Wer kann, ich brauche

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 30
Zurück zur Startseite

leone

14.02.10 23:05

@derju

Ich hätte geignetes Rundmaterial (Aussendurchmesser ~18mm) da und kann Dir die Dinger gerne machen.

Komm doch mal per PM rüber, dann können wir die Details klären.

Grüße
der Leo

gafu

15.02.10 09:28

warum nicht einfach schraubgläser von marmelade, tomatenmark o.ä.

die lassen sich ebenso luftdicht verschließen.
die abschirmkiste haste doch sowiso aussenherum.
mit etwas schaumgummi oder syropor mit passend ausgeschnittenen löchern für die gläser geht auch nichts kaputt, wenns mal herunterfällt


Igor_Blechei

15.02.10 11:06

Moin
@derju: ich könnte dir anbieten, aus 3/8" Rohr ne hülse zu bauen. Einerseits ein angepunkteter Deckel, andererseits ein Rohrgewinde draufgeschnitten.
Die Stopfen kannst du dann im einschlägigen Fachhandel besorgen.
Der Innendurchmesser ist so etwa 12,4mm, aussen etwa 17,5mmmund die länge, naja, paar cm oder was.
Alles natürlich schwarz, stinkend, ölig und total eklig;-)
Aber für komplett lau habe ich keinen Bock, also lass dir was einfallen...

derju

15.02.10 11:10

@gafu:
die sache ist die das der bleibehälter nicht sonderlich groß ist und es soll am ende aj auch nach was aussehn :P

hab mitlerweile wahrscheinlich schon jemand gefunden der mir entsprechnede teile fertigt ^^


leone

18.02.10 18:00

@derju,

12 St. Behälter sind unterwegs zu Dir.

Grüße
der Leo

derju

19.02.10 19:46

und angekommen

vielen vielen dank, genau so wolt ich das^^

falls mal n bischn urangestein für geigerzähler testen o.Ä brauchst sagst bescheid :P

leone

19.02.10 19:53

derju:
falls mal n bischn urangestein für geigerzähler testen o.Ä brauchst sagst bescheid :P


Alles klar, ich melde mich, falls ich mal Bedarf habe :-)
Viel Spass damit!

Grüße
der Leo

derju

20.02.10 23:58



das ist übrigen so far auf den zylindern geworden

von links nach rechts: Tobernit-Gummit-Betafit

engine90

21.02.10 17:49

Schade, das ich keine Antwort mehr von gewissen Leuten erhalte...
Kann mir wer von euch ein SEHR grobes Logo in ein Blech fräsen (Alu oder sowas bis ca. 1mm stärke - wenn wer kann auch Metall).
Naürlich nicht umsonst. Entweder gegen Material oder auch Geld.
KLICK

Maschine

21.02.10 18:31

Hi Engine 90,

meinst aber nicht mich, oder?

Klar könnte man so was laserschneiden, nur ohne Cad-Daten in DXF geht das glaub ich nicht. Ich frag mal ob das auch per jpg geht. Oder man müsste das nachzeichnen, was aber aufwendig wäre.

Würde das nicht mit Overheadprojektorfolien gehen, welche Laserdrucker-fest sind? Wie heiß wird das in der Lampe?

Maik

engine90

21.02.10 20:51

Hi, nein, dich meine ich nicht.
Ich werde morgen mal einen Bekannten fragen, ob der das nen bischen CAD nachzeichnen kann.
Ansonsten kann ich das ganze nur vektorisieren - vielleicht geht das etwas eher, als JPEG ?!
Gruß
Max

PS: Etwas vergessen... der Scheinwerfer macht da, wo das Gobo hinmuss ca. 250°C - wenn draußen orderntlich Wind weht. sonst auch gerne mehr. Die Versuche mit Overhead-Folie haben nur knisternde und stinkende Ergebnisse zutage gefördert.


Zuletzt bearbeitet: 21.02.10 20:59 von engine90

Hightech

21.02.10 22:13

Hmmm, mal so ne Idee dazu, google mal nach Tonertransfer und Ätzen, Modellbau.
Ich würde es so versuchen:
Die Vorlage auf eine Seite vom Reichelt-Katalog drucken.
Mit dem Bügeleisen auf ein 0,25mm Kupferblech übertragen und dann durchätzen.

Kamikazepinguin

24.02.10 01:10

Hightech:
Hmmm, mal so ne Idee dazu, google mal nach Tonertransfer und Ätzen, Modellbau.
Ich würde es so versuchen:
Die Vorlage auf eine Seite vom Reichelt-Katalog drucken.
Mit dem Bügeleisen auf ein 0,25mm Kupferblech übertragen und dann durchätzen.


So, ich reih mich mal ein...

wer hat genug Know-How um größere analoge mischpulte zu reparieren? (in diesem speziellen fall ein Behringer MX8000, diejenigen, die über die marke flamen wollen, halten bitte einfach die zähne, danke.)

bei "interesse" bitte per pm melden, dann gibts ne fehlerbeschreibung.

glg, Jan

Norman

01.03.10 23:49

Wer kann mir was löten?

Und zwar benötige ich einen Zähler, der bis zu einer Taktfrequenz von max. 100 takten pro Sekunde zählen kann.

Super wäre es auch, wenn man mit einem Schalter die Anzeige umschalten könnte, so das er auch die momentenen Takte/Sekunde anzeigt.

Am liebsten in einem schönen blauen LCD-Display. Dieses könnte ich auch stellen. Zählen sollte es bis 99´999. Und die Zahl auf "0" zurückstellen sollte man auch können.

Wer kann und was solls kosten?
Hab 2 Linke Hände im Bereich Mikrocontroller etc...

Danke vorab! Gruß, Norman.

Queck

02.03.10 00:02

@Norman ich würde ja sowas mit Zähler-IC; 7-Segment-Treiber und 7-Segmentanzeigen aufbauen, ist für sowas ein µC nicht überdimensioniert?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 30