Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 195
Zurück zur Startseite

ozonisator

08.12.12 17:09

http://lea.hamradio.si/~s53mv/spectana/sa.html
Auf der Suche nach Breitband-VCO's mit Striplines da drüber gestoplert. Musste erstmal meine Kinnlade vom Boden aufheben. Irre. Und komplett diskret. Wenn man da jetzt "Hightech SMD-Sand" von LTC und co verbaut und käufliche Mixer/Helixfilter kann man sowas für schmales Geld und sehr kompakt aufbauen, natürlich mit Abstrichen was die Breite des Spektrums angeht

Eventuell werde ich mal Versuche mit käuflichen Mixern und Filtern anstellen


Zuletzt bearbeitet: 08.12.12 17:22 von ozonisator

Fritzler

08.12.12 17:16

@ozon:
Brauchst nochn paar Durchführungskondis (1µF) für deine HF Frickeleien?
Und sammel meine KInnlade mal mit ein

Fritzler

08.12.12 19:53

800kV Trafo + Gleichrichter:


Longri

08.12.12 20:03

ozonisator:
http://lea.hamradio.si/~s53mv/spectana/sa.html
Auf der Suche nach Breitband-VCO's mit Striplines da drüber gestoplert. Musste erstmal meine Kinnlade vom Boden aufheben. Irre. Und komplett diskret. Wenn man da jetzt "Hightech SMD-Sand" von LTC und co verbaut und käufliche Mixer/Helixfilter kann man sowas für schmales Geld und sehr kompakt aufbauen, natürlich mit Abstrichen was die Breite des Spektrums angeht

Eventuell werde ich mal Versuche mit käuflichen Mixern und Filtern anstellen


Gibt es doch schon in ähnlicher Form für den "Fa-NWT". Ich bin gerade dabei eine Light-Version für meinen NWT zu entwerfen.

LG Nico

uxlaxel

08.12.12 21:31

verordnung zum betrieb von automatischen sprinkleranlagen oder so aehnlich. muesste ich selbst erstmal raussuchen. kann auch sein, dass es 14taegig war. wir machen es woechentlich lg axel
DaBaya:
uxlaxel:

(die durchflußmelder sind unabhängig von der wartung einmal wöchentlich vom betreiber noch zu prüfen)(...).
lg axel


Wöchentliche Prüfung von Meldern? Sicher? Wo stehtn das?
Ich kenn nur die wöchentliche Prüfung von Wasser-/Schaummittel-/Druckluftbehältern, Heizung hinsichtlich Menge und Funktion wenn die Anlage elektrisch überwacht wird.
Wenn nicht, dann sind die Elemente täglich zu prüfen.

Ausserdem, wie will man die denn wöchentlich prüfen?
Mir ist keine Sprinkleranlage bekannt, die nach den Alarmventilen ne Möglichkeit zur Wasserentnahme hätten (Sprinklerköpfe ausgenommen).
Oder ist die Wöchentliche Prüfung nur ne Sichtprüfung?

Was wirklich wöchentlich geprüft werden muss sind die Diesel für die Pumpen, da gibts aber nen extra Schalter, der einen Druckabfall in der Leitung simuliert.

Gregor



Jan_Tuks

09.12.12 00:35

ozon : s53mv ist schon ziemlich cool !
Damals hatte er mir die kompletten Technischen Unterlagen zu den Highspeed komponenten für das Slowenische Packetradio-Netz geschickt.
Und Du musst Dir mal die Website genauer anschauen : Der hat auch mal eben nen GPS-empfänger selbst gebaut !

lg JAn

ozonisator

09.12.12 11:21

Und Sender für Cubesats gestrickt
Bevor ich damit aber loslegen kann brauch ich jemand mit Spekki. Nem guten Spekki. Entweder ist der Mixer durch, oder der Kammgenerator geht nicht, oder der IF Verstärker ist durch. An dem 18GHz Counter. Fast alles könnte ich reparieren, nur ohne gutes Messequipment ist das Essig. Muss mal gucken obs an der FH Frankfurt Möglichkeiten gibt. Wär ja schade drum
Ich hab auch Rep Unterlagen gefunden, sehr praktisch, aber leider nicht für meinen Counter. Und warum der nur eine Liste und keine Links veröffentlicht hat ist mir auch schleierhaft, eventuell ist der 351B ähnlich aufgebaut wie mein 351A (über den finde ich leider kaum was im www)

felix945

09.12.12 11:30

ich finde dieses hochspannungsspielzeug sieht immer so lächerlich aus... allerdings hab ich davon auch 0 ahnung

Nicki

09.12.12 11:53

Pack mal an ne geladene Bildröhre, dann sieht das schon ganz anders aus

xoexlepox

09.12.12 12:44

Nicki:
Pack mal an ne geladene Bildröhre, dann sieht das schon ganz anders aus

Zustimmung! Das habe ich einmal gemacht (und es war "nur S/W"), aber diese Erfahrung reicht für den Rest des Lebens...


timaks

09.12.12 15:39

Da habe ich mich in Thailand gefreut, dass es auch
guten deutschen Markenkleber gibt - auf den ersten Blick.



Schaut man genauer hin, sieht man, dass die sogar das (R)egistered Trademark mit übernommen haben.
Drinnen ist natürlich die billigste Plörre, deren Adhäsion gen 0 strebt.
Unglaublich sowas...

Bastl_r

09.12.12 15:52

Fritzler:
800kV Trafo + Gleichrichter:


Das zweite Bild ist aus einer HGÜ-Halle
Die rechteckigen Rahmen enthalten die notwendigen IGCT-Stacks für die Gleich- bzw Wechselrichtung.

bastl_r

Jan_Tuks

09.12.12 19:42

könnte ich reparieren, nur ohne gutes Messequipment ist das Essig.

Nicht ganz richtig : Wenn man kein gutes Meßequipment hat, dann muss man mehr Hirn einsetzen.
z.B. runter mischen, damit es ein SDR(DVBT) frisst...

Also ich bin der Meinung, das man mir Hirn Geld substituieren kann.. ;-)

Übrigens radiosonde.eu
Hat ein schönes Bild von einer Jagt veröffentlicht :

d.H. also Wetterfrösche haben durchaus humor ! ;-)

lg JAn

Gerald

09.12.12 19:49

... ich frage mich, wo die Kiste vom Treffen jetzt wohl hängt.

Jan_Tuks

09.12.12 20:19

Zumindestens haben wir jetzt eine "Anregung" was das äussere unserer nächsten Sonden betrifft.. ;-)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 195