Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | (57) | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 193
Zurück zur Startseite

Henning

19.07.10 20:11

Ist richtig, nennt sich dann "Wartungsfrei", hat aber trotzdem ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt, aus irgendwelchen Gründen die sich dem gemeinen Anwender sowieso nicht erschließen.



Raven

20.07.10 07:06

Gary:
Mein Schwager ist auch Ersthelfer was mich wundert - Er kann kein Blut sehen.



Das erinnert mich an einen Kollegen...

Hey Thomas - Du blutest da am Hirn (Schnittwunde von nem Fräser)
Wischt sich drüber
"öha"
Verdreht die Augen und fällt steif wie ein Brett um....
Tatsächlich - wie in nem Comic - Zum glück hat ihn ne Kollegin aufgefangen bevor er aufgeschlagen is.
War so ne halbe Min lang verwirrt..

Der macht jetzt Rettungsfahrer - ist Zivi... Leute gibts

Bleyfuss

20.07.10 12:51

"wie lange ist denn Mineralwasser haltbar??"

Offen oder umgefüllt nicht sehr lange - ich ging noch von etwas uraltem, nachfüllbaren aus

Raven

20.07.10 14:51

Bleyfuss:
"wie lange ist denn Mineralwasser haltbar??"


Hängt davon ab - der letzte Tropfen immer Ewig - weil jeder zu faul ist in den Keller zu gehen und ne neue Flasche zu holen...




Norman

22.07.10 09:35

Raven:
Bleyfuss:
"wie lange ist denn Mineralwasser haltbar??"


Hängt davon ab - der letzte Tropfen immer Ewig - weil jeder zu faul ist in den Keller zu gehen und ne neue Flasche zu holen...




Nur so lange, wie sich Kohlensäure drin befindet. Danach wandert es in den Blumenkasten...

Till

23.07.10 09:54

...ist es die Druckluftpistole bei 8bar in einen von den 1€ pollin Radiallüftern zu halten.
Erst wird er schnell, dann schneller, und noch schneller, bis es irgendwann knallt und sich das ganze Teil vollkommen zerlegt.
Ich glaube die Einzelteile finde ich nie wieder!

...Ach ja, da war ja auch schon mal was mit ner CD, vorne in den Dremel eingespannt und bei 33.000 U/min ausversehen an die Tischkante gekommen! Das Teil hat sich auch zerlegt.
Jetzt glitzert meine ganze Werkstatt!
Wenn ich mal langweile habe mache ich Bilder.

mfG. Till

TDI

23.07.10 11:04

Till:
...ist es die Druckluftpistole bei 8bar in einen von den 1€ pollin Radiallüftern zu halten.

Ich hab mal einen CPU-Lüfter mit Pressluft gereinigt und den Propeller kruzzeitig losgelassen. Ergebnis: kaputt. Die Induktionsspannung hat ihn gehimmelt.

Eine weitere interessante Variante: nimm ein großes, leichtgängiges Kugellager, in da Du Deinen Finger stecken kannst. Dann mit Pressluft seitlich in den Käfig pusten und das Ding so auf Touren bringen. Dann das Ding auf den Boden setzen. Das soll schon mal ein Mauseloch in die nächsten Tür gefräst haben...

Wenn ich mal langweile habe mache ich Bilder.

offensichtlich nicht nur das...

Grüße

TDI-Gurker

Licht_tim

23.07.10 11:13

CDs zerlegen ist bei einer gewissen geschwingigkeit auch von allein. Erst schneller, dann noch schneller und iwan fliegt das Ding mit einen Knall auseinander.

Bisher hab ich nur Videos gesehen, noch bin ich auf der Suche nach einem Motor.

Raven

23.07.10 11:13

TDI:
Eine weitere interessante Variante: nimm ein großes, leichtgängiges Kugellager, in da Du Deinen Finger stecken kannst. Dann mit Pressluft seitlich in den Käfig pusten und das Ding so auf Touren bringen. Dann das Ding auf den Boden setzen. Das soll schon mal ein Mauseloch in die nächsten Tür gefräst haben...


bzw wenn sich der Käfig auflöst und sich das Lager dann frisst e.v. nen neuen Finger....


E_Tobi

23.07.10 11:19

Mein Vater hat seine Ausbildung in einer LKW-Werkstatt gemacht, wo du Azubis auch sowas getrieben haben, nur mit einem Lager das streng auf die Hand gepasst hat.

Das betreffende Lager hat sich mangels Fett und weils eben von vorne herein kaputt war auch gefressen, und dem Lehrling hat der Impulserhaltungssatz wohl für sehr lange Zeit das Handgelenk lahmgelegt.

Würde ich auch unter keiner guten Idee laufen lassen

Gruß Tobi


Zuletzt bearbeitet: 23.07.10 11:21 von E_Tobi

Norman

23.07.10 11:54

Licht_tim:
Bisher hab ich nur Videos gesehen, noch bin ich auf der Suche nach einem Motor.


Nimm eine Oberfräse mit 110V und schließ sie an 230V an. Das müsste hinkommen...

Raven:
bzw wenn sich der Käfig auflöst und sich das Lager dann frisst e.v. nen neuen Finger....


Wenn das der "Finger" liest...

Henning

23.07.10 12:05

Jo, damit ist nicht zu spaßen. Ruckzuck ist der Finger ab...

Mit der CD, stimmt auch. Nennt sich wohl Fliehkraftzerknall.
Die AOL-CDs passten aber auch immer gut in eine 125er Flex...



Raven

23.07.10 12:31

Gibts ne Mythbusterfolge zu CD-Zerknall...

Mit den Lagern würd ich vorsichtig sein.
Viele können "nur" 30-50000 1/min.
Das ist schnell erreicht. Dann löst sich der Käfig auf.. Was dann ganz schlecht ist...


IQON

24.07.10 23:50



Eine weitere interessante Variante: nimm ein großes, leichtgängiges Kugellager, in da Du Deinen Finger stecken kannst. Dann mit Pressluft seitlich in den Käfig pusten und das Ding so auf Touren bringen. Dann das Ding auf den Boden setzen. Das soll schon mal ein Mauseloch in die nächsten Tür gefräst haben...
Grüße

TDI-Gurker


Sowas war auch schonmal in ner Firma wo ich mal war,
richtig dickes Kugellager auf turen gebracht
und dann hat es en Idiot fallen gelassen
hat dann den Verkehr auf der Hauptstraße ein wenig behindert.
Ist aber wohl sonst nix passiert.

Kann man sowas eigentlich auch mit Festplatten machen?
So als Notfalldatenlöscheinrichtun.

Viele Grüße IQON

Raven

26.07.10 16:39

IQON:
So als Notfalldatenlöscheinrichtun.

Viele Grüße IQON


Notfalldatenlöscheinrichtung hab ich schon mal n Foto gesehen...

Externes Raid mit ner Schrotladung


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | (57) | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 193