Identifikation - Was ist es?

Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 81
Zurück zur Startseite

Treckergott

15.05.12 19:05

derrdaniel:
Treckergott:
derrdaniel:
ist das im Benz HS am KIT? da sieht das ganz genauso aus.


Ne ist er nicht. Ist der Daimler^^
Wusste gar nicht das hier noch Leute vom KIT sind.

und jetzt erklär mir mal, wie ich das richtig hätte raten sollen. Ich mach Maschinenbau im 2.Semester und wir haben halt das meiste unten.


Ok, Erklärung folgt:
Die einzige Vorlesung im Daimler-Benz war heute TM Übung und oben macht die der bessere Tutor!

TDI

15.05.12 22:27

Moin,

ich könnte mal etwas Hilfe bei der Datenblattsuche gebrauchen.
Es geht um die beidenschwarzen Objekte:


Kann die jemand identifizieren und ein Datenblatt ausmachen? Irgendwie finde ich nichts oder suche ich nach der falschen Bezeichnung und die Beschriftung ist unvollständig?
Bei den Teilen handelt es sich um Leistungshalbleiter für UHF-Anwendungen. Wäre schick, wenn man wüßte, was sie können um sie noch mal zum Leben zu erwecken...

Danke und Grüße

TDI

PS: es ist wohl eine Gegentaktendstufe. Kurioserweise ist auf dem rechten ein "R" und dem linken ein "L" graviert. Ob das so gewollt ist? Oder eher Zufall?



Zuletzt bearbeitet: 15.05.12 23:08 von TDI

andreas6

15.05.12 22:40

Hallo,

bei offensichtlicher Handbeschriftung und scheinbar 5 benutzten Anschlüssen dürfte das ein Sonderstrick des Herstellers sein. Hoffnung, dazu Unterlagen zu finden, habe ich nicht. Kann man etwas über den Gerätetyp erfahren? Mitunter sind Schaltpläne eine gute Hilfe bei der Suche nach Ersatzbauteilen.

MfG. Andreas


Lars_Original

15.05.12 22:46

TDI:
Kurioserweise ist auf dem rechten ein "R" und dem linken ein "L" graviert. Ob das so gewollt ist? Oder eher Zufall?


Das ist wohl so gewollt. Die Anschlüsse sind ja auch gespiegelt.

Wärs nicht einfacher den Baustein mitsamt des Hünerfutters drum herum mittels Laubsäge aus zu bauen ?

Dann passt auch die äußere Beschaltung. Und die Teile brauchst du dann ja sowieso.

Lars

Henning

15.05.12 23:40

Immerhin kann die Kiste gute 7,5 kW schalten

Reutron

16.05.12 09:12

Vielleicht hilf es euch bei der Suche....
Hersteller: Eudyna Devices Inc.
Typ: Fll21E150I1B
also High Power GaAs FET


TDI

16.05.12 09:26

Reutron:
Vielleicht hilf es euch bei der Suche....
Hersteller: Eudyna Devices Inc.
Typ: Fll21E150I1B
also High Power GaAs FET


Hi,
hast Du da irgendwelche Suchergebnisse zu? Google behauptet bei mir, nichts zu finden, Metager auch nicht... *Grummel*



Zuletzt bearbeitet: 16.05.12 09:27 von TDI

Finger

16.05.12 09:38

Der Hersteller hat wohl umfirmiert, vielleicht findest du hier weitere Infos:

Reutron

16.05.12 10:41

Nein Google hat mir auch nichts verraten.....hat mir nur die Beschriftung gesagt, da ich schon mal nach einen Datenblatt für ein mit 21e135IX beschrifteten FET gesucht habe.
Aber Google verrät das die scheinbar nur von JRC (Japan Radio Company)verbaut wurden.

Bastelbruder

16.05.12 10:41

28V 2100MHz sind die einzigen Daten. Und daß das Brett von JRC gefeilt wurde. Da ist es durchaus üblich, daß irgendwelche Hausnummern für (nicht) besonders spezifizierte Standardteile vergeben wurden, wofür es natürlich keine Spezial-Datenblätter gibt.

An die Wand hängen. "Schööön!"

btw.:Ich habe hier ein paar ICs mit bürgerlichen Namen, die angeblich nie gefertigt wurden.

In meiner Kobak-BERU-CB-Funke werkelt ein Toshiba TC9107
in der Hygain2716 ein MM58141 von NSC
und dann oxidiert da ein Sack voll AD354 Hybrid-OpAmps von Analog Devices...

Die Firma Philips hat jede Menge Standardhalbleiter mit der Bezeichnung ONnnn bzw. 0Nnnn auf den Markt geworfen, von Motorola gibts welche mit Mnnnn. Von Texas habe ich einige Snnnn, darunter ein P-Kanal MOSFET S2518, der scheinbar ausschließlich in UHER-Tonbandmaschinen verbaut wurde.

Wenn irgendein Vollprofi das Teil wie beworben auf 2300 zum Laufen kriegen sollte, ist das mit Sicherheit bald im Netz zu finden. Warum gibts diese Boards so billig? Sind die schon obsolet oder bloß kaputt? Oder weil irgendein Resteverwerter festgestellt hat, daß es Leute gibt, die für den Schrott mehr bezahlen als der Schredder?

Namenlos

16.05.12 13:48

Ein italienischer Resteverwerter verhökert einen UMTS Verstärker mit ähnlichem Layout.


heaterman

16.05.12 16:04

Boah - sowas in 2,4 oder 5,8 GHz, da würden meine Funkkamerastrecken störsicherer vor Nachbars Funkkopfhörer und WLAN...

MrD

26.05.12 19:42

Bräuchte eine Identifikation von dem hier:


Hab mittlerweile fast rausgefunden, wie die Stempeluhr funktioniert, und es geschafft die Stempel mit der Anzeige zu synchronisieren, das Farbband ist auch noch OK.

Die ersten drei Ziffern geben die Uhrzeit an, dann kommt der 28. April und nun meine Frage: Wofür stehen die letzten Ziffern?

Das Rad ganz links zählt in 5erschritten alle 3 min weiter, sodass sich die Stunde in 100 Einheiten teilt.
Das Zählwerk läuft bis "2 9 9 95".
Wozu ist das gut?

Nicki

26.05.12 20:10

Das dürften Industrieminuten sein!

MrD

26.05.12 22:01

Das wär plausibel, wirft aber zwei neue Fragen auf:

1.) wozu braucht man die?
und
2.) warum gehn die Ih nur bis 300?

Das wärn 12,5d, oder ein halber Monat ohne Sonntage
*bin verwirrt*

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 81