Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | (214) | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 260
Zurück zur Startseite

Henning

12.01.13 14:40

Mein Gott, also wirklich...

Lars_Original

12.01.13 14:46

Genau genommen wäre das eigentlich eine (Kreuz-)Schlitzkopfgewindeblozendrehvorrichtung.

Lars

DaBaya

12.01.13 14:58

Lars_Original:
Genau genommen wäre das eigentlich eine (Kreuz-)Schlitzkopfgewindeblozendrehvorrichtung.

Lars


Ne du,
nennen sich "Schraubwerkzeug für Handbetätigung" DIN irgendwas.
;-)

Felix_W

13.01.13 00:00

Mastermuffel:
Doch es gibt mittlerweile Schraubendreher die sowohl schlitz als auch Keuts sind DÄ!

Das ist aber schon was sehr spezielles und wirklich nur für "+-"-Klemmschrauben zu gebrauchen. Diese Dreher passen in keine normale Schraube, weder Schlitz noch PH noch PZ. Mir erschließt sich die Daseinsberechtigung dieser Werkzeuge ehrlich gesagt nicht. Hab ich noch nie vermisst.

Gruß, Felix

Lars_Original

13.01.13 00:06

Offiziell soll das die Vorzüge beider Systeme kombinieren.
Also einfaches Ansetzten und Zentrieren (Kreuz) mit großer Kraftübertragung (Schlitz).
Ich denke eher das ist die (deutsche) Antwort auf die butterweichen (chinesischen) Universalschrauben. Damit bekommt man doch noch genug Kraft auf die Schraube ohne den Kopf völlig zu versauen.

Lars

Ric76

13.01.13 00:13

automator:
Biba:
...
- Man macht aus einem Phillips-Schraubendreher einen Kreuzschlitzschraubendreher (den es m.M.n. garnicht gibt - entweder Kreuz oder Schlitz, aber nicht beides) (was ist mit einem Pozidrive???)
...

Phillips-Recess (kurz: Phillips) ist eine Form des Kreuzschlitz-Antriebs für Schrauben. Ach, PH steht für Phillips. Wusste ich garnicht.

Phillips-Pozidriv bzw. Pozidriv(IPA: ˈpɔzə.draiv) bezeichnet einen Schrauben-Antrieb mit Kreuzschlitzprofil. Hat aber andere Flanken.
Netter Ausflug in die Welt der Schrauben.


Ich bin ja auch viel in Motorradforen unterwegs. Habe gemerkt, das ganz viele Leute diesen Unterschied gar nicht kennen. Da wird auf Teufel komm raus mit einem PZ-Schraubendreher in der PH-Schraube rumgewürgt. Das die sich dann eventuell nicht lösen lässt und der Kopf schnell hinüber ist, ist ja klar....

...was ich da schon erklärt habe...

Gruß Ric

Bastelbruder

13.01.13 00:27

Diese Seite zählt noch viel mehr katholische Schraubenantriebe auf, jetzt weiß ich auch warum es bei uns praktisch keinen passenden Adapter für japanische Gehäuseschrauben gibt.

Ich probiere normalerweise verschiedene Werkzeuge durch und das welches am besten paßt wird verwendet, die Schraube sollte im Idealfall ohne Magnet am Werkzeug hängen bleiben. Sofort entsorgen sollte man eigentlich die beliebten Kaufhausqualitäten, obwohl die nach abschleifen der viel zu langen Spitze oft gut saugend in der Schraube versinken.



DaBaya

13.01.13 00:37

Ric76
Ich bin ja auch viel in Motorradforen unterwegs. Habe gemerkt, das ganz viele Leute diesen Unterschied gar nicht kennen. Da wird auf Teufel komm raus mit einem PZ-Schraubendreher in der PH-Schraube rumgewürgt. Das die sich dann eventuell nicht lösen lässt und der Kopf schnell hinüber ist, ist ja klar....

...was ich da schon erklärt habe...

Gruß Ric


Ja nicht nur in Schrauberforen.

Solche Leute werden auch auf die Menschheit mit nem Gesellen-/Meisterbrief/sonstiger Qualifikationsbestätigung losgelassen.

Ist traurig aber wahr.


Zuletzt bearbeitet: 13.01.13 12:33 von DaBaya

Felix_W

13.01.13 03:12

"Drehwiderstand Typ 2422/530 220 Volt 50-400Hz"


Was soll man da noch sagen?!
Link zur Auktion

Gruß, Felix


uxlaxel

13.01.13 10:22

Biba:
.

Ich bin auch kein wirklicher Erbsenzähler, und benutze auch Wörter wie Zollstock, Flex oder Hilti, aber Schraubendreher sollte man im Fachbereich schon sagen.


gestern auf arbeit (einkaufszentrum) einen verkaufsstand abgebaut. auf einmal kam ein 3-käse-hoch (so rund 1,5 jahre alt) angerannt, zeigt auf mein werkzeug "da schraubendreher!"
ich hab gestaunt und mich innerlich gefreut
ich gehe aber davon aus, daß meine tochter das wört schraubenzieher lernen wird *fg*

lg axel

Lars_Original

13.01.13 10:39

Das kommt noch wie bei mir. Die lernt das noch vor "Mama" oder "Papa".

Lars



Phil

13.01.13 12:49

Diese Glanzleistung der Straßenbaukunst ist mir letzte Woche begegnet:


Gut, sie haben einen Meter weiter einen neuen Schacht gebaut, aber dann hätte man den alten doch zuschütten können?

In derselben Straße gibts auch noch halb zugeteerte Gas-Deckel, da ist aber ein abnehmbares Blech drüber.

Kellerkind

13.01.13 13:17

Moin,

in plattdütsch/holländisch heissts wohl auch Schroevendraaier.
und Sleufkopschroevendraaier usw. Die Diskussion hatte ich mal in der Lehre.

http://nds.plattmakers.de/index.php?book=web&dial=120&show=1074

und hier

http://nl.wikipedia.org/wiki/Schroevendraaier

Die Amis sagen screwdriver.
AproPo
Wir hatten mal überlegt bei einer Montage in Amerika beim ausfüllen der Zollgeschichten
Sprengring = Detonationcircle
Staubsauger = Dustsucker
usw. anzugeben ;-).

War uns aber dann zu heikel, nachher bleibt das Werkzeug im Zoll stecken ...

Grüsse Stefan

xanakind

13.01.13 21:22

Ich habe eben mal ein paar Bilder von meinem handy gezogen und dabei noch was entdeckt:

Der Azubi sollte einen Hauptschalter in einen kleinen Schaltkasten montieren:


Doof, dass er dann durchgefallen ist

Er hat es dann so gelöst:

Nicht schön, aber hält jetzt

Der Service vom Kaffeeautomat ist seit Jahren überfällig.
Aus dem Ding kommt immer weniger Kaffee (Ventile sind Zeitgesteuert)
Also mal einen Blick auf den Wasserboiler geworfen:


Nein, das ist kein Filtergranulat.

Heinz

13.01.13 22:24

xanakind:

Der Service vom Kaffeeautomat ist seit Jahren überfällig.
Aus dem Ding kommt immer weniger Kaffee (Ventile sind Zeitgesteuert)
Also mal einen Blick auf den Wasserboiler geworfen:

Nein, das ist kein Filtergranulat.


Was ist das denn? Bewegt es sich schon?


Zuletzt bearbeitet: 13.01.13 22:25 von Heinz
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | (214) | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 260