Mucke beim Frickeln?

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zurück zur Startseite

shpank

16.08.11 14:40

Iron Maiden, Metallica, Megadeth, Pink Floyd, Evanescence, Nightwish und so zeugs.

Oder wenn mal wieder n befreundeter Gitarrist zu mir kommt, um sein Equipment überholen zu lassen, lass ich ihn einfach mit meinem Marshall JCM800 spielen

Joschie

16.08.11 15:06

Grüße euch,

ja, das mit dem Musikhören beim Werkeln gestaltet sich meist etwas schwirig. Die Dummschwazt- bzw. Sun-Fun-Nothing-To-Do (but you mei Schatz on the Luftmatratz) Sender ertrage ich nicht, oder aber ich trage eh einen Gehörschutz da ich Lärm nciht besonders gerne mag und leider brüllen moderne Geräte (Flex, Bohrmaschine etc) mehr als früher.

Inzwischen genieße ich gerne öfters die "Musik" die meine Stoßmaschine (schhhhhp-Pling-rappppel-klack-schhhhhp-Pling...), die Säulenbohrmaschine (flapp-schklack-flapp mit ein bisschen rrrr) oder auch der gelendtlich laufende Standmotor machen.

Musik höre ich gerne zuhause, nach getaner Arbeit ist es sehr entspannend sich eine schwarze oder silberne Scheibe aufzulegen und gute Musik gut zu hören.
Je nach Stimmung/Laune geht diese von Boogie Woogie (z.B. Zwingenberger, Jampion Chuck Dupree,...) über Jazz (Grover Washington Jr., Chuck Mangione,..) hin zu uneinordenbarer Musik (Siggi Schwab und Percusion Project, Andreas Vollenweider, Kitaro, Baden Powell, Kraftwerk, Ravi Shankar,...).
Aber auch Musikrichtungen wie Krautrock (Birthcontrol), Rockmusik allgemein (Titanic, Jethro Tull, Iron Butterfly,...) sind mir nicht unbekannt.

Am meisten genieße ich es jedoch wenn sich die schwarze Scheibe "Behind the Gardens" oder "Caverna Magica" sowie "Le cuer de Baden Powell" auf meinem Plattenteller drehen und ihre Musik und ihren Zauber in den Raum übertragen.

Grüße
Josef

Jan_Tuks

16.08.11 15:13

Gary : Ist zwar total OT.. aber Bayern 3 muss ich gelegentlich hören, wenn ich mit meinem Alten zur Arbeit fahre.
Da sein gehör ein wenig nachlässt und meines immer noch gut ist, ist dann die Lautstärke fast an der Schmerzgrenze, aber ich darf mir anhören das ich mal zum Ohrenarzt soll....
Und dann das gelaber...
AARRGGHH ! Nie ist ein Terrorist da, wenn man mal einen braucht...

lg JAn

Nicki

16.08.11 15:20

Bin durch den 4Bastler auf As I Lay Dying gekommen.
Lief, als uns Amon bei der ultralangen Bastelsession langweilig wurde.
Anger and Apathy klingt gut

Ludwig_T

16.08.11 15:46

im Radio hör ich immer Fritz. Kommt hier gerade noch so mit Richtantenne von Brandenburg her rein und ist ziemlich gut. Die hiesigen Radiosender kannste allesamt in die Tonne drücken, die bringen aller 5 minuten Werbung und spielen 100 mal am Tag die gleichen, doofen, Lieder.
Ansonsten hör ich alles, querbeet...

sebr

16.08.11 17:06

Also an Radiostationen kommen nur die drei bei mir in den Gehörgang (in dieser Reihenfolge): DRadio Wissen, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur. Keine Werbung, kein blödes Gute-Laune-Gelaber, hoher Wortanteil, ausführliche Nachrichten und Features, auch ab und zu mal ein Hörspiel. Bei einer nächtlichen Bastelsession ist bei mir immer DRadio Wissen eingeschaltet (DJ Wissen).

Ansonsten auch ganz gerne mal Streams von DI.FM wobei dort auch die Werbung immer mehr zunimmt...

Eichsfelder2

16.08.11 17:17

Eigentlich fast ausschließlich:

http://www.agf-radio.com/

OT: Ende des Monats gehts nach Alsfeld zur E&L ... rrrrrr^^

XLR8R

16.08.11 19:11

enthusiastischen hardstyle niederländischer machart mit nem hauch melodic trash metal...

und ab und an mal equilibrium und faithfull darkness

aber eigentlich für creativ phasen... carmina burana - o fortuna und grieg - king of the mountain hall


Zuletzt bearbeitet: 16.08.11 19:20 von XLR8R

Dirk3000

16.08.11 19:15

bei mir hauptsächlich elektro techno trance usw.
mein favorit in sachen radio ist das:
http://www.discovertrance.com/
einfach super mix
und bissl charts/metal is aber auch bei...

Stahlbart

16.08.11 19:29

Ich höre dabei liebend gerne die alten Größen und Stars!
Scorpions, Judas Priest, Iron Maiden, Guns n Roses, Accept (die alten, die neuen Lieder höre ich lieber nicht wenn ich einen Lötkolben in der Hand habe) und so weiter.
BigRRadio.com ist da die erste Anlaufstelle!

lG

uxlaxel

16.08.11 19:34

meine besten projekte entstanden bei der "HR3-clubnight" und bei "antenne thüringen -der club- ". inzwischen begleiten mich mitschnitte dieser sendungen beim basteln. ne ganze zeit lang hatte ich ne cinch-leitung quer über die fassade gezogen, um mit die mugge direkt in den keller zu übertragen

lg axel

XLR8R

16.08.11 19:45

ach ja auch sehr inspiritativ:

westbam- love is everywhere ( plastic funk´s new location)


IQON

16.08.11 20:31

Also beim Basteln lass ich gerne meine Relais klapperninsider...
Und so ne Kugelwippe laufen, die ich mal gebastelt hatte...

Ich kann mich immer wieder in den Geräuschen verlieren
und höre immer wieder neue Einzellgeräusche aus dem gesamten heraus...
Ist gut entspannend...

Und wenn ich mal auf nen Instandtripp gehen will,
lass ich das mal anlaufen:

Nr.1
Nr.2
Nr.3

Funktioniert aber nicht bei jedem...
Mir schmilzt darbei das Brain

EDIT: ganz vergessen:



Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 16.08.11 21:17 von IQON

XLR8R

16.08.11 21:00

In den frühern Morgenstunden sind heute wieder mehrere Säuglinge leblos in ihren Wiegen aufgefunden worden. Damit steigt die Zahl der rätselhaften Todesfälle innerhalb dieser Woche auf 78 an. Die Ereignisse lösten landesweit eine Welle der Anteilnahme und zugleich Verunsicherung aus.
Nach Aussagen von Ärzten hat es eine Ballung des „plötzlichen Kindstodes“ in derartigem Ausmaß in der Geschichte der Republik noch nicht gegeben.

Opfer:

Es war in der Nacht so still gewesen... und dann lag sie einfach da, die Augen offen, mit diesem schrecklichen Lächeln auf den.. es war so grauenhaft!

Der Chor der toten Namen:
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das Leben fügt sich nahtlos ein,
Im Kreislauf der Erinnerung
Erstrahlen trock’ne Augen!
Wie weit muss ein Weg sein,
Damit all die Schritte sind vertran?
Der Chor der toten Namen hindert
Nicht einmal im Traume ihn daran!

Samuel:

Ich liebe Dich.

Lilith:

Für immer?

Samuel:

Für immer.

Lilith:

Pssst...sag’ das nicht.

Samuel:

Warum nicht?

Lilith:

Weil du es nicht weißt.

Samuel:

Doch...Gott hat es mir verraten.

Lilith:

Was war das?

Samuel:

Das sind sie...

Lilith:

Wer?

Samuel:

Zieh’ Dich an, wir müssen weg von hier!

Lilith:

Samuel!

Samuel:

Lauf!

Ein Offizier der Märtyrer-Brigaden:
Nehmen Sie die Hände über den Kopf und stellen Sie sich mit dem Gesicht zur Wand!

Der Chor der toten Namen:
Nichts war je genug,
Und nichts wird so wie früher sein!
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Doch vor ihr stirbt aller Glaube!
Wir atmen Zug um Zug
Den fernen Tag der Rache ein:
Die Sonne, die die Schatten hetzt
Wird uns das Letzte rauben!

Samuel:

Wie laut muss das Schweigen sein,
Damit das Flehen wird erhört?
Wie leise soll ich schreiben,
Damit Dich mein Leben immer noch betört?

wer erkennts? gibt nen virtuellen gummikeks^^

edit:tip


Zuletzt bearbeitet: 16.08.11 21:18 von XLR8R

IQON

16.08.11 21:08

Als erste dachte ich du wärst in den falschen Thread gerutschst
und hättest von deinen kaputten Bleibatterien vom Treffen berichtet...

Die Hoffnung stirbt zulezt, Samsas Traum?

Ok das ist gut...

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 16.08.11 21:23 von IQON
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9