Auto gesucht die x+nte

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8
Zurück zur Startseite

Sven

28.04.13 14:26

Insgesamt sind die neuen Hyundais grundsolide Autos. Die Verarbeitung ist wirklich gut und der Preis stimmt.
Die 5 Jahre Werksgarantie inkl. aller Wartungskosten spricht ebenfalls für sich. (Das ist kein Lockangebot, das ist wirklich so. Man bezahlt für die Inspektionen nichts, keinen einzigen Pfennig)
Da sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.

Der Preis könnte z.B. daher kommen, dass ein Kunde sich ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt, aber nicht abgeholt hat.
So ist meine Familie damals auch an mein jetziges Auto gekommen. Gebaut Ende 2004, Erstzulassung 2006. Das gab ne Preisdifferenz zum Listenpreis, die beinahe im fünfstelligen Bereich lag.

Auf jeden Fall ist der i20 ein Importfahrzeug, steht ja auch dabei. EU-Fahrzeug.
Der Haken bei dem Angebot ist die bereits laufende Garantie. Von den 5 Jahren ursprünglichen, die Hyundai gibt, bleiben dir nur vier. Wenn das die ganz normale Garantie ist (sollte es sein, frag nach) hast du in der Garantiezeit alle Wartungskosten inklusive, auch Ölwechsel usw.
Bei der Ausstattung würde ich auch nachgucken, was die denn so beinhaltet. Möglicherweise entspricht die nicht dem, was bei uns sonst so in der Grundausstattung dabei ist.
Außerhalb von Deutschland gibt es zum Teil etwas seltsame Zusammenstellungen der Ausstattung.
(Sitzheizung und Tempomat aber keine Klimaanlage oder Klimaautomatik nur in Kombination mit dem Schiebedach usw.)




Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 14:27 von Sven

Desinfector

28.04.13 23:08

ich hatte mal einen Opel Agila.
Seinerzeit (2005) 2,5 Jahre alt gewesen, und für 5,9k€ gekauft.

für "Müllkutscher" das ideale Gefährt.
Deshalb blieb er auch 7 Jahre bei mir - die längste Symbiose bisher.
Da passen 2 Kühlschränke / Waschmaschinen stehend rein.
allerdings hatte der auch so einen cw-Wert wie 'ne Waschmaschine

zum Schluss kamen dann Rost -sogar auf "Freiflächen",
Bremsen (Tragbild), Steuerkette und Simmerring
beim Stand von 120Tkm auf einmal.

Nicki

01.05.13 21:57

So, zusammengefasst sind jetzt Yaris, Colt und i20 in der engeren Wahl.
Franzosenautos sind el Cheffe zufolge auch nicht mehr außen vor, mal gucken ob sich dort etwas taugliches findet, der Twingo ist mir jedenfalls zu wenig Auto
...und in die Konstrukteure der jüngeren Clios schienen nicht an das Vorhandensein von Doppeldinradios gedacht zu haben


Zuletzt bearbeitet: 01.05.13 22:11 von Nicki

Nicki

12.05.13 14:09

Um endlich mal einen von mir begonnenen Thread abzuschließen: es ist ein 3...4 Jahre alter Yaris um 30000km geworden, nicht ganz billig und etwas über der Budgetgrenze aber mit einem erfreulichen Verhandlungsspielraum
Dafür sprach der relativ geringe Verbrauch, mit dem unbestätigten Behauptungen zufolge schlappen Motor kann ich leben, ich habe ja auch den saugenden OM601 ertragen
Jetzt sind Versicherung und Zulassungsstelle am Zug.
...Mal schauen was sich mit Techstream frickeln lässt, jetzt hat mein CF18 wieder einen Job nachdem es mir zuletzt klaglos im Schneesturm gezeigt hat, wie der Keilriemen am OM602 verlegt wird


Zuletzt bearbeitet: 12.05.13 23:13 von Nicki

Alexx

12.05.13 14:27

glückwunsch.

Kannst schon anfangen zu sparen für neue Radlager

die sind ne ganz übele Sache bei dem yaris.

Nicki

12.05.13 15:31

Abzieher etc. haben wir schon

Alexx

12.05.13 15:36

Nein nicht ganz.

Der yaris hat das lager in der nabe auf der der abs scheiß sitzt.
Mein Bruder hat sich auch einen mit 50000 gekauft, jetzt mach das hintere lager faxen.

Um die 300euro kostet die Nabe samt ABS und lager.

Desinfector

13.05.13 14:54

achso, nicht nur Lager sondern auch noch die Nabe wechseln?

hatte mal nen Yaris als Leihwagen.

-kaddaschdrofe

Nicki

13.05.13 15:39

Wenns das Ding ist das ich bei ibäh gesehen habe ist das gar nicht so teuer und dürfte in erträglicher Zeit gewechselt sein.
EDIT:
HIER gibts übrigens Werkstatthandbücher dazu


Zuletzt bearbeitet: 13.05.13 18:14 von Nicki

BigJim

13.05.13 19:49

Hier auch noch ungefragt ein Tip von mir:
Beim Yaris gehen gerne die ABS - Lampen auf Dauerbetrieb. -> Fehler im Steuergerät. Steuergerät gibt es nur komplett. Der eine Händler wollte 1,8k€, ein anderer Vertragsdealer hat die Sache nach mehr als 3 Jahren über Kulanz abgewickelt und wollte dafür recht überschaubare 200 Europäer für den Einbau.

Nicki

13.05.13 19:52

Techstream habe ich btw schon auf der Platte, ein entsprechender Adapter ist hoffentlich bald auf dem Weg zu mir

Alexx

13.05.13 22:57


Quelle:http://www.autogeiz24.de/aimg/127/312/982-197.jpg

das Plastik Käppchen lässt sich anscheinend nicht zerstörungsfrei entfernen.

und hier sieht man es wie es unter drunter aussieht
http://www.kfzteile.pruetz-info.de/radlager/radlager-radnabe-toyota-yaris-p1-yaris-verso-lp2-hinten/



Bastl_r

13.05.13 23:33



Was ist denn das für ein Spielzeug?
Da ist ja gar kein Material mehr dran!
Das würde ich allenfalls einem Gokart zumuten

bastl_r

doofi

13.05.13 23:39

Allerdings. Diese Japsen-Radlagerradnabekombinationen sind echt der Horror.
Einmal die Radmuttern falsch angezogen und nach ein paar hundert Kilometern sind die Lager und Flansche im Arsch.
Da muss man absolut tierisch aufpassen!
Das Material von den Dingern ist totaler Kaugummi.
Vollkommen egal uebrigens ob die Dinger aus dem Zubehoer oder unfassbar pervers astronomisch teuere Originalteile sind.

Nicki

13.05.13 23:42

...Fingers crossed

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8