Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 84
Zurück zur Startseite

Gary

29.11.10 17:46

Moin,

ich hab ein Tekway Oszi, Lüfterlos. Die Bedienungsanleitung hab ich noch nicht gebraucht, die PC Software auch nicht.
Beim Händler gab es auch noch ein günstigeres ohne Lüfter. Für mich war das wichtig.
Ein Tausch des Lüfters bringt aber einiges wenn man den Berichten im I-Net glauben kann. Ein Versuch ist es bestimmt wert.

Gruß Gary

Ando

06.12.10 13:21

Hallo Zusammen,

sagt mal, mit welchen FU Fabrikaten habt ihr denn gute Erfahrung gemacht?

Ich brauche einen für ne 7,5 kw Pumpe, das Dingen sitzt in nem Schrank im Aussenbereich.

Er sollte möglichst nen gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

lg

Ando

Black_Friday

06.12.10 15:55

Weihnachten naht und es wird endlich mal Zeit für einen Logik - Analyzer.
In meinem Preissegment habe ich den USBEE-SX (http://www.usbee.com/sx.html) und dem Saleae (http://www.saleae.com/logic/).
Hauptanwendung wird wahrscheinlich, neben "normaler" Analyzerfunktion, SPI, I2C und evtl. noch CAN sein.
Wer hat mit den Geräten schon mal gearbeitet und kann mir Empfehlungen geben?


heaterman

06.12.10 17:39

Ich hab den hiermit CAN-Bus-Option. Wenn einem der Frequenzbereich ausreicht, sind diese Dinger völlig OK. Das Einzige, was in diesem Preissegment stört, sind die meist billigen Klemmen, wobei die allerdings, wenn man etwas vorsichtig hantiert und das Ding nicht jeden Tag den ganzen Tag einsetzt, auch gehen.

Apropos Prüfspitzen. Hat nicht jemand neulich sowas gesucht?Preis ist, finde ich, noch auszuhalten, wenn man bedenkt, was die so im gut sortierten Handel sonst kosten...

Faustus

07.01.11 12:51

Moin!

Da sich meine Bemühungen um den Selbstbau einer Ätze allmählich in ein unendliches Drama entwickeln, denke ich darüber nach, den ganzen Klumpen irgendwo anonym zu beerdigen und mir was fertiges zu gönnen.

Was für Geräte für nicht zu teuer Geld sind denn zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den Bucht-Angeboten von hweshop gemacht?

Geätzt werden soll maximal doppeltes Europaformat mit der Option auf doppelseitig.

Danke für Hinweise!

heaterman

07.01.11 13:33

Nochmal zum Thema Logikanalyzer. Hier ist eine schöne Selbstbauanleitung inkl. Software zu finden.

Und hiereine tolle Bauanleitung für eine Ätzanlage ohne Küvettenkleberei.


Zuletzt bearbeitet: 07.01.11 13:40 von heaterman

Ando

15.01.11 19:09

Moin,

mir geht der blöde Bohrständer aus dem baumarkt auf den Keks!

Da muss was gescheites her!

Über die Suche habe ich ja schon Erfahren, das die billigen Tischbohrmaschinen aussem Baumarkt rein gar nix taugen.

Ne Flott ist aber doch recht teuer, und Industire Serien Produktion mache icha uch nicht, das Teil muss halt Löcher Bohrern können, möglichst bis 16mm.

Was kann man denn da kaufen oder in der Bucht ersteigern?
Hab gesehen, das es die Marke Krenn zu nem recht vernünftigen Preis gibt, und auch die VEB Modelle scheinen ganz vernünftig zu sein.

Wie kann man denn die Leistung der Motoren einschätzen?
Sind 250 Watt zu wenig?
Will ja nicht das das Ding stehn Belibt, nur die bisherige AEG Brustleier( bestimmt 30 jahre alt) hat 700 Watt.

Geplant ist von mir, nen FU dranzubasteln, Zwecks Drehzahlregelung, aber erstmal muss das Dingen her.

Also was Meint ihr?
Bekommt man so nen Teil für max 300 Tacken?

lg

Ando

Ando

20.01.11 19:14

Moin,

kann mir denn niemend mal kurz ein paar Erfahrungen dazu geben??

Dirk, du zb?? Du hast doch Plan was Metall angeht.

In der Bucht gibts ja massenahft diese Interkrenn MAschinen. Taugen die was?
Hab eben grad gelesen, das das nen China Import ist.

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps,,,

Ando

Raven

21.01.11 07:00

Elmag KBM 16 T

hab ich für die Firma gekauft als kleine Senkmaschine.
Läuft aber brav seit 4 Jahren jeden Tag...

Hab 245 Netto bezahlt. Kann aber mit Baumarktmaschinen nicht verglichen werden. Wiegt so 60 - 80 kg rum..

Ist wahrscheinlich Chinesisch und wird von der Firma Elmag in Ried auf Elmag gebrandet


Joschie

21.01.11 08:47

Hallo Ando,

wenn du eine einfache Säulenbohrmaschine suchst kann ich dir die Güde GSB32 empfehlen. Ich hab diese im Keller stehn und bin mit ihr sehr zufrieden. Auch im Werkzeugforum (www.werkzeug-news.de) wurde bisher nichts groß Negatives über die Maschine geschrieben.

In meiner Großteilewerkstatt stehen zwei Monster einmal diese mit MK3 Spindel und noch eine ältere Siemens&Halske (Bild 1 Bild 2 mit MK5 Spindel, automatischem Vorschub und Untersetzungsgetriebe auf eine Horrordrehzahl von 18 UpM. Beide haben trotz Gleitlagerung eine super Rundlaufgenauigkeit.

Wenn ich dir noch weiter Helfen kann, einfach melden

Gruß

Josef

Faustus

01.02.11 00:56

Hab vor ein paar Tagen die Aoyue 852 SMD Rework Station bekommen.

Macht gut Heissluft, Ablage ist Plunder, aber für den Preis echt ok.

Gibts in der Bucht bei diversen Händlern...

tschaeikaei

01.02.11 01:03

MK5 @ 18Upmin, das ist schon heftig. Was macht man mit so nem Ding?

SebiR

07.02.11 00:15

In letzter Zeit häufen sich bei mir die defekten SNTs zur Reparatur, daher brauche ich mal nen ESR-Messgerät. In Frage kommen wohl das Peak Atlas ESR60 (bei Reichelt für 83 Euronen) oder das ESR 1 als Bausatz von ELV für 50€.
Habt ihr Erfahrungen mit den Beiden Geräten oder zumindest mit einem der beiden?

Danke

Bastelbruder

07.02.11 07:17

Der ELV-Bausatz zeigt blöderweise nicht nur den unerwünschten ESR an sondern auch den in Reihe geschalteten XC. Das bedeutet, daß bei der Norm-Meßfrequenz (wer immer auch diese "Industrienorm" erkoren hat) von 100kHz ein Folienkondensator mit 1µF und ESR-Null trotzdem 1.59 Ohm angezeigt wird.

Die PEAK-Mühle zeichnet sich erstmal durch einen störend lang andauernden Initialisierungsvorgang aus, welcher Wert da effektiv geschätzt wird, geht aus den Unterlagen nicht hervor. Dafür sind aber 10mOhm zu unterscheiden.

Ich habe mit meinem an Elektor angelehnten Eigenbau eine Auflösung von 0.1 Ohm, das hat zur Fehlerfindung bisher immer gereicht. Ich meine damit: defekte Kondensatoren sind sofort eine Zehnerpotenz hochohmiger als gute.

Raven

07.02.11 13:02

Gibts ne möglichkeit 3D zu gugge wenn der Fernseher nicht 3D fähig ist?

ICh könnt schwören ich hab da mal was in ner Doku gesehen, da kam die 3D Shutterei von nem PC als Dlue-Ray player.

Geht aber nur mit 200HZ LCD/LED oder besser einem 600Hz Subfeld Plasma-Der hatte das beste Bild..

Oder sollte man tatsächlich einen 3D Fernseher kaufen.. Nicht daß das dann so ist wie bei den HD-DVDs vs BlueRay oder noch älter - Beta vs VHS....


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 84