Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | (131) | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 193
Zurück zur Startseite

doofi

18.05.12 18:03

Chaoskreator:

Naja könnte Schlimmer sein, hätte ja auch stinkendes Altöl sein können xD


Also mir ist verschuettetes Altoel lieber als aetzende und giftige Bremsfluessigkeit.
Allerdings ist BF anscheinend antiseptisch.
Wenn ich mir beim Bremsenmachen die Finger kaputthaue verheilt das (komischerweise) immer total schnell.

Metalfreak

18.05.12 18:16

doofi:

lieber als aetzende und giftige Bremsfluessigkeit.

BF ist nicht giftig!
schau dir mal das Sicherheitsdatenblatt an, da sind nur 2 reizende Stoffe drin. Also auch nichts mit ätzend, wobei ich das mal so stehen lasse, weil Lack sich wirklich nicht so gut damit verträgt

doofi

18.05.12 18:27

Danke!
Habe ich anscheinend wirklich uebertrieben.
LD50 von >5g/kg.
Da kann ich ja theoretisch so eine Viertelliterdose austrinken.
Hmm.
Noch nichtmal Augenschaedigend...

gafu

18.05.12 22:31

ist ja vor allem erstmal mineralöl hochsiedend und dabei möglichst niedrigviskos.
und ein paar zusätze für das bindevermögen/löslichkeit von 3% wasser im ölvolumen, um wassertropfenbildung zu verhindern (dampfblasengefahr)

d_harry

22.05.12 14:00

Dazu passt ein Erlebniss der besonderen Art. Das Boot wird verholt zum Bunkern. Das Bunkern beginnt und ich backe in der O-Messe schon mal auf. Die Heizer haben wohl berrechnet, das knapp 30 t Leichtöl rein gehen, aber der Tank ist noch nicht voll. Also wird vollgemacht. bei 32 t, tropft eine Flüssigkeit auf den frisch gedeckten Tisch.
Ich dran Gerochen und einen Warnruf durchs Deck gebrüllt. Also stürmt alles Offiziere/ Brandwache ... zu mir und ranzt mich an. (Die Bunkerstation war wohl schon mit der FW telefonieren)

Ich also erklärt, warum die frische Tischdecke nun fleckig ist, geht der Oberheizer hin und reißt die Deckenverkleidung runter. Damit nicht auch der Teppich leidet, halte ich optimistisch einen 5l Eimer drunter.

Da waren sie, die zusätzlichen 2 t. Ich Trottel, habe natürlich nicht nur die Augen auf, sondern stehe mitten im Schwap.

Sanitäter - Krankenwagen - Sanstation - Augenklinik.

Aber wohl nix passiert - Glück gehabt.



wulfcat

22.05.12 20:50

2Tonnen.......
Ich hatte ja schon mal nen Mundvoll Diesel beim Umfüllschlauchansaugen....... aber das. Das nenn ich num mal richtig fuideibel.....

Ps: Wer hat denn den Zusatztank in die Decke der Messe gebaut???

... oder wie kam das Zeug den sonst dahin....

d_harry

23.05.12 10:04

wulfcat:
2Tonnen.......
Ich hatte ja schon mal nen Mundvoll Diesel beim Umfüllschlauchansaugen....... aber das. Das nenn ich num mal richtig fuideibel.....

Ps: Wer hat denn den Zusatztank in die Decke der Messe gebaut???

... oder wie kam das Zeug den sonst dahin....


Tankleitung undicht/abgesprungen. Die Zwischendecke war wohl einigermaßen dicht,so nahm das Unglück seinen Lauf

Raven

23.05.12 11:32

Ich hab mal Hydrauliöl "kommen gesehen"

Aggregat reparatur. Fettes mit 7KW für unsere Austragmaschinen in der alten Firma..

Hatte das Ventil gerade herunten fracht einer - gehts schon wieder? darf ich einschalten
NEIN

....

Und jetzt
NEIN

aber jetzt

Verdammt nochmal NEIN..ICH MACH DAS!

ICh richt mich dann etwas auf weils etwas beengt war um die Treter neu zu sortierenGesicht s überm Sockel wo das Ventil normalerweise sitzt..
Tja - da dachte der Kollege ich wäre fertig und schmeisst dat Ding an.

Das hab ich noch kommen sehen bevors mich hintenübergewichst hat..

Schön bis zur Decke rauf.. Elegant...
Is aber mit ner Fetten bindehautentzündung dann wieder gut gewesen...

Schwank aus der Lehrzeit?

125KW Hydraulikaggregat (Nein - kein Komma vergessen!)
Steuert den Schieberring um ne 40MW Wasserkraftturbine.
Nach der Revision..

preisfrage - Wie hoch spritzt Öl wenn ein Deckel vergessen wurde und man das Ding anwirft?
etwa 22m.. Weil dann prallt der Armdicke Strahl es gegen die Decke und verteilt sich im halben Maschinenhaus..

Da sind so 25 Fässer voll mit Fetzen angefallen.. Wer durfte es aufwischen - wir Lehrlinge... Waren 2 Tage beschäftigt...


doofi

23.05.12 12:15

Gut ist wenn man gedankenverloren so eine Scheissehaechselpumpe mit offenem Deckel einsteckt.
Das Gaesteklo braucht dann ne totalrenovierung.

4LL0ST3R1C

26.05.12 15:20

Ist es, das Netzteil zur 8W-Mini-Lötnadel in eine Steckdose in Bodennähe einzustecken...*im Kabel hängen bleib*...hoppla...Lötzinn spritzt mir aufs Bein (zum Glück durch den Flug schon arg abgekühlt) und die Lötnadel fällt in Richtung PVC-Boden. Zum Glück nur meine Stuhlunterlage etwas angesengt.


Zuletzt bearbeitet: 26.05.12 15:22 von 4LL0ST3R1C

freak96126

29.05.12 12:17

...ist es einen 10K Ohm widerstand in die Steckdose zu stecken.
Das ding brutzelt langsam ab und schmilzt sich ins Plastik der Seckdose ein. Und diese Verdammten Sicherungen muss man dann auch noch per Hand ausschalten.

MrD

29.05.12 13:02

>.< wer macht denn auch sowas?

mein E-technikprof hat mir mal erzählt, dass er Erstsemester erwischt hat, wie sie ne LED direkt an der Schukodose betreiben wollten... ähnlich verheerend.

Nicki

29.05.12 13:03

Können bei Ings eigentlich auch Berufsverbote verhängt werden?! ;D

MrD

29.05.12 13:05

Das eledigt in den meisten Fällen die natürliche Selektion

freak96126

29.05.12 22:05

Jaja... lang leben die hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Auserdem is es auch ein recht guter "partygag"


Zuletzt bearbeitet: 29.05.12 22:07 von freak96126
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | (131) | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 193