Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 84
Zurück zur Startseite

Dirk

08.01.10 23:56

Moin,

ich dachte mir, das viele Frickler nicht nur selber basteln,
sondern auch das eine oder andere Gerät... zum messen, speisen,
oder so, kaufen.

Vieleicht hilft dieser "Fred" als Kaufberatung, um Erfahrungsberichte auszutauschen und Empfehlungen weiterzuleiten.

So kann man Fehlkäufe (schlechte Erfahrungen) teilweise
für andere ausklammern.

---> Nicht für P.... Sortiemente gedacht. <---

Eure Meinungen?

LG
Dirk




Zuletzt bearbeitet: 08.01.10 23:58 von Dirk

Piotr

09.01.10 01:06

Kürzlich erworben:

Hannspree 28" HF287HJ (1920x1200): günstige große Arbeitsfläche. pro: Schnell, sehr hell, kein Gelbstich, gute Farben für ein TN-Panel, großer Blickwinkel.
enorm gutes Bild selbst am analogen (VGA) Eingang, 2xHDMI-Anschluss und diverse Kabel im Lieferumhang.
con: als Monitor zu groß und für Filme doch recht klein
bei dunklen Bildern sieht man die ungleichmäßige Ausleuchtung.

Fazit: für's Geld in Ordnung, der bleibt hier. Für ne kleine Bude als Full-HD-Fernseher-Ersatz voll tauglich und durch die größere Höhe auch für 4:3 Material prima.

schon was länger her:

Weller WS81: Spitze. in Sekunden startklar und der Lötkolben liegt wie ein guter Stift in der Hand. Lötspitzen halten laaaang...



shaun

09.01.10 01:13

>Lötspitzen halten laaaang..

Kommt aufs Lot an. Im Reparaturbereich weiss man ja nie, was der Hersteller so verwendet hat... Ansonsten aber natürlich eine sehr schöne Station. Ich löte zwar aus Tradition immer noch am liebsten mit meiner ersten Weller (WTCP-S, ca. 1988, inzwischen der 2. Lötkolben - 14 Jahre intensiver Hobbyeinsatz und 4 Jahre in der Werkstatt und schon war der Magnetschalter nicht mehr so ganz fit)

Ansonsten gilt bei Weller/Ersa im großen und ganzen das gleiche wie bei Intel/AMD oder Linux/Windows - mein Rat: kauft ordentliches Werkzeug, dann habt ihr auch was davon. (Und nicht P*n Hausmarke, VIA oder Apple)

Arne

16.06.10 13:55

*Thread auskram*

Hat schon jemand von euch die DVB-T-Sticks von eBay in der Preis-
Liga 20€-30€ ausprobiert? Wir sitzen gerade in der Berufsschule und
ärgern uns, dass die ARD-Mediathek ruckelt wie Osse. So macht die
WM nun wirklich keinen Spaß!

Alternativ wäre mir auch ein DVB-T/S "Kombistick" recht, falls es sowas
gibt.

Finger

16.06.10 14:12

Moin,

hab mir gerade das Scope hier gekauft : Klicks (UNI-T UTD2102CEL).

Ist soweit gut, kommt aber an Markenprodukte nicht ran (die aber auch 3* mehr kosten). Für den Hobbybereich aber ausreichend. Das Display ist gut lesbar, die Zoomfunktion hat eine recht hohe Tiefe, die Triggerfunktionen sind umfangreich, die Büchse misst diverse Parameter selbsttätig, Autosetup funktioniert auch sehr gut.

Die FFT-Funktion verrät mir nicht so ohne weiteres die Frequenz am Cursor, vielleicht passt die Bedienungsanleitung aber nicht zur Softwareversion.

Inbesondere die Bedienung ist nicht 100% durchdacht (da müssen die Schlitzis noch dazulernen) und die Abfrage der Drehgeber hakelt bei hektischem Kurbeln.
Und sobald die Garantie abgelaufen ist kommt da ein Temperaturgereglter Lüfter rein. Rumlärmen ist aber das Hauptproblem der Preisklasse scheint mir.

Eine Anleitung sucht man vergeblich, die muß man sich selber ausdrucken, als Sprache ist nur Englisch verfügbar. Softwareupdates können via USB reingeleitert und bei Uni-T runtergeladen werden (sollte dieses Modell mal auf der Webseite erscheinen).

Soweit die Kurzrezension hier. Der Hökerer hat das Ding auf Rechnung geschickt, obwohl ich per NN bestellt hatte. Fazit : der Koffer bleibt hier ;-)

Ciao,

Finger


Zuletzt bearbeitet: 16.06.10 14:14 von Administrator

doofi

16.06.10 15:26

shaun:
Ich löte zwar aus Tradition immer noch am liebsten mit meiner ersten Weller (WTCP-S, ca. 1988, inzwischen der 2. Lötkolben - 14 Jahre intensiver Hobbyeinsatz und 4 Jahre in der Werkstatt und schon war der Magnetschalter nicht mehr so ganz fit)


Auch noch die mit den Schraubklemmen fuer den Kolben und dem kantigen Gehäuse?
Bei meiner war auch mal der Magnastat kaputt, dann hat das Ding geschätzte 2 Tage durchgeglüht. Das Heizelement geht immer noch, den Magnetschalter gabs einzeln...

Built to last!

Nero

16.06.10 16:13

Bei Mömax ( Grünes Möbelhaus, bekannt durch Firma übernehmen, Leute rausschmeißen, zu hungerlöhnen wiedereinstellen) gibts als tolles Lockangebot LED Solarleuchten für 1€.
Das ist für 2 LEDs, (vermutlich) AA-Akku unddas Solarpannel recht günstig. Oberndrein hat man auch noch gleich nen Plastik-Erdspieß.

v
Nero

uxlaxel

16.06.10 17:38

Nero:
Bei Mömax ( Grünes Möbelhaus, bekannt durch Firma übernehmen, Leute rausschmeißen, zu hungerlöhnen wiedereinstellen) gibts als tolles Lockangebot LED Solarleuchten für 1€.
Das ist für 2 LEDs, (vermutlich) AA-Akku unddas Solarpannel recht günstig. Oberndrein hat man auch noch gleich nen Plastik-Erdspieß.

v
Nero


die vorurteile gegenüber dem personal stimmen. habe selbst mal für diese ösi-kette geschuftet.
das mit den solarleuchten ist direkt nen guter tipp, mal gucken ob sich da noch was organisieren läßt

lg axel

Zoe

16.06.10 21:02

Die "Solarzellen" bei den Dingern kann man zum Recyceln ziemlich vergessen. Ich hab mir beim *b! mal so ein Set erquengelt, da bestehen die Zellen aus dünnen Abfallstreifen rund um die Gridfinger.
Sieht so aus als ob da irgendwelche armen Chinesen Solarzellenabfall durchwühlt und die noch halbwegs funktionierenden Teile rausgesucht haben.

Zellen, die von größeren Sets, wie z.b. Licherketten, stammen, sind dagegen ne andere Sache.

Zoe

Faustus

17.06.10 20:05

Moin!

Ich will mir eine Laserschutzbrille für 405nm zulegen. Taugen die billigen für 25...40€ überhaupt was oder ist das eher "Russisches Roulette"?

Hab zwar nicht wirklich Bock, 200€ oder mehr auszugeben, aber meine Augen sind mir schon irgendwie wichtig...

Danke schonmal...

Edit: Bin Brillenträger, es sollte also nach Möglichkeit eine Überbrille sein.


Zuletzt bearbeitet: 17.06.10 20:18 von Faustus

Nicki

17.06.10 20:33

Zwar von Pollin, aber kein Sortiment...
Hab mir letztens das o.book 13011 geholt und xp draufgepackt.
Geht ab wie ein Zäpfchen, solange der Arbeitsspeicher nicht zu voll ist.
Die Grafikleistung ist überraschend, trotz Chipsatzgrafik laufen Far Cry und Serious Sam auch bei hoher Texturauflösung mit vielen fps...
knapp 5 Stunden Laufzeit.
Zum Surfen, HD-Filme gucken (CPU-Last iirc etwa 40%), ab und zu Zocken, Schreiben, etc. wunderbar geeignet
Die 300€ sind gut angelegt!

Xams

17.06.10 20:42

Was taugt denn dieser (angebliche) HD Camcorder den das gelbblaue Kaffeehaus im Moment für 90€ im Programm hat?

Ich such noch was, dass eben nur so teuer ist, dass es bei "spezielleren" Aufnahmen (am Auto z.B.) auch mal Schaden nehmen kann, ohne dass da gleich einige große Scheine futsch sind.

Aber ich vermute, dass Teil rechnet die Pixel nur hoch auf HD.

Toni

17.06.10 22:19

Für kleinere Bohraktionen im/am Haus: Uneo von Bosch.
Habe ich seit 2 Jahren und bin noch begeistert.

Hat halbwegs Kraft und Ausdauer als reiner Schrauber, und aus meiner Sicht ein geniales Hammerwerk (schafft ohne Probleme 8mm in Beton, und notfalls 10mm), und ist klein und leicht. Im Hammerbetrieb zieht er allerdings den Akku schnell leer / ca. 10..20 Dübelbohrungen mit 8mm in Beton.

Schade, dass ich das Ding nicht ein paar Jahre früher während der Bauzeit hatte - ideal für kleinere Bauaktionen wie Regale aufhängen, etc.
Habe mir noch alles Nötige in den Koffer gepackt: SChrauben, Dübel, ext. Bohrfutter, Bohrer, Bits, Maßband, Stifte,...
-> Koffer schnappen und los geht's.

Raven

18.06.10 06:52

Xams:
Was taugt denn dieser (angebliche) HD Camcorder den das gelbblaue Kaffeehaus im Moment für 90€ im Programm hat?

Ich such noch was, dass eben nur so teuer ist, dass es bei "spezielleren" Aufnahmen (am Auto z.B.) auch mal Schaden nehmen kann, ohne dass da gleich einige große Scheine futsch sind.

Aber ich vermute, dass Teil rechnet die Pixel nur hoch auf HD.


CAR KEY CHAIN VIDEO CAMERA DVR 720x480 30FPS
Is gestern gekommen.
Die ham das auch auf ein Motorrad geklebt...Youtube googeln nach Referenzvideos

Testen muß ichs noch genauer.
Hat 14 Tage von China zu uns gedauert - für 8€ incl Versand.
Das ist dieselbe, die der Hartlauer vor 14 Tagen in seinem Prospekt hatte für 19.90

ISt so groß wie ne Schlüsselleuchte Mini SD bis 8GB
Die Auflösung kann hinkommen. Zumindest sagt das die Software
Aber Achtung - kommt nur mit kabel in einem Briefumschlag. Keine Schützende Schachtel oder so

Was noch toll ist, ich hab ein LG Handy KU990.
Das macht auch hervorragende Videos nahe HD. (5Mpix Cam mit echtem Blitz - nicht dieser LED Scheiß)
Das Gimmik - man kann 120fps Also Zeitlupein aber das nur in 480x3irgendwas aufnehmen.

Nicki

18.06.10 22:18

Hab da mal ein Demofilmchen gesehen, da ist die Bildqualität zwar gut, die Framerate aber im Keller bei etwa 10 fps

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 84