Wer will es haben III

Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 69
Zurück zur Startseite

Bastl_r

12.05.13 02:54

Bzzz:
Turbopumpen in der Garage stehen, man fasst es nicht

Hadda halt mal abgreifen können ehe die in des Schrott gewandert ist. Wusste aber nur, dass es ein teures Teil war.
Ist wohl schon etwa 18 Jahre her...

bastl_r


Zuletzt bearbeitet: 12.05.13 04:18 von Bastl_r

Omega

12.05.13 10:52

Die TurboVac wird in Zukunft in einem anderen Keller wohnen.
Jetzt muss ich mal die "kleine" Öldiff reinigen, neues Öl beschaffen und testen. Hier braucht nicht zufälligerweise jemand eine Öldiff? Klein genug um einen durchschnittlichen Kofferraum zu füllen?

lusteph

12.05.13 11:23

wenn sie nicht so groß wäre würd ich glatt ja sagen...

aber mal im ernst, Kofferraumgröße, ich wusste garnicht, dass öldiffs so groß werden können, hast du sich zu gut gefüttert

wenns dir keine Umstände macht wären ein paar Bilder interessant. Wenn sie noch in gutem Zustand ist, würd ich sie an deiner Stelle über eBay verkaufen, da bekommst gutes Geld für.

gruß,
lusteph

Omega

12.05.13 13:03

Hier gibt es ein paar Bilder davon. Jetzt aber genug Offtopic ;-)

Schueler

12.05.13 16:37

Ich möchte etwas weiter Platz schaffen, daher gibts mein
Hameg HM203-7 zu verkaufen.

Bild ist geliehen, ich hoffe mal mir reicht in Zukunft mein kleines Tek zum messen.
Bei Interesse bitte PM.

minifloat

12.05.13 16:47

Folgender Krempel muss weg:
Zehnhertastatur PS2, 4 Tasten programmierbar


19 Daumen breites Gehäuse, war ne alte Endstufe, total verbastelt, Gleichrichter und ein Monoblock sind noch da ist weg

PCMCIA 56k-Modem, 2 Stück, nur ein Adapter.


Lichttaster bis 2m, DC Kleinspannung ist weg

nochmal DC Kleinspannung nur mit M8-Stecker, ohne OVP, 1 Stück
ist weg

nochmal als Allstromgerät (20-265V, AC oder DC, gib mir irgendwas) ist weg

Lichtschrankenempfänger 50m, die 2m-Teile lassen sich als Sender verwenden, auch ein Allstromgerät, keine OVP und sonstiges ist weg

Lichtschranke bis 6m, braucht einen Reflektor, DC Kleinspannung, OVP, Anleitung, PG-Verschraubung, unbenutzt, 3 Stück alle weg

"Bausatz Gitarrenbox" 2x 10-Daumen-breite 8Ω/50W Pappen nebst Gitter, Füßen usw. wieder verfügbar!



Fritzkarte PCMCIA, will sich einer einen Asterisk-Server aus einem Notebook bauen?


Sony anachronistisches Magnetbandspeicher-Gehörschädigungsgerät RESERVIERT


2x Digitalknipse zum verbasteln.
Oben: 2x AA-Zelle, frisst CF-Karte <- RESERVIERT
Unten: Li-Ion Akku (Ladegerät fehlt), frisst SD-Karte, Fokussiert nicht richtig <- RESERVIERT


2x "Panzerheadset", 5-Poliger DIN-Stecker, Hörmuscheln 400Ω,
Mikrofonkapsel 700Ω Dynamisch (für Funker sehr interessant)
Mikrofonbügel auch abschraubbar<- eins RESERVIERT


Papst 120mm Lüfter in Metallausführung, 220V(sic!)/20W, läuft rund, keine weiteren technischen Daten vorhanden RESERVIERT


Retrocomputing aus den Mid-80s, umgelabelter Tandy 102, deutsches Tastaturlayout, kein weiteres Zubehör weg

Retrocomputing aus dem Anfang dieses Jahhunderts, Palm m500, was halt auf dem Bild zu sehen ist, kein Original-Stift mehr da, die bastelgeeignete Falt-Tastatur redet seriell mit dem PalmRESERVIERT


Open Frame Netzteil 36V/3A, Unbenutzt RESERVIERT


2x Notebookspeicher 1GB 2Rx16 PC3-8500S-07-00-A0 1067MHz


Nachschlag siehe unten...



Zuletzt bearbeitet: 16.05.13 18:09 von minifloat

Peppo

12.05.13 16:48

Bastl_r:
lusteph:

In welchem Bereich liegen die erforderlichen Frequenzen für den Motor.


die 72000U/min entsprechen 1200Hz. Ohne Schlupf.
bastl_r


Die Worte von Schueler "ausgeschlagen" und "Lager" versprechen übrigens Spannung Also ich würd son Koffern nur draußen anreißen wo Platz ist. Mit Video, nech



lusteph

12.05.13 19:21

Sofern es mir gelingt das Ding zum drehen zu überreden, gehts natürlich nach draußen, sonst ham die Nachbarn nix davon...

hätt da noch was in eigener Sache:

zwei Isolationsverstärker, neu und unverbastelt.
Typ 285J, Datenblatt


12x Z80A, war ne gut gemeinte Spende, aber um einen Computer zu bauen, versteh ich davon definitiv zu wenig (es leben der µController)


7x LM311N (Comparator), hab keine sinnvolle/sinnfreie Verwendung dafür


2x Tyristormodule SKKT 26/08D Datenblatt


Schiebewiderstand mit 130Ω 1,4A max


20 Stück Triacs 6420D , gebraucht, sollten aber noch gut sein
Datenblatt
es sind Lotrückstände vorhanden, teilweise sind die Gewinde im obersten Teil leicht vermurkst, teilweise schlichtweg verbogen
Bei einzelnen Tests habe ich keinen defekten gefunden, habe aber keine Lust alle zu testen
Am liebsten hätte ich sie alle auf einmal weg, wer nur zwei oder drei braucht, bekommt sie natürlich auch einzeln

gruß,
lusteph

PS: ich werd noch mehr reineditieren.


Zuletzt bearbeitet: 13.05.13 22:00 von lusteph

Faustus

12.05.13 20:58

Hat jemand Interesse an einem Philips Link-51 Demoboard?



Geht für 3,90€ Porto raus.

minifloat

12.05.13 21:01

So, hier der N8-schlag:

2x ROM-Laufwerke: ein Plextor-52fach-CD-Brenner und ein Apple-DVD-Brenner. Dem Apfelbrenner fehlt natürlich von Haus aus der Schubladendeckel.


2x Schütz
Immens 230V 4A 0,55kW ... 660V 1A 1,5kW
Klöckner 230V 5A 1,5 kW ... 400V 4A 2,5kW


PDL Xtravert Umrichter. Eine IGBT-Halbbrücke wird nicht geschaltet, deren Dioden lassen sich aber rausmessen... Zum zerbasteln oder reparieren oder Glühlampe blitzen lassen. weg

Fileserver-Einschubnetzteile. Machen 12V und 5V. Leistung unbekannt. Nur eins kurz getestet. Als Gehäuse mit frontseitigem Kaltgeräteanschluss oder so?


Auerswald Funkschaltuhr. Der Empfänger geht, ist aber etwas empfindlich oder nervös, Schaltzeiten einstellen: keine Ahnung.weg

Macht einfach faire Angebote von aufgerundetes Porto bis was es euch halt Wert ist. Grüße und eine schöne Woche, Jo


Zuletzt bearbeitet: 16.05.13 18:12 von minifloat

Virtex7

12.05.13 21:55

die Turbo ist recht empfindlich, man sollte die Rotorblätter
nicht mal ANFASSEN..

hatte selbst schon eine und die brauchte halt 5min zum Hochlaufen.
Sensoren für Vakuum sind für einen Betrieb auch nötig, Piranii-Röhren
und eine fette Vorpumpe für den Anfang.
Turbo nur anschalten, wenn Vorvakuum steht!

wenn die jemand Anreißen sollte, stell dich nicht daneben,
beobachte den Strom und die Vibra und stell dickes Blech drum
herum. Wenn der Rotor fliegen geht, ist da gewaltig!! Energie
im Spiel. -> autsch im Zweifelsfall.

Bastelfreak

12.05.13 22:16

Bei nem Turbolader sieht das dann so aus.



TDI

12.05.13 23:01

Moin,

folgendes sucht einen neuen Liebhaber:

WLAN-Antenne, Rundstrahler, ~10-15dBi Gewinn, wenn ich mich richtig erinnere, Länge 37cm, SMA-Reverse-Anschluß, mit Knickgelenk

Alter Telefon-Gebührenzähler mit TAE-Kabel, wertet den 16kHz-Gebührenimpuls aus, wird einfach wie z.B. ein FAX vor das Telefon geschaltet.


Cisco Terminal-Kabel D-Sub auf RJ45


Fernbedienung + Empfänger (USB) für den Rechenknecht


Logitech USB-Kamera. Details unbekannt, es steht nichts drauf

Den Kram tüte ich für die Versandkosten und ne kleine Spende für die Bastelkasse ein und bringe es zur Post.

Grüße

TDI


Heinz

13.05.13 09:46

minifloat:


Auerswald Funkschaltuhr. Der Empfänger geht, ist aber etwas empfindlich oder nervös, Schaltzeiten einstellen: keine Ahnung.


Hallo Minifloat & alle anderen,

irgendwelche Unterlagen zu der Funkuhr hast Du nicht, nehme ich an. Ich habe mir gerade eine in Ebay geschossen, funktionsfähig, mit Antenne. Suche dazu eben noch die Unterlagen... Conrad fragen ist wohl müßig, oder?

Heinz


Zuletzt bearbeitet: 13.05.13 10:09 von Heinz

BigJim

13.05.13 10:53

Hallo Heinz,

reiche mal die genaue Bezeichnung und den Hersteller rüber....

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 69