Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | (119) | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 161
Zurück zur Startseite

doofi

03.04.13 20:30

shaun:
Zur Notebookbuchse: freu Dich einfach dass der Mittelpin sich nicht in der Platine gelöst und diese verkohlt, am besten gleich auf 10qcm delaminiert, hat,


Direkt eingeloetete Buchsen bei Laptops gehoeren verboten.

tschaeikaei

03.04.13 22:23

Hallo, ich suche ein Laptopdisplay, bis ca. 15,6",
WUXGA oder UXGA, Kontrast ab ca. 500:1
Ein passender Controller wär auch net schlecht...
Will meinen Eigenbaubeamer mit geschrottetem XGA-Panel ein wenig aufmöbeln.
Fresnellinsen ab gesuchter Displaygröße sind gern gesehen.
Muss alles nicht umsonst sein, bezahle "richtige" Preise wie für Gebrauchtteile mit Marktwert üblich.

Gruß Julian

Raven

04.04.13 09:20

Ich hab hier einen Laserentfernungsmesser von Hilti
Ein PD 30

Sieht aus wie neu, nur daß das Display zersplittert ist.

Das Display gibts lt Hilti nicht als Ersatzteil, und der PD30 wird auch nicht mehr repariert seit 2012.

Hat jemand eine Idee, ob man das Display ersetzen kann oder das Ding sonst irgendwie verwenden kann ?

timaks

04.04.13 09:21

Mahlzeit!
Wir haben einen Kaffeautomaten und einen Heisswasserbereiter "EasyCup",
die regelmässig Wassernachschub benötigen.
Wasserleitung ist auf der anderen Seite der Küche.
Meine erste Idee war Wasserstand prüfen, Magnetventil - fertig.
Habe ich aber verworfen, da im Fehlerfall böse Überschwemmungen passieren könnten und
fix installierte Schläuche zu den Maschinen den WAF wohl rot einfärben würden.

Ich habe in Discos schon mal so "Sodabrausen" gesehen, also Mini-Duschköpfe an einem Schlauch,
die auf Knopfdruck Wasser spendeten.
Das sähe nicht nur schick aus sondern wäre auch noch praktisch.
Auffüllen per Hand ist ok.

Kennt jemand solche Dinger und/oder kennt Bezugsquellen?

Die Lösung sollte möglichst klein (nicht so klobig) sein.

Ganz andere Ideen sind natürlich auch willkommen...

Raven

04.04.13 09:48

Kaffeeautomaten werden mit so 6-8mm Kunststoffschläuchen angespeist..

Unter der Spüle per t-Stück abzweigen und einen Hahn hinter der Maschine anbringen. Der Schlauch läßt sich wie ein 3x1,5mm Kabel verlegen - und verstecken...

Alle Automaten die ich bis jetzt gesehen habe wurden so angespeist und funktionieren Jahrelang ohne Wasserrochrbruch..

Halt nicht diese Luft-Steckverbinder nehmen sondern die Schraub-Quetschverbinder die es für Luftverlegung auch gibt. Conrads hat sowas drin und auch Schläuche aus verschiedenen MAterialien auf Bund......
.

Diese "Brauseköpfe" für Spülen gibts schon, aber die haben selten mehr als 1m Schlauch dran....


Jannyboy

04.04.13 09:50

Wie sieht es mit einen Mechanischen Schwimmerventil aus?
Beim Stillenörtchen funktionierst auch.

Virtex7

04.04.13 15:04

da ist aber im Abortwasserkasten ein Überlauf drin, weil diese
Dinger gern mal undicht werden und dann dauernd ein gaanz kleines
Rinnsal läuft.
Das wäre für die Kaffeemaschine fatal, die würde überlaufen.

Elektronik denke ich, ist besser, wenn auch aufwändiger.
könnt man als Schlauch auch Festo-Druckschlauch verwenden, den
gibt es seeeehr billig und in vielen Dicken und Farben

Raven: das LCD, war das custom, oder ein eher-Einheitsding?
ich mein, das Ding müsste ma mal aufmachen und schauen, ob auf
dem LCD der Controller auf Glas war oder auf der Platine in
Schaltung....
je nachdem musste gucken, was geht. Es wird auf jeden Fall eine
ordentliche Frickelei, wenn man nicht durch Zufall an so ein LCD
kommt oder es auf Ebay-China findet :P

oder halt voll verfrickeln und den Entfernungswert intern
rausholen und als Datenstrom verschicken, neues LCD mit Atmel
drantüddeln, whatever :P

Licht_tim

05.04.13 10:33

Da ja hier einige wohl oder übel auch diverses PC Zeug liegen haben: ich suche Arbeitsspeicher. Hier mal ein Foto des verbauten, zwei Riegel (mehr Platz ist nicht) zu je 256mb. Die würde ich gerne gegen zwei größere tauschen. Also bräuchte ich zwei mal 512mb oder einmal 1gb. Vielleich hat ja noch jemand was rumligen und würde sich über eine Spende freuen, ist ja nun auch nicht mehr der neuste Stand.



Klasse Forum! Jetzt schon erledigt.


Zuletzt bearbeitet: 05.04.13 11:30 von Licht_tim

hirbl

05.04.13 12:50

Hallo,

Ich suche einen Ringkern oder Steuertrafo mit 2000VA, sekundär und primär 230 oder 2x115 Volt.

Vielleicht hat jmd was zu Hause herumliegen oder jmd weiss eine günstige Bezugsquelle?



sebr

06.04.13 11:21

Hat jemand gestern die WDR-Computernacht im TV aufgezeichnet? Weiteres bitte per PN

Queck

06.04.13 12:43

Hallo

ich suche eine W-Lan PCI-Karte/USB-Stick die/der unter Win 98 läuft. Geschwindigkeit egal

Würde mich freuen.

Chemnitzsurfer

06.04.13 12:52

Queck:
Hallo

ich suche eine W-Lan PCI-Karte/USB-Stick die/der unter Win 98 läuft. Geschwindigkeit egal

Würde mich freuen.


Wieso kein Windoof 2000? das untersctützen fast alle aktuellen Stick / Karten noch (auch die die es für 12€ bei exAngelika gibt)

http://www.reichelt.de/WLAN-Adapter/TPLINK-TLWN851ND/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=124378;GROUPID=770;artnr=TPLINK+TLWN851ND


Zuletzt bearbeitet: 06.04.13 12:52 von Chemnitzsurfer

Henning

06.04.13 13:02

Queck:
Hallo

ich suche eine W-Lan PCI-Karte/USB-Stick die/der unter Win 98 läuft. Geschwindigkeit egal

Würde mich freuen.


Hab da was. Hat definitiv gelaufen, bekomme die karte aber mit XP und Win7 nicht zum laufen. Treiber gibt's noch. Win98? Keine Ahnung. Digitus DN 7600 oder so.

Geht für Porto auf die reise. Brauchst du die Antenne dazu?


Zuletzt bearbeitet: 06.04.13 13:03 von Henning

heaterman

06.04.13 20:51

sebr:
Hat jemand gestern die WDR-Computernacht im TV aufgezeichnet? Weiteres bitte per PN


Sieh mal ins Robotrotechnik-Forum. Da war das Thema.

Jan_Tuks

07.04.13 00:15

Hat jemand ne kleine UVC Funzel nebst Vorschaltgerät ?
5 Watt würden reichen.. nur die Funzel muss Ozon erzeugen können ( also 180nm sollten noch durchgehen).

lg Jan

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | (119) | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 161