Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (31) | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 49
Zurück zur Startseite

Henning

26.01.13 00:34

Junge, es geht nicht um Qualm, sondern um CO!

Da sind schon einige nicht mehr aufgewacht! Keinen Mist machen da! Müsste der Schorni auch wissen!

Bahmtec

26.01.13 03:14

-offtopic ha? Aber erfreut
.. hab endlich wieder nen alten langevermissten Hallowheen-Song von früher gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=eaajqeK0Vg8

-edit: -achso,Frickelbezug: -wer Jeri Ellsworth noch nicht kennt (ich kannte sie bis gestern noch nicht),
dem sei sie hiermit ans Herz gelegt:
http://www.youtube.com/user/jeriellsworth?feature=watch
..whow!!


Zuletzt bearbeitet: 26.01.13 03:46 von Bahmtec

Virtex7

26.01.13 11:42

what about CO Warner in der Nähe des Ofens installieren?
kann ned schaden, wenn vor dem geruchlosen und auch arg
gefährlichen CO gewarnt wird - der menschliche Körper hat,
soweit ich weiß keine Warnfunktion oder gescheite Sensorik
für Kohlenstoffmonooxid...

Wenn du zufällig die Fenster und Türen in deinem Haus
dichtmachst, ändert sich der Lufthaushalt in deiner Bude
am Ende so, dass NUR noch Luft durch den Kamin gekrochen kommt,
wenn du die Abluft anreißt.

Nicki

26.01.13 14:01

Zweites Erfreunis der Woche:
Die fehlenden MWC-Teile sind da
Leider liegen die beim Zoll und der hat nur unter der Woche geöffnet :/
Glück im Unglück:
Wären die direkt dabei gewesen, wäre der Bestellwert mit 160€ auch noch über der Zollgrenze gewesen, das wäre noch teurer geworden.
Stellt sich die Frage ob die mir das glauben dass ich für die Lieferung nichts bezahlen musste, weil es ne Nachlieferung war oder ob die auf die Idee kommen könnten, das Geld für den anderen Kram im Nachhinein einzuziehen...
Ich werd so schon etwa(!) 74*0,2= 14,8€ blechen müssen, da will ich die etwa 10*0,2=2€ für den Versand nicht auch noch abdrücken

freak96126

26.01.13 14:31

uxlaxel:
Jannyboy:
Der Rauchmelder hat mit gerade mitgeteilt das das Essen fertig WAR...
das schafft mein vater öfters. deswegen hängt der auch in der küche unweit des herdes. entgegen der angaben diverser hersteller löst der nicht fehl aus und wird auch nicht unempfindlicher. der billige 3€-melder tut nach rund 5 jahren und mindestens 4 berechtigten auslösungen immernoch brav seinen dienst.

lg axel


??? wie kochst du bitte ???

Bastl_r

26.01.13 15:24

Nicki:

Stellt sich die Frage ob die mir das glauben dass ich für die Lieferung nichts bezahlen musste, weil es ne Nachlieferung war oder ob die auf die Idee kommen könnten, das Geld für den anderen Kram im Nachhinein einzuziehen...
Ich werd so schon etwa(!) 74*0,2= 14,8€ blechen müssen, da will ich die etwa 10*0,2=2€ für den Versand nicht auch noch abdrücken


Wenn Du EINE Rechnung hast wirst Du Pech haben.
Warenwert + Porto + Zoll + EUSt

bastl_r

Nicki

26.01.13 17:30

Ich hab jetzt erst mal die vollständige Artikelbeschreibung von Ebay für den nachgelieferten Kram ausgedruckt...
Die werden ja selbst sehen, dass die Lieferung nur dadraus besteht und der Absender steht auch dabei.


Zuletzt bearbeitet: 26.01.13 17:31 von Nicki

Lukas94

26.01.13 21:05

@Henning: Das ist kein Grund um unfreundlich zu werden. (So einen Ton hab ich hier ja noch nie erlebt... *wunder*)

Wie bereits erwähnt ist das Problem durch die Beseitigung der Undichtigkeit der Türen gelöst worden. Ein CO-Melder hängt bereits seit mehreren Jahren auf Kniehöhe an der Wand, keine 3m von Ofen entfernt.
Wir sind eine Feuerwehr-Familie, die Gefahr durch Kohlenmonoxid ist uns durchaus bewusst.

Henning

26.01.13 21:08

Nee so sollte das nicht ankommen

Alles gut.

Leider kann da aber viel zu viel passieren. Und dass Leute oft keinen Plan von der Gefahr haben, sieht man immer wenn einer meint, in seiner Bude mit Kohle grillen zu müssen...

sebr

26.01.13 21:18

Nach 6 Wochen Wartezeit endlich geliefert:



uxlaxel

29.01.13 00:26

freak96126:
uxlaxel:
Jannyboy:
Der Rauchmelder hat mit gerade mitgeteilt das das Essen fertig WAR...
das schafft mein vater öfters. deswegen hängt der auch in der küche unweit des herdes. entgegen der angaben diverser hersteller löst der nicht fehl aus und wird auch nicht unempfindlicher. der billige 3€-melder tut nach rund 5 jahren und mindestens 4 berechtigten auslösungen immernoch brav seinen dienst.

lg axel


??? wie kochst du bitte ???


ich? mein alter herr schafft das, ich nicht. mein melder war bisher immer ruhig. da fällt mir ein, ich wollte doch mal mit prüfgas dran...

lg axel

alexander_d

29.01.13 08:21

Lukas94:
Schornsteinfeger gefragt, Antwort:
"Joa bau da mal neue Türdichtungen ein, dann geht das."
Gesagt getan, alles gut.


Das hilft aber nur, wenn der Kaminofen raumluftunabhängig ist und eine eigene Zuführung der Verbrennungsluft von außen hat. Ansonsten ziehst Du mit der Abzugshaube die Verbrennungsgase durch die Ansaugöffnung in den Wohnraum.

Gruß,
Alexander

rastagandalf

29.01.13 09:04

Der Messtechnik-Test scheint mir ganz gut verlaufen zu sein. Hoff ich doch mal dass das mit den anderen Klausuren auch so läuft...die kommen (bis auf einen Zwischentest) erst im März

Nicki

29.01.13 09:59

Ich habe jetzt auch nur noch 3 Klausuren bei denen ich durchfallen könnte und 2 bestandene


Attimus

29.01.13 22:40

Definitiv ein Erfreunis der Woche:

Hab mir in der Bucht einen defekten Verstärker Geschossen!
Gestern hier angekommen und jetzt läuft er wieder *freu*

Einer der vier Gleichrichter wurde zum "gleich-riecht-er" und war der Meinung am Positiven Ausgang die beiden Dioden hochohmig werden zu lassen!


Zuletzt bearbeitet: 29.01.13 22:41 von Attimus
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (31) | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 49