich denke das ist ne gute RIchtung

WIE WÄRE ES, wenn wir das HIER ERSCHAFFEN!!!

Membrane aus Teichfolie, Antrieb per fettem E-Antrieb, als Verstärker den Umformersatz hier aus dem Forum, Rückraum aus OSB Platten...

Ist REALISIERBAR, Kostenniedrig, nicht sehr viel Aufwand!

UND es ist GEIL bleibt jedem in Erinnerung, ein würdiger Nachfolger für den Countdown...

________________________

Es muss gar nicht so laut sein, allein durch die Bloße Existenz das WIR es GEBAUT haben ist es schon endlos cool...

Ich wäre dafür...

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße IQON

EDIT: Und dann noch in die Mitte der Membrane en Hochtönern
aus ner Strommodulierten Kohlebogenlampe...



Zuletzt bearbeitet: 05.04.13 19:54 von IQON

ferdimh

05.04.13 19:58

Ich hatte eigentlich nen anderen Plan.
Aber ein fetter Subwoofer mit Umformerantrieb hätte auch was ;-)

tixiv

05.04.13 19:58

Ah, von dem Lautsprecher war ich auch immer ein großer Fan. Und natürlich von dem Verstärker mit den 10 verschiedenen Lautstärkereglenr, wo dann die Messinstrumente schon ohne Signal nur vom Brummen auf Vollanschlag gehen. Ein herrliches Gerät.

Aber kann so ein Speaker überhaupt funktionieren, bzw. bei welchen Frequenzen? Das ist dann wahrscheinlich eher was für Infraschall... Und die Membran muss sehr steif sein...
Und wieviel Leistung braucht wohl ein Amp dafür?

Nicki

05.04.13 20:18

Hmmm...
Als Membran würde ich eine Spanplatte nehmen, die Sicke könnte man aus Teichfolie machen...
Zentrieren kann mans mit Gepäckträgergummis, als Antrieb würde sich ein oller Kompressor eignen, dem man den Zylinderkopf klaut und dessen Kolben man mittig an die Platte spaxt...

Wie siehts mit Fumpereien aus?

Lukinator

05.04.13 20:18

Als Antrieb für die Membrane einfach nen Drehzahlmodulierten WaMa-Motor mit fettem Exzenter auf die Folie drücken lassen

IQON

05.04.13 20:28

Ich hatte jetzt als ersten Geistigen Entwurf ne Wanne aus OSB Platten gebaut so 2m Durchmesser darauf die Folie gespannt Am Rand Fest gemacht,
die Wanne mit Unterruck beaufschlagt so das sich die Folie konkav reinzieht...

Dann Habe ich verschiedene Konzepte zur Tonerzeugung

Der Unterdruck Pulsierenderweise auf und abbauen,
wodurch die Folie anfängt zu schwingen,
Da hatte ich die kleine Version von letztes Jahr mit auf dem Treffen
mit ner Staubsaugerturbine und nem 125mm KG Rohr und das War LAUT SEHR Laut
das in Groß und mit entsprechend niedriger Frequenz

Variante B Die Membrane so lassen wie sie ist und die Komplette Kiste mit der Membrane hin und her bewegen...

Hmm Wir müssten die Kiste dann mit Federn Lagern wo man dann das System in Resonanz Schwingungen versetzen
und dann immer mit Vielfachen anregen so 25 50 10 200 400Hz da dürfte dann recht viel der rein gestekten Energie als Schall rauskommen...

Anregung über Motor der das Ding je nach Drehzahl ankurbelt...

Den Hochtönern Habe ich mir überlegt,
wollte ich mit ner Kohlebogenlampe bauen die mit 25A Gleichstrom en Lichtbogen bildet.
Den man dann um 5 A moduliert den Gleichstrom durch nen Trafo der auf ihn en Wechselstrom aufmoduliert,
vor dem Trafo noch mit einem dicken Kondensator von der Stromquelle entkoppeln und das sollte das tun...

Mitteltönern können wir ja auch noch einbauen, Links und Rechts sind ja noch zwei „Normale“ Lautsprecher

Und wenn sich das Ding dann irgendwann mal zerlegt weil der Schalldruck es auseinander rappelt,
dann ist das doch bestimmt ein Mord Spektakel, oder was er wartet ihr auf so nem Treffen das alles Heil bleibt?

Aber das Rack mit den Hundert anzeigen und Regler brauchen wir auch...

Ich denke da kann man so viel mit reinbauen wie man anschleppen kann
und wo jeder was Beitragen kann

Viele Grüße IQON


ferdimh

05.04.13 20:31

Ich wollte eigentlich Nixies bauen.
Metro-5kg-Gurkengläser leerziehen und von Hand gebogene Drähte rein.
Die Glimmentladung bei ca. 10Torr ist violett und nicht besonders hell, aber definitiv cool.

ozonisator

05.04.13 20:35

Kannst du das UHV Geraffel mitbringen? Dann würde sich eine Lenardröhre anbieten. Dann könnte man experimente mit freien Elektronen machen. Braucht man nur noch etwas Walzblei gegen die Röntgenstrahlung

Till

05.04.13 20:36

Da braucht man doch Vakuum für oder?
Wenns nicht "so wenig" Druck sein muss bietet sich ja ein Güllefass an
Da kann man auch schon mal über die ein oder andere Undichtigkeit drüber weg sehen :P
Die Vakuum Fässer haben fast alle Drehschieber Pumpen drin... aber was für welche...
Ansonsten kommen da oft Drehkolben Pumpen zum Einsatz... schönes Spielzeug... bin seit ein paar Tagen wieder vermehrt damit unterwegs...

Fritzler

05.04.13 20:38

Hmm, warum langweilig Töne erzeugen?
Monströse Schwingspule bauen und Musik rauf

Nicki

05.04.13 20:39

Argon müsste sich doch organisieren lassen...
Alternativ CO2, damit habe ich schon experimentiert, das leuchtet weiß wenn auch nicht so hell wie Neon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13