Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | (195)
Zurück zur Übersicht

shaun

11.08.13 16:58

...so dass der Aufruck gut zugänglich bleibt für die anschliessende Bearbeitung mit der Schleifmaschine

Hansele

11.08.13 17:56

Hallo,

wer denkt bei sowas noch an ein Mofa?

Video 1

Video 2

Video 3

War ein tolle Zeit auf dieses Rennen hinzuarbeiten,
auch wenn ich nur immer wieder beim Schrauben mit dabei sein konnte.



IQON

11.08.13 18:56

Lars_Original:
Waren das noch Zeiten als man einfach "Elektriker" wurde.

Ich bin noch "Elektroinstallateur" geworden.
War knapp. Alle nach mir wurden dann "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik". Irgendwann braucht man wohl nen Stempel für seine Berufsbezeichnung.

Lars


Ich glaube mit der Änderung der Bezeichnung, hat sich auch der Inhalt geändert...

Ich bin jetzt Geselle: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.
Als Teil meiner Ausbildung habe in noch nie ein Stück Eisen oder eine Platine gesehen... Also während der Arbeit schon, aber war niemals teil der Ausbildung...

Also beizubringen wie man ein Loch in en Blech bekommt und da en Gewinde rein zu schneiden, das gehört irgendwie finde ich schon zum Elektriker dazu.

Oder soll man jetzt en Mechatroniker hohlen um en Schaltschrank zu bestücken?
Weil ein normaler Elektriker zwar Schützschaltung in der Abschlussprüfung hatte,
aber die Löcher zur Befestigung der Hutschiene nicht in die Montageplatte des Schaltschrankes bekommt?
Klar in der Prüfung Spaxt man die Bauteile auf ne Holzplatte!

Aber Hauptsache Religionsunterricht in der Berufsschule, ich verstehe das nicht...

Viele Grüße IQON


SebiR

11.08.13 20:16

Als Elektroniker für Geräte und Systeme habe ich nur fachbezogene Unterrichtsfächer, Englisch ist fachbezogen und die Deutschnote wird aus den anderen Fächern gebildet...

Um zum Thema zurückzukommen:





Maschine

12.08.13 11:55

Hansele:
Hallo,

wer denkt bei sowas noch an ein Mofa?

War ein tolle Zeit auf dieses Rennen hinzuarbeiten,
auch wenn ich nur immer wieder beim Schrauben mit dabei sein konnte.



Hihi, bei sowas fährt unser Motorradclub auch mit, erster Platz seit 7 Jahren in Folge!

M.

zellkern

13.08.13 20:14

Ich leg die Tage am Deephousefloor eines grossen Openairs hier in der Gegend auf.
Da kamen mir die 90er in den Sinn.
Na,wenn das mal nicht der Brüller des Abends wird.



obelix77

13.08.13 20:18

Sehr schön! Erinnert irgendwie ans Fingertreffen,
Stichwort "Ackerschnacker" ;-)

PS: Wie ist die Tonqualität? Ich mein, die Kapseln sind
von 300 bis 3400 Hz ausgelegt (nicht schlagen, Ausbildung
ist schon 15Jahre her...)

LG,
Dirk

zellkern

13.08.13 20:28

Die Tonquali ist bei den alten Dingern erstaunlich gut.
Zum Beat offset bringen sind mir sowiso die Mitten lieber...bei dem Gewummer am Set.
Mein Mixer hat auch noch nen Klangregler für den Kopfhörer.
...sowas ist nicht Standard.
Ich prob grad damit,weil das handling etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Aber wie gesagt,meine Idee ists ja nicht.
In den 90ern hatte jeder House-dj,der was auf sich hielt nen Telefonhörer zum vorhören.
Ich fands damals schon witzig.


Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | (195)