Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | (168) | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 254
Zurück zur Startseite

alexander_d

12.06.12 19:36

mrxyz:

Da geht aber mehr: Bei Ebay vermutlich sogar noch mehr


hoppla, das sind aber erstaunliche Preise! Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich meinen Platinenschrott überhaupt beim Schrotthändler loswerde. Es war aber nichts Interessantes, also Platinen älter als 25 Jahre ohne Prozessoren.

Gruß,
Alexander

mrxyz

12.06.12 20:57

Wobei deine Preise auch nicht schlecht sind für kabel und Kat3. Du musst den Versand abziehen. Der schlägt ja auch mit ca. 30 cent/kg zu Buche.
Dann sind deine Preise sogar besser.
Bekommst du mehr für Mainboards?

Wobei bei EBay sind die Preise noch höher.

Faustus

13.06.12 09:03

Das dürfte den Hifi-Esoterikern die Tränen in die Augen treiben:
Heul!!!

doofi

13.06.12 13:02

Ich stehe aber trotzdem auf ordentliche Kabel.
Allerdings kein "Esoterikzeug" sondern einfach nur ordentliche graue runde 2x2,5mm2 von Klotz. Da habe ich einmal bei einer Disko-Einrichtung zwei 50meter-Rollen abgestaubt und die reichen mir vermutlich bis an mein Lebensende.

heaterman

13.06.12 13:26

Das ist wohl das einzige Kriterium, das bei dem Beitrag fehlt: mechanische Eigenschaften entsprechend dem geplanten Einsatz (zu Hause, Auto, on the Road) auswählen. Ansonsten kann man den unterschreiben: der Lautsprecher zählt...

Cobra71

13.06.12 14:20

Alt, aber immer wieder schön.
Ich denke auch mit 4 qmm und möglichst kurzen Leitungen ist man immer auf der sicheren Seite.
Was allerdings nicht erwähnt wird ist die Tatsache das man beide Lautsprecher über gleich lange Kabel anschließen sollte und das man zu lange Kabel dann NICHT zu einer Spule aufwickelt.

Ich denke es ist eigentlich jedem klar das die Lautsprecher den wichtigsten Part in der Kette bilden.

Aber ich habe auch so einen Kumpel der einerseits die "inkompetenten Aussagen" im Hifi-Forum belächelt, andererseits aber selber wenig konstant ist bzgl. seiner Meinungen.
Der hatte von 300B Monoblöcken mit Western Electric Bestückung bis zu Naim Transistorgeräten alles daheim, und immer war das derzeitig vorhandene das allerbeste.
Da waren dann gerne auch mal Kaltgerätekabel für 200,- Euro dabei und Lautsprecherkabel für das doppelte.

Inzwischen hat er einen selbst gebauten Chip Verstärker mit ~15W und modifizierte Baumarktstrippen an denen Breitbänder aus den siebzigern hängen.

Sind schon ziemlich viele Widersprüche in der Branche, ich denke einfach die Leute sind irgendwie nie wirklich mit dem Klang zufrieden und probieren ei der Suche nach dem heiligen Gral alles mögliche aus anstatt einfach nur mit einer vorhandenen guten Anlage Musik zu geniessen.

Marc

Joschie

13.06.12 15:42

Gestern zufällig mim Vadder beim fast örtlichen Composter-Elektronik-Verkaufer vorbeigeschaut. Ansich hätt ich ja nichts gebraucht, aber wemmer schon mal da sind, schau mer auf alle fälle mal in die Restpostenecke.

Was seh ich da stehn zwischen einem haufen diversesten Gruscht, einen orschinalverpackten Ebson LKUH-590, ein Blick aufs Preisschild und schwupps war er in meiner Hand.

Von 479Euronen um faktor 10 herrabgesetzt, das nenn ich mal Preisverlust zu meinen gunsten.

Grüße
Josef

Raven

13.06.12 16:53

Googel ..... das is ein SW 24 -NAdel Drucker.. ??!

Bastelbruder

13.06.12 17:21

Und der braucht nicht 700 Megabytes Spamware sondern bloß 700 Kilobytes Druckertreiber.
Und keine Tinte die eintrocknet.


Zuletzt bearbeitet: 13.06.12 17:23 von Bastelbruder

xanakind

13.06.12 17:49

Und die Dinger sind schön Laut!
(Dämmmatten raussreissen!)

Henning

13.06.12 17:58

Jo Nadeldrucker waren noch Zeiten...

Reparieren konnte man die Kisten auch noch.

Ob man da heute aber noch 50 Euronen für ausgeben würde...

Lars_Original

13.06.12 20:53

Sowas braucht eigentlich keine Treiber, höchstens für Grafik.

Für simplen Text kann man auch einfach den Inhalt der Datei in die Schnittstelle schieben.
Dafür brauchts dann auch keinen PC. Das kann heute fast jeder Controller sofern er genug I/O Pins hat.

Mach das mal mit nem Tintenpisser.

Lars

Felix_W

13.06.12 21:18

Henning:
Ob man da heute aber noch 50 Euronen für ausgeben würde...


"Man" wird für Nadeldrucker, selbst für gebrauchte normalerweise sogar deutlich mehr los, auch wenn ich diese Mondpreise nicht verstehen kann. Solche Geräte werden nach wie vor gebaut, teilweise heutzutage sogar mit Netzwerkanschluss usw. Für sowas darf man dann etliche grüne Scheine hinlegen, musst nur mal danach suchen.

Gruß, Felix

Desinfector

13.06.12 22:26

Bewerbung auf Endlospapier drucken.
Wenn der zukünftige Scheff Humor hat,
lädt der Dich zumindest zum Gespräch ein.

solche Leute gehören angestellt und denen,
die da meinen, naive Druck-Kunst veranstalten zu müssen
(incl Schnörkel-Spacer und das Foto auch noch mit gedruckt),
gehört ein Arschtritt verpasst.


Piotr

14.06.12 00:10

Kommt auf die Branche an. Schlimmer noch ist der regelrechte Zwang zur Bewerbungsmappe. Jedes Mal ein Großbrief, da stößt sich die Deutsche Pest AG gesund dran.

Es gibt halt genau eine Anwendung wo der Nadler konkurrenzlos ist: Durchschlagpapier. "Alternativlos", wie unsere demokratisch legitimierte Lachnummer sagen würde.

Kann man ausgelutschte Farbbänder eigentlich mit irgendwas wieder brauchbar machen?


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | (168) | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 254