Quadrocopter die 9000.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11
Zurück zur Startseite

Chipbruzzler

04.05.13 19:16

Jan_Tuks:
Chipbruzzler...

Gesunder Menschenverstand heist, auch die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Ereignisses abzuschätzen.
Das gehört zum verantwortungsvollen Handeln dazu.
Dann kann man immer noch viel spass haben.

Aber immer nur schwarz malen, führt nur dazu, das man sich nen Bunker baut, den nicht mehr verlässt... und sich dann das leben nimmt, weil man wegen Vitamin-D Mangel depressiv geworden ist..
... Während der Rest der Welt fröhlich über die Strassen läuft und manchmal durch Besoffene überfahren werden ...

Das Leben ist nun mal tötlich.


Hi,

ich denke das ist ansichtssache. Klar, jedes leben resultiert im tod. das brauchen wir nicht diskutieren.
Wenn ich FPV fliege, dann weiss ich dass immer etwas passieren kann, das kann ich auch meist nicht verhindern. Wenn aber was passiert, dann ist es gut abgesichert zu sein (vor allem finanziell). Wenn du einem Fussgänger auch nur den Fuss brichst mit nem Holzflieger wirst du mit den Behandlungskosten nicht mehr glücklich. Da sind Sachschäden das kleinste Problem.

Würde ich wirklich Schwarzmalen dürfte ich nicht mehr fliegen. ich hatte in meiner FPV Zeit 4 komplettausfälle und mehrere teilausfälle...alle zum glück recht glimpflich, aber 2 waren sehr knapp und beide wären ein personenschaden gewesen. Daher habe ich nach 1 Jahr FPV fliegen dann auch eine versicherung abgeschlossen. Die Kosten sind ja minimal dafür. nebenbei braucht man auch eine um legal fliegen zu dürfen in DE .

ozonisator

05.05.13 20:30

Testflug mit 808 #11 Kamera, war am Start etwas wackelig, in der Luft aber erstaunlich ruhig, nichmal rolling shutter Artefakte:

Kleiner Testflug, leicht modifizierte PID Werte (mit schwerem Akku immernoch minimale Oszillationen, evtl nochmal überarbeiten), ACC nochmal neu kalibriert, nu erste Sahne:



Zuletzt bearbeitet: 05.05.13 20:33 von ozonisator

Stitch

06.05.13 00:24

ich weis das passt hier vllt nicht ganz rein ich wollte dennoch in dem bereich fragen~

hat jemand für 30 euro eine rc anlage mit 2 oder 4 kanälen egal ob 27 oder 40 mhz ?



Nicki

06.05.13 01:21

Ich habe noch daheim einen zweikanaligen Sender wie man ihn für Modellautos verwendet...
Fehlen nur Empfänger und Akkudeckel^^

Chipbruzzler

06.05.13 09:28

ozonisator: Was haste derzeit für Flugzeiten mit den Akkus? Copter scheint gut in der Luft zu liegen. Falls du mal draussen fliegst gibts ne einfache Möglichkeit die Pids an die grenze zu testen: Schnelles sinken. Aber an der Stelle, nicht im Vorwärtsflug. Wenn da die Steuerung nicht mitspielt wirds unschön. Damit haben auch Naza und Co. probleme.

ozonisator

06.05.13 18:51

Also mit dem 1Ah komm ich auf etwa 10 Minuten, dann ist der aber wirklich "leer". Mit ca 700mAh komm ich gute 7 Minuten rumhovern hin(hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Den 1,8Ah hab ich noch nicht so exzessiv angetestet Man merkt das Mehrgewicht aber recht deutlich, da muss ich nochmal etwas an den PID Reglern fuddeln.
Mit 1Ah gefällt er mir bis jetzt am Besten, da werd ich mir auch nochmal ein paar Packs auf Reserve kaufen.

Und weil ich den Gummies nicht traue, hab ich jetzt einfach 2 Kabelbinder an die Props gemacht. Aber nicht so ! Den rechten Kabelbinder links über die Nabe legen, den Linken rechts. Dann hat man auch Redundanz drin. Und das sitzt wirklich bombenfest.

Ich hab nebenbei schon etwas heftiger Sinken und Steigen angetestet im Treppenhaus, das geht echt gut. Bin sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt das das Ding zu 100% aus Chinateilen ist. Preislich auch total im Rahmen.

€dit: nach 5 Minuten Rumgebolze hatte der 1Ah Akku noch 3,86V. Lädt gerade, mal gucken wieviel reingeht.
Genau 460mAh.


Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 19:46 von ozonisator

Nicki

06.05.13 19:53

Heute kam der hier an.
Aufgeladen und gleich mal losgeflogen
Er ist zwar etwas träger durch die größere Masse, dafür lässt der Akku bis zu 150A Entladestrom zu.
Die Regler schaffen je 30A, die Motoren bilden mit je ca. 10A den Flaschenhals.
Da geht noch mehr
Fliegt aber auch so schon ordentlich giftig, vor allem hält der Akku wesentlich länger als meine Nerven, was locker ausreicht


Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 19:54 von Nicki

Tobi

06.05.13 19:56

Nicki:
dafür lässt der Akku bis zu 150A Entladestrom zu.


Vergiss das mal ganz schnell wieder
Wenn schon billige Lipos dann Turnigy oder Zippy von HK.
Die No-Name von Ebay landen eh nach spätestens einem Jahr in der Tonne.

Nicki

06.05.13 20:07

Naja, momentan sind es ja eh höchstens ~50A...
War nicht teuer und die Ströme werden ihn vermutlich weniger verschleißen als den kleinen 2,2er; die Stromdichte ist ja viel geringer.

ozonisator

06.05.13 20:16

Turnigy Nano Tech. Bekannter fliegt die ausschließlich. Hat von einer Blährate von 0% berichtet. Und im www hab ich nen Bericht gefunden, wo die jemand hammerhart getestet hat, indem er auf 4,6V pro Zelle geladen hat, hatten schon 150 Zyklen runter ohne Kapazitätsverlust (ausm Kopf heraus, angaben ohne Gewehr *peng*)


Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 20:22 von ozonisator

Nicki

06.05.13 20:46

Irrelevantes Pussyargument meinerseits:
Da brauch ich ja nen anderen Stecker :P


Chipbruzzler

06.05.13 21:13

Turnigys sind geil . Die Ebay Dinger hatte ich auch mal (sogar die gleiche Marke), war nach 40 Ladungen die Luft raus. Kann aber auch ein montags-Akku gewesen sein. Ich hab vor ein paar monaten auf XT-60 Stecker und Xt-90 Stecker gewechselt. Kann nichts negaives Berichten. Besser als Bananenbuchsen auf jeden Fall, da man sie nicht übermüdet verpolen kann^^

10min hovern bei 1Ah ist nicht schlecht, das heisst dann etwa 6min fliegen. Je nach Belastung auch 8 min.

Für so nen Abstiegs-Test solltest du schon 40-50m runter gehen können. Auf kurze Strecken bleibt er normalerweise erstaunlich stabil (ausser die Regelung war vorher schon grenzwertig) .

Nicki

07.05.13 20:55

Irgendwas ist ja immer:
Nach ein paar mechanisch anspruchsvollen Flugmanövern passierte das, wovor ich die ganze Zeit Angst hatte:
In ca. 30m Höhe suchte ein Propellerflügel das Weite, der Rest des Fluggeräts war damit flugunfähig
Abfangen in irgend einer Weise war auch unmöglich.
Glück im Unglück:
Nur eine Motorhalterung ist zerbröselt (Scheibe mit paar Löchern, lässt sich nachfertigen) und das Akkuklettband ist gerissen (an der CFK-Kante des Rahmens aufgescheuert)
Zwei Propeller sind sogar noch ganz
Ansonsten ist der Rahmen ziemlich stabil, er hat sich einfach mit einem Ausleger gut 5cm in den Boden gebohrt...

Nicki

08.05.13 19:43

*schieb*
mittlerweile habe ich ihn repariert, nachher gehe ich mal raus und gucke, wie er fliegt, vielleicht kann ich die PID-Parameter noch etwas optimieren

ozonisator

09.05.13 19:10

650mAh, 5 Minuten rumgebolze in der Turnhalle. Der 1Ah Akku wird minimal warm

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11