interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | (70)
Zurück zur Übersicht

Hansele

18.06.13 11:40

Zum Druckablassen eignet sich auch eine neue Kanüle,
mit der langsam im Kreis drehen, so ist die Gefahr zu tief zu gehen fast ausgeschlossen.

Umdih

29.06.13 18:43

Heute mal wieder etwas schnell und billig zusammen gebastelt. Man nehme ein paar alte billige Solargartenleuchten
und ein paar leere Snackdosen (vom Discounter mit dem L, D, und I im Namen...)



Den äußeren Metallring und die nicht benötigten Teile der Leuchten entfernen und die billig LED durch eine gescheite
Farb-LED ersetzen (statt rot hatte ich gerade aber leider nur blau zur Hand).



Die Leuchten passen exakt in die Dosenöffnung und schließen quasi Luftdicht ab (beim Reindrücken hört man
richtig die verdrängte Luft pfeifend entweichen). Aber Vorsicht: Nicht zu tief reindrücken, sonst kriegt man die
Leuchte nicht mehr zerstörungsfrei wieder raus.



Wenn man den Boden der Dosen mit Steinen oder Sand beschwert, kann die billige Leuchtdekoration auch problemlos draussen verwendet werden.



Zum Aufladen der Akkus einfach den Deckel abnehmen und die Leuchten in die Sonne stellen.

Hightech

02.07.13 13:41

Billige OBI-Eimer als Einmal-Baurutsche:


Hansele

05.07.13 19:32

Druckluftflasche mit Pfand?

Man nehme in meinem Fall eine nichtmehr gewollte Gasflasche,
einen Schraubstock und 35mm Quadrahtrohr:



Eine Schlauchtülle aus Stahl vom letzten billig Spiralschlauchschrott und presse diese einfach in das Ventil:



Wenns mir das mal raushaut, wird eine Tülle abgedreht und ein Gewinde reingeschritten und eingedreht.
Mal sehen wie lange die Pressung hält.

Ventil wieder auf die gleiche Art und Weise zurück in die Pulle
und fast schon fertig:



Verteiler drauf und schon hat man 22,5 Liter mehr Kessel am Drucklufterzeuger als vorher:





Roehricht

03.08.13 23:28

Hallo ,
Gesten abend auf meiner Grillparty brauchte ich was um den Niedertemperur Genußstoff auf die passende einfüll Temparatur zu bringen. Da fiel mir dieses gerät ein welches ich vor eigigen Jahren bei meinem Lieblingsschrotter eingesackt habe. Ein Labor Tauchkühler. Goiles Gerät muss ich sagen:

Hier 2 Bilder:





Hier ein kurzer Video:

http://youtu.be/DrxMo0fnV7M

73
Wolfgang

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | (70)