Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | (77) | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
Zurück zur Startseite

lindworm

21.06.13 22:37

erfinder_hh:
Pattex mini Trio.Da hat der Verschluss sehr grobes Gewinde und "Flossen" zum besseren anfassen


Genau die - preislich für meist überteuerte Markenkleber ganz gut (1.99 für drei Stück), mir ist noch keine zugeklebt und man kann die Dinger so auf Kisten + Taschen verteilen, dass man immer eine zur Hand hat (und falls einem mal eine stibitzt wird, hat man noch welche in der Hinterhand!).

Ansonsten sind auch diese Pattex Dosen mit den geriffelten Seitenteilen brauchbar, aber die sind auch schon wieder teurer.

E_Tobi

21.06.13 22:41

Piotr:
Harley:



Generatoren in der Optik (vermutlich baugleich) habe ich schon des öfteren sterben sehen.
Durchschnittliche Lebensdauer 50-100 Stunden, trotz Ölwechsel.


So einen hab ich mir zum ausprobieren auch gekauft. Nach 20h Betrieb hört er sich seltsam an, nach beginnendem Lagerschaden.
Naja, leise war er eh nie....mal sehen wie lange ers noch macht ^^

8051fan

21.06.13 23:15

sebr:
Kennt einer von euch nen Sekundenkleber mit nem gescheiten Verschluss der nicht nach zweimal benutzen zupappt?

Sekundenkleber im Kühlschrank aufbewahren. Bei den niedrigen Temperaturen ist die Reaktivität sehr gering.
Außerdem reagiert Sekundenkleber mit der Luftfeuchtigkeit ... bei den Temperaturen im Kühlschrank ist die Luft sehr trocken ... die Feuchtigkeit aus der Luft findet sich als Eis im Gefrierfach wieder.
So ist Sekundenkleber lange haltbar.

Felix_W

21.06.13 23:49

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Lipo-Lader mit Balancer für kleinere 2-3S Akkus zu einem vernünftigen Kurs und bin über das B6/B6AC gstolpert.
Es handelt sich um ein fernöstliches Massenprodukt, mit ganz ordentlichen Daten, so sie denn stimmen. Das Gerät wird mit 50 oder 80W, mit oder ohne eingebautem Netzteil und unter diversen Namen vertrieben wird.

Nun würde mich interessieren:
Hat das Ding vieleicht schonmal jemand aufgeschraubt und kann was zur Qualität sagen? Und hat schon mal wer ernsthaft nachgemessen, ob der Lader auch wirklich bei 4,2V Zellenspannung aufhört?

In den diversen Modellbauforen kommt das Ding zwar gut weg, aber glaubwürdige Angaben zu obigen Punkten findet man dort eher nicht.
Hier sind doch auch Modellflieger unterwegs, Chipbruzzler, Ozonisator...?

Danke und Gruß,
Felix

Nicki

21.06.13 23:51

Das Teil ist erträglich, ganz wichtig ist aber zu wissen, dass der Balancer nur arbeitet, wenn man "BAL" ausgewählt hat.
Ohne dieses Wissen habe ich vor einer Weile einen 2,2Ah3s langsam aber sicher getötet

Felix_W

22.06.13 01:12

Erträglich heißt für mich soviel wie "Hätte längst entsorgt werden sollen, aber wenns schon mal da ist...". Klingt jedenfalls nicht gut.
Dass es verschiedene Ladeprogramme gibt, ist aus der Anleitung ja eigentlich klar ersichtlich, das sehe ich jetzt nicht als Problem.

Mich würde aber interessieren, ob das Gerät Strom und Spannung wirklich auf die eingestellten Werte begrenzt und ingesamt das kann, was der Hersteller verspricht.

Soeben habe ich noch ein Teardown-Video zu einem wohl baugleichen Lader gefunden. Das macht eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck.

Gruß, Felix

NilsRoe

22.06.13 17:47

sebr:
Kennt einer von euch nen Sekundenkleber mit nem gescheiten Verschluss der nicht nach zweimal benutzen zupappt?
Was ich schon weggeschmissen hab an diesen Tuben... und wenn man mal eine braucht (wie eben) ist keine da oder wieder verklebt.


Delo CA ist ganz gut; verwenden wir u.a. in der Produktion. Wichtig ist aber, dass die Flasche immer stehend gelagert wird.
Sekundenkleber in Tuben sollte man vermeiden, da diese nur liegend lagern können und daher die Spitze so gut wie immer eintrocknet.

Eine nachgemachte Version dieses Klebers gibts beim blauen C:
Klicks!

Nils

Felix_W

22.06.13 18:17

Wir verwenden in der Arbeit den SIG CA Medium.
Die große Flasche mit knapp 30g, steht schon länger als 2 Jahre ungekühlt in der Werkstatt, ist bisher nie eingetrocknet und der Kleber hat sich auch in seiner Viskosität nicht merklich verändert. Für ~5€ eine klare Empfehlung.

Gruß, Felix

ozonisator

22.06.13 19:13

FelixW: der Accucel6 taugt. Hab den selbst. Alles wunderprächtig. Abschaltspannung passt. Immer "Bal" auswählen wie gesagt, dann ist alles in Butter. Sehr zu empfehlen das Teil weil kann fast Alles und ist echt günstig.


Zuletzt bearbeitet: 22.06.13 19:14 von ozonisator

Nicki

22.06.13 20:10

Man sollte allerdings beachten, dass der B6AC maximal 5A schafft, bei größeren Akkus ist das nicht einmal mehr 1C...
Die von Junsi sollen richtig gut sein und schaffen wesentlich mehr, kosten leider zwischen 150 und 200€.
Können dafür auch DC-Bürstenmotoren und Styroporschneider bespaßen.

Bei meinem B6AC musste ich erst einen P-Mosfet einlöten, um die eingelötete (!) Hohlbuchse nutzen zu können...

sebr

22.06.13 20:29

Danke für die Produktempfehlungen bzgl. des Sekundenklebers.

Ich lagere die Fläschchen schon stehend im Kühlschrank, aber das nutzt auch nicht unbedingt viel, so meine Erfahrung.

Werde dann mal einen der beiden oben erwähnten Kleber ergattern

heaterman

22.06.13 20:34

Jinsi ist irgendwie von einem anderen Stern - als ich den Testbericht in der „Elektromodell”, Heft 3 gelesen habe, dachte ich, ich spinne. Der iCharger 4010 Duo von denen bringt eine Ladeleistung von 2 kW (40 A) auf, dafür muss man erst mal ein passendes 12-V-Netzteil aufbieten. Die Tester sind da mit ihrem 1,2-kW-Testnetzteil bei halber Leistung gestrandet, der Wahnsinn!
Für über 300 Euro hat man mit dem Ding aber auch einen Privatdoktor für jeden einzelnen Akku, für Parameterfreeaks gehts da bis in den letzten Winkel.

ozonisator

22.06.13 21:50

Das Ding lohnt aber nur für die E-Vehikel Bastler und Grossmodellbauer mit Lipos größer 5Ah
Ich bin mit dem Accucel6 vollstens zufrieden, nutze das hauptsächlich für 1-3S Lipos und LiFes von 10mAh bis 2Ah.

Felix_W

22.06.13 23:20

Danke für eure Meinungen, ich werde mir das Teil mal bestellen.
Über die Junsi-Lader habe ich die letzten Tage auch viel gelesen und wenn ich wirklich große Akkus hätte, würde ich mir so einen zulegen, aber in absehbarer Zeit ist das nicht der Fall. Bei Akkus unter 2000mAh lohnt das denke ich auch nicht, denn zu viel Ladestrom verringert nur die Lebensdauer.

Gruß, Felix

Hoerbi

24.06.13 17:49

was haltet ihr von dem
hier?
währe es wert, dass zu kaufen
oder eher flop??

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | (77) | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84