Umstellung des Forensystems

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zurück zur Startseite

Kuddel

30.07.13 12:57

Dafür *daumenheb*

Dirk3000

30.07.13 13:00

bin auch dafür.
höher schneller weiter und so...
und wieder einen schritt weiter an der weltherrschafft ;-)

TESLACOILER

30.07.13 13:43

Ich würde es auch besser finden.
Vorallem Unterforen wo alles geordnet ist und eine Struktur hat.
http://forum.db3om.de/

Harry02

30.07.13 13:46

Nein, nix sortieren. Wie oben gesagt, wenn man damit anfängt, hörts nicht mehr auf. Tauschbörse/ Treffen / Alles rund um Technik find ich schon einen guten Ansatz.

lg

heaterman

30.07.13 13:47

Dafür, man muss sich zwar umgewöhnen durch die Anlage der Unterforen, aber insgesamt wesentlich komfortabler und zuverlässiger. Endlich eine wirklich funktionierende PN-Funktion.

Finger

30.07.13 13:49

Ich stehe nicht auf strukturieren bis der Arzt kommt. Das wollte ich auch nicht diskutieren in diesem Thread, ehrlich gesagt. Hier geht es um eine grundsätzliche Entscheidung. Wobei das Votum ja bereits jetzt schon recht eindeutig ist.

frickler_01

30.07.13 14:05

Dafür
Das jetzige system mag ich auch nich so...

Licht_tim

30.07.13 14:11

Ich war auch erst eher skptisch, ich kenne Foren in denn man sich für Schreibrechte in manchen Bereichen bewerben muss und zudem jede Menge entnervter Mods ständig meinen Beiträge verschieben zu müssen weils dafür ja doch noch eine andere, besser passende Untergruppe gibt. Sowas finde ich vollkommen daneben.

Aber ich kenne inzwischen schon das "neue Forum" und das finde ich richtig gut. Übersichtlicher wie das jetzige aber keineswegs durchsortiert. Und wenn ich da jetzt mal auf NoScrpt schiele brauchts auch scheinbar keinerlei Datenkrake.

Felix_W

30.07.13 14:37

Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Umstellung, nur hoffe ich sehr, dass sich an der Einfachheit und der geringen Reglementierung nichts ändert. Und bitte keine Strukturierungen, also gar keine. Ich finde es genial, wenn die Themen wie bisher anhand der letzten Beiträge chronologisch sortiert sind und man alles auf einen Blick abscannen kann. Dieses Chaossystem funktioniert 100x besser als der Versuch Ordnung zu halten, wie zB in der CNC-Ecke.
Hauptpluspunkt für eine Umstellung wäre aber wohl, dass keine Beiträge mehr hinten runterfallen.

Zwei Fragen noch:
- Kann man die Registrierungen anfangs manuell freischalten, damit jeder die Chance hat, sich wieder mit seinem alten Benutzernamen anzumelden?
- Gibt es eine Vorschaufunktion für PNs?

Gruß, Felix

Finger

30.07.13 14:50

Kann man die Registrierungen anfangs manuell freischalten, damit jeder die Chance hat, sich wieder mit seinem alten Benutzernamen anzumelden?
- Gibt es eine Vorschaufunktion für PNs?


Zweimal ja. Obwohl ich dann bei allen Anmeldungen prüfen müsste, ob sie es auch wirklich sind. Was mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand wird :-)

bastelheini

30.07.13 14:51

Bin auch für ein neues Forum....Strukturierung fänd ich gut, man muss es ja nicht übertreiben ein paar grobe Kategorien wären schön.

Bei allen gängigen Foren kann man einen Link auswählen, welcher die neusten Beiträge anzeigt.....damit sehe ich das Problem nicht...eventuell kann man auch einfach ein paar Tags zur Auswahl vorgeben, somit hätte man trotzdem eine Möglichkeit zu sortieren wer es denn will...

Kuddel

30.07.13 15:02

Finger:
Kann man die Registrierungen anfangs manuell freischalten, damit jeder die Chance hat, sich wieder mit seinem alten Benutzernamen anzumelden?
- Gibt es eine Vorschaufunktion für PNs?


Zweimal ja. Obwohl ich dann bei allen Anmeldungen prüfen müsste, ob sie es auch wirklich sind. Was mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand wird :-)

Man kann ja notfalls vorab per PN (mittels Script) den Usern im Stundenabstand den neuen Link zusenden, das dürfte Falschanmeldungen schwerer möglich machen.
Gruß
Kuddel

duesed4

30.07.13 15:29

Kuddel:
Finger:
Kann man die Registrierungen anfangs manuell freischalten, damit jeder die Chance hat, sich wieder mit seinem alten Benutzernamen anzumelden?
- Gibt es eine Vorschaufunktion für PNs?


Zweimal ja. Obwohl ich dann bei allen Anmeldungen prüfen müsste, ob sie es auch wirklich sind. Was mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand wird :-)

Man kann ja notfalls vorab per PN (mittels Script) den Usern im Stundenabstand den neuen Link zusenden, das dürfte Falschanmeldungen schwerer möglich machen.
Gruß
Kuddel


Einfacher: Alles frei. Wenn sich jemand einen "fremden" Nick greift, dann im alten Forum/per Mail den Meister/Admin anschreiben, dann kann der das gerade biegen. Ich glaube in den meisten Fällen wird es klappen. Fände ich auch gut, wenn es komplett klappt...

Gary

30.07.13 16:08

Moin,

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Ich bin der Meinung das man nicht alles speichern und für die Nachwelt verfügbar machen muß. Beim Großteil ist doch das hinten runter fallen doch kein Problem.

Ich hatte mal durch eine defekte Festplatte fast alle Daten verloren, nur Bilder hatte ich gesichert. Das ganze ist passiert als ich neu sortieren wollte. Jetzt bin ich froh das ich das ganze Zeuch nicht mehr sortieren muß. Was mir früher wichtig erschien war im nachhinein alles unwichtig. Ich suche eh immer im Internet und nicht auf der Festplatte.
Was ich damit sagen will - keinen großen Aufwand wegen der alten Beiträge treiben.

Ich kenne die andere Forensoftware nicht, ich kann nur sagen das ich hier nichts vermiße.

Gruß Gary

bastelheini

30.07.13 16:38

Naja, man kann das ja als Backup wie bisher zur Verfügung stellen und im neuen Forum wird neu angefangen und auch alles dauerhaft gespeichert.

Falls doch jmd. was braucht, kann er in den Backups schauen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7