Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 84
Zurück zur Startseite

Chipbruzzler

11.09.11 16:12

Hier gibts SMD-Widerstandssortimente im Familypack

Wenn du Smd Widerstände brauchst dürfte das ein gutes Angebot sein. Ansonsten kann man auch bei Pollin, Reichelt und Co. die ganze Reihe einzeln bestellen, ist auch nicht so teuer

heaterman

11.09.11 17:02

Kessler hat auch sehr manierliche Widerstandssortimente. Hab damit gerade mal wieder mein uraltes C-Sortiment aufgefüllt.

DaBaya

16.09.11 01:08

Abend zusammen,
ich hoff jetzt einfach mal, dass mich der Meister nicht sofort lyncht, geht 'n kleinwenig um PC Hardware.

Ich würde suchen:
1) USB TV Stick, der DVB-C, -B, -T und analoges Kabel verträgt
2) Ne HDD (SATA, Hersteller egal), irgendwo im Bereich 1,5TB aufwärts, möglichst 'n vernünftiger Preis (3-5ct/GB) UND das Teil sollte nich zwingend wieder nach knapp 2 Jahren aus irgend einem undurchsichtigen Grund verrecken.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass das hier mal so stehen bleiben kann.

Eventuell, weis da ja jemand was.

Grüße
Gregor

Piotr

16.09.11 01:37

das Teil sollte nich zwingend wieder nach knapp 2 Jahren aus irgend einem undurchsichtigen Grund verrecken.


mach ein Backup oder nutze RAID1. Bei den Preisen geht das doch. Ich kann aus eigener Erfahrung S4msung empfehlen, aber jede Serie ist anders.

Teurere Platten halten nicht zwangsläufig länger.

DaBaya

16.09.11 17:08

Ähm, ja Samsung is schon schön und recht.
Aber taugen die auch was?
Ich find hier nur EcoGreen Zeugs von Samsung und die letzten die ich hatte und die "Eco" oder "Green" waren, waren Murks.

2 Seagates, eine davon nach nur einem Jahr hin, dann noch ne WesternDigital, die hat knapp 2,5 Jahre gehalten.

Grüße
Gregor

i_h

16.09.11 18:25

Platte kühlen wär auch ne gute Idee. Die meisten Platten gehen nur desswegen kaputt, weil sie in irgendeinem Billigrechner ohne Luftzug bei 45°C und mehr vor sich hinarbeiten müssen.

Bei mir ist seit 10 Jahren oder so keine Platte mehr verreckt (7 sind grad im Einsatz), die älteren haben schon knapp 20'000 Betriebsstunden auf der Uhr (das macht 6.8 Jahre bei 8h/Tag). Dafür dürfen sich die Platten bei Temperaturen <35°C wohlfühlen.

Hab bisher eig. nur Hitachi gekauft. Etwas teurer, aber haltbar (jaja ich weis, Hitachi hat IBM gekauft und die haben die 60GXP gebaut - davon hatte ich übrigens 3, die haben lange gehalten bis sie ein Transportschaden eingeholt hat).


Zuletzt bearbeitet: 16.09.11 18:29 von i_h

the_prototype

16.09.11 18:54

Piotr:
das Teil sollte nich zwingend wieder nach knapp 2 Jahren aus irgend einem undurchsichtigen Grund verrecken.


mach ein Backup oder nutze RAID1. Bei den Preisen geht das doch. Ich kann aus eigener Erfahrung S4msung empfehlen, aber jede Serie ist anders.


Da muss ich aber von der 1TB Reihe mehr als nur abraten. Meine ist nach 2 Wochen kaputt gewesen, die zweite macht auch schon komische Geräusche...

Biba

22.09.11 22:31

Moin,

taugen die 150 W Pollin HQIs?
Ist die lichtfarbe zum arbeiten ok, oder zu "warm"?
Soll in einen Baustrahler einziehen.

mfg, tobias

Bastelbruder

23.09.11 10:49

Demnächst hat Al'i-süd die Lampe wieder im Angebot.
Diesmal stehen keine Lumen mehr dabei, dafür eine realistische Abschätzung der Brenndauer.

uxlaxel

23.09.11 10:51

bei HQI's scheint es keine massiven qualitätsunterschiede zu geben. falls du auf der suche nach warmweißen 70W-lampen mit G12-stecksockel bist, komm mal über ne persönliche nachricht rüber. hab da was

lg axel

Biba

23.09.11 10:59

Ok, dann werdens die von Pollin.
Hab dir ja auf dem Treffen schon 2 abgenommen, leider das EVG aber noch nicht zum laufen bekommen...

aleandreas

27.09.11 22:51

Hallo,
ich wollte mal rumfragen was ihr so für Erfahrungen beim Thema Klebeband habt und was da so euere bevorzugten Marken sind.

Also ich muss sagen das es da doch gewaltige Unterschiede gibt.
z.B. hab ich acuh schon mal ne Rolle für 8€ gekauft die fast gar nix getaugt hat und bei so nem supersondermegagünstig-laden habe ich für 4€ die Rolle ein super Klebeband erwischt was nahezu überall hällt egal wie deckig die Oberfläche auch war, nur leider war das wohl so ein Restposten und nun haben die nix mehr davon *mist*

Also wie stehts mit euch?

SebiR

28.09.11 17:34

Um was für Klebeband gehts?
Gaffa? Paketklebeband? Isolierband?
Bei Gaffa kan ich nur 258 von Gerband empfehlen - Haftet überall und geht definitiv wieder ab - Der Standard in der Veranstaltungstechnik. 9,- pro Rolle sind zwar nicht gerade billig, aber wenn es um empfindliche Oberflächen (z.B. Autolack) geht, ist das noch günstig.

Ansonsten für schnell mal was kleben geht Advance AT169 gut zu 5,- die Rolle


Zuletzt bearbeitet: 28.09.11 17:36 von SebiR

gafu

28.09.11 19:36

ich mach keine experimente mehr und kaufe normal das zeug von tesa. klebt auch sehr gut, aber manchmal besonders wenns schon längere zeit aufgeklebet war oder in der sonne bleiben klebereste beim runterziehen.

dasda: tesa extra power klebeband


Zuletzt bearbeitet: 28.09.11 19:38 von gafu

Metalfreak

28.09.11 19:42

also ich benutze also Isoband das Zeug von Coroplast.
Keine Ahnung was das genau ist, mein Opa hat da früher gearbeitet so dass mein Vater einen kleinen Vorrat hat
Ah, doch was gefunden, so sieht meins aus
bei den Bändern von Pollin hab ich schlechte Erfahrung gemacht, klebt nur gut auf der Rolle und den Händen, auf Gegenständen get das sofort ab

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 84