Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | (126) | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 193
Zurück zur Startseite

danyo

15.03.12 02:10

robert:
Biba:

Ist das Mistvieh doch tatsächlich knapp 10 Meter über den Hof gerast (dann war zum Glück das abgerollte Kabel zuende).


Das haben wir mit einem Bandschleifer geschafft.
Das Ding kam erstaunlich weit, zumal das Kabel so 50m lang war und der Verteiler ziemlich genau in Fahrtrichtung der Gurke. So wurde es auch nix mit schnell ausstecken.


Musste spontan an dieses Video denken
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7KvxOuC7Bhc

heaterman

15.03.12 02:23

Mir ist da eher das eingefallen. Gut, dass die Überwachungskamera lief - wie sollte man sich sonst den komischen Schlitz in der Hauswand erklären...?

everell

15.03.12 10:29

Virtex7:
najaaa, also ob das nachprüfbar ist halte ich für sehr unwarscheinlich. oder müsst ihr die gesamte Asche aufheben und vorzeigen
Ofen ausputzen und fertig. Die Asche kommt auf den Kompost.
mein Reden! hab ich letzten Herbst vor dem Kaminfegerbesuch den Ofen ausgesaugt, Nägel aus dem Rost geklaubt (musste mit dem Magnetstab 2x rein, ein Türschloss kam auch zum Vorschein). Konsequenz: Kaminfeger schreibt auf dem Bericht, dass zu wenig Asche für eine Probe da war und dass er später noch mal kommt...

Bez. Flex: der Schlosser meines Vertrauens (der, der meine Konstruktionen in die Realität umsetzen muss) hat zwar zum Trennen und Schleifen eine Schutzbrille mit korrigierten Gläsern, aber arbeitet ausschließlich ohne Schutzblech mit dem Winkelschleifer.
So könnt ich nicht arbeiten, ohne das Blech fühle ich mich genau so unwohl wie mit den Erika-Fräsen.

Maulwurf_82

15.03.12 11:09

Biba:
A propo Flex:
Ich und nen Freund am schweißen. Flex mit eingespannter "Drahtbürstenscheibe" liegt neben meinem Fuß. Ich aufgestanden, dabei aus versehen auf den Schnurschalter der Flex (ja, der eigendliche ist kaputt und nicht austauschbar)getreten.

*Brrrseehhii schrabschrabschrabschrab* *funkensprüh*

Ist das Mistvieh doch tatsächlich knapp 10 Meter über den Hof gerast (dann war zum Glück das abgerollte Kabel zuende). Die Spur sieht man heute noch...

lg, Tobias


Ich hab mal mit so nem dämlichen Kaputzenpulli mit der Flex geschafft, in der Flex war ein gezopfter Drahtbürstentopf. Da hat sich so ein Bendel in den Topf gewickelt. ZACK hatte ich die Flex am Hals... zum glück hatte ich die fest in der Hand, und das Bendel hatte sich samt Konoten durch die komplette Kaputze gezogen.

So was geht immer Sauschnell

Dirk

15.03.12 13:05

Nein, ich habe nichts "genommen" oder so......

Ich versuche, in Zusammenarbeit mit einer "Fiktiv-Firma", die auch Messgeräte für die Medizin und Polizei herstellt, einen Schutz für oben genannte Probleme zu finden.
Das Ganze wird dann so aussehen: Vollmaske (Augenschutz, Nasen und Atemfilter). Sensoren über Blue-T mit der Maschine verbunden.
Messung alle 3 Sek. Bei über 0.3 Promil.... Gerät aus. Für alle schnellaufenden Elektrogeräte, die Spanabhebene Funktion haben.
Dazu zählen auch Kettensägen, Heckenscheren, Rasenmäher usw.

Achtung diese INFO ist Copyright geschützt!!!
Wenn jetzt Jemand meint Maske ab... ist nicht. Denn, erst wird der Atem gemessen, und dann ist die Maschine einsatzbereit. Maske ab Gerät aus.

Zur Zeit laufen noch Verhandlungen mit den Krankenkassen in Deutschland. Rest der Welt kommt später.
Ich dachte so an 0.02%, vom dem was an Arbeitsunfällen mit oben genannten Problemen auftreten könnte.
Wären laut Statistik ca. 2,8€ Millionen im Jahr auf meinem Konto.
Damit kann man Leben. (:-)))

Wenn ihr meint ich spinne..... Nee, da ist etwas am laufen.

Nicht alles ernst nehmen. Idee ist Top. Ob die mitmachen, bzw. die Hersteller der Geräte, Bosch, Makita, und viele andere ???
Vieleicht eine Fiktion.

Bis dahin.... Bier nach der Arbeit....

LG

Dirk

robert

15.03.12 13:14

Achja, die Ursache für den wegfahrenden Bandschleifer:
Während des Schleifens gabs einen Kurzschluss an anderer Stelle (PVC-Leitung gegen heisses Metall), und es hat den FI in der Halle geworfen, an der der Verteiler angeschlossen war.

So war dann erstmal Schluss, der vormals bandschleifende ging auf Fehlersuche, lies den Bandschleifer aber eingeschaltet liegen. Und begab sich in die Halle, um dort weiter nach dem am Verteiler nicht gefundenen Fehler zu suchen...
Wie er zurückkam waren wir alle am lachen und der Bandschleifer weg.

Gut dass es keine Akkubandschleifer gibt.
Zumindest ausserhalb geschlossener Räume dürften die eine geringe Halbwertzeit haben (ausser man hat ein Mopped zur Hand zwecks Jagd der abgehauenen Maschine...)


Zuletzt bearbeitet: 15.03.12 13:26 von robert

elektro_freak

15.03.12 22:30

robert:

Gut dass es keine Akkubandschleifer gibt.
Zumindest ausserhalb geschlossener Räume dürften die eine geringe Halbwertzeit haben (ausser man hat ein Mopped zur Hand zwecks Jagd der abgehauenen Maschine...)


Tatsache, hab zumindest keinen gefunden :-), aber warum eigentlich nicht? haben die dann zu wenig power?
Is doch ne Marktlücke ..

LG Philipp

Lars_Original

15.03.12 22:37

Hab das mal nem Kollegen (Hobbyschreiner) gezeigt.
Der meinte nur das kennt er...

Man nehme 2 gleiche Bandschleifer und Panzertape.
Die Teile unter die Füße kleben und ab gehts.
Steckdosenleiste mit Schalter wäre angeblich vorteilhaft für den Start...

Lars

Pinocchio

15.03.12 22:38

Na ja, gibts schon....
Aber das ist kein selbstfahrer, da muss man noch was dranfrickeln

doofi

15.03.12 22:38

everell:

Bez. Flex: der Schlosser meines Vertrauens (der, der meine Konstruktionen in die Realität umsetzen muss) hat zwar zum Trennen und Schleifen eine Schutzbrille mit korrigierten Gläsern, aber arbeitet ausschließlich ohne Schutzblech mit dem Winkelschleifer.
So könnt ich nicht arbeiten, ohne das Blech fühle ich mich genau so unwohl wie mit den Erika-Fräsen.


Ich kenne NIEMANDEN, aber wirklich NIEMANDEN, der diesen Schutz an der Flex haette. Habe ich wirklich noch nie gesehen. Ausser vielleicht bei der 'Grossen' zum Fliesenschneiden.

uxlaxel

15.03.12 22:49

doofi:
everell:

Bez. Flex: der Schlosser meines Vertrauens (der, der meine Konstruktionen in die Realität umsetzen muss) hat zwar zum Trennen und Schleifen eine Schutzbrille mit korrigierten Gläsern, aber arbeitet ausschließlich ohne Schutzblech mit dem Winkelschleifer.
So könnt ich nicht arbeiten, ohne das Blech fühle ich mich genau so unwohl wie mit den Erika-Fräsen.


Ich kenne NIEMANDEN, aber wirklich NIEMANDEN, der diesen Schutz an der Flex haette. Habe ich wirklich noch nie gesehen. Ausser vielleicht bei der 'Grossen' zum Fliesenschneiden.


schlechte augen? graue zellen? spaß bei seite.
ich kenne nun wirklich viele hand- und heimwerker...
daß jemand ohne dieses schutzblech (abdeckung) arbeitet, ist wirklich die absolute ausnahme. hierzulande sind sich irgendwie alle einig, daß das blech gut ist. selbst die, die mit badelatschen & einer ausgeklapperten haushaltsleiter auf der baustelle rumrennen, haben einen solchen schutz an ihrer flex. es macht ja auch sinn, nicht permanent die funken / glühenden eisenspäne im gesicht zu haben.

lg axel

shpank

15.03.12 23:02

Die einzigen, die bei uns aufm Bau das Schutzblech nicht auf ihrer Flex hatten, waren die Trockenbauer. Aber die waren sowieso eigene Menschen.

Elektriker, Installateure, Maurer,... alle hatten sie den oben. Is ja wie Axel schon sagte wirklich sinnvoll.

doofi

15.03.12 23:05

Mag sein dass sich das je nach Branche unterscheidet. In einer kfz-Werkstatt habe ich auf jeden Fall noch nie so ein Schutzblech gesehen. Mit diesem Ding bekommst Du nie und nimmer einen Auspuff unter dem Auto rausgetrennt oder Querlenkerbolzen oder Spurstangenkoepfe durchgeschnitten.
Nimmt einfach zu viel Platz weg und bleibt dauernd irgend wo haengen. Ausserdem brauche ich alle Seiten der Scheibe gleich oft. Da muesste ich ja bei jedem "Job" 20 Mal den Schutz verdrehen.
Schruppen geht sowieso nicht damit.
Wenn man nur Baustahl trennt oder Gewindestangen schneidet kann das Ding natuerlich dranbleiben.
Wenns irgend wie gehen wuerde bliebe das Teil bei mir natuerlich auch dran. Ich bin eh nicht so der "Flex-Fan" und nehm den Schneidbrenner wenns moeglich ist.

Sorry fuer den 'Roman'. Ist vielleicht auch etwas OT...


Hausmeister

15.03.12 23:16

doofi:


Ich kenne NIEMANDEN, aber wirklich NIEMANDEN, der diesen Schutz an der Flex haette. Habe ich wirklich noch nie gesehen. Ausser vielleicht bei der 'Grossen' zum Fliesenschneiden.


Bei meiner Fein Flex kann man den Schutz gar nicht abmontieren. Finde ich auch gut so. Wenn ich mit der nicht hin komme, muss ich halt was anderes nehmen. Multimaster, Dremel oder doch mit elektrischem Fuchsschwanz.

Hab bisher alles auch ohne entfernen dieses wirklich wichtigen Schutzbleches geschafft!

elektro_freak

15.03.12 23:17

Guten abend,
Wo wir gerade bei Flex ohne Schutzblech und Trockenbau sind,
ich musste vorhin echt an diesen Thred denken als ich das gebaut habe.



Einfach ne Schlossschraube und 2 Beilagscheiben :-)
Die flex war mir zu schnell (viel zu staubig) zum Loch in ne Rehgippswand schneiden.
weiteres bei Ärgerniss der Woche

LG Philipp

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | (126) | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 193