Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | (67) | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 260
Zurück zur Startseite

Cobra71

09.09.09 08:17

Naja, die Spule war ja nicht dumm...der Lüfter ist ja der einzige Ausgang an so einem Netzteil.
Sie konnte ja nicht ahnen das sie da stecken bleibt, immerhin...wenns geklappt hätte wäre sie jetzt frei.

Marc

Noonien

09.09.09 13:05

erfinder_hh:
achtet auf eure Windräder huust
http://www.feuerwehr-buxtehude.de/einsaetze/08-07-30.htm


Dazu passt die Grüne fantasterei dass man in Oldenburg Windkraftwerke im Stadtgebiet aufstellen sollte.

Siehe WildWestZeitung

Auf zum Windpark im Schlossgarten!

PS: Das ist doch eigtl nur thermische Verwertung, anders lassen sich ausrangierte WKW doch eh nicht "recyclen".


Zuletzt bearbeitet: 09.09.09 13:09 von Noonien

Kaeferthias

09.09.09 14:20

Die schreiben, dass sie mögliche Standorte im Stadtgebiet finden möchten. Ist doch nichts daran auszusetzen- es sei denn, man weiss nicht, dass mit "Stadtgebiet" nicht nur der bebaute Teil einer Stadt gemeint ist, sondern natürlich auch der grosse Raum drumrum. Eben alles, was zum Einflussbereich der Stadtverwaltung gehört. Aber Hauptsache über die Grünen gelästert.

Noonien

09.09.09 19:26

Ich fühl mich da immer gut bei :P

Desinfector

13.09.09 00:44

Moin. Bin aussem Urlaub zurück.

kann natürlich auch mal ein paar nette Bilder von Elektroinstallationen liefern.

Heute also mal ein Land, in dem ich zwar schon des öfteren
weilte, aber noch nie in so gefhrlicher Umgebung.
Ich fühlte mich dort eigentlich immer recht sicher.

dies ist der Stecker, an dessem anderen Ende die komplette Stromverteilung für Sat, TV, HiFi etc hing.

Gut, wenn da jetzt wirklich (wie im vorliegenden Fall) nur
Geräte mit Schutzisolierung dran hängen, hab ich persönlich
keine Probleme damit.
Aber ob da nicht wenigstens ein "richtiges" Stromkabel gut gewesen wäre? Hier war es jedenfalls ein Lautsprecherkabel.


Andere Steckdosen hätten zwar eine Möglichkeit Erdung,



die sogar einen FI-Schutz möglich macht.
Aber was nützt es, wenn man von DnemarkK schnell mal nach D
rüberfährt, um die dort viel billigeren Geräte kauft???
Hier der Stecker vom Wasserkocher.

Ein westliches Land wie DK hat durchaus eine gewisse Auswahl an Elektroprodukten im größten Supermarkt der Urlaubsinsel.

ja, Supermarkt - Baumarkt gibts da nicht...

Sogar Stecker mit PE-Anschluss.
Aber kein 3-Adriges Kabel.





kamman jetz' auf dem Foto nicht sehen, aber da war keine 3. Ader drin.

Ein kleiner "Ehrenpunkt" in der Bewertung:
Die Waschmaschine im Ferienhaus hatte dann doch einen Stecker mit PE-Anschluss:


UND:
Jede Steckdose lässt sich wie mit einem Lichtschalter schalten.
Oftmals gibts also die Kombination
Lichtschalter - Steckdosenschalter - Steckdose.

zumindest gut zum bequemen Ausschalten von Standby-Gelumpe.



Interessant vielleicht noch die Preise für Elektroartikel.
1 EUR sind ca 7,10 DKR
einiges geht, einiges doch recht teuer.

Den größten Hammer fand ich allerdings in einem anderen Supermarkt. Dort wurden die Kühlregale ungeerdet betrieben.
Leider wurde ich schon beim Versuch, Fotos zu machen,
"enttarnt" und rausgeschmissen.
So muss ch Euch ein Foto hiervon schuldig bleiben.

Tipp zum Schluss:
Ein Brand-/Rauchmelder nimmt im Gepäck nicht viel Platz weg.

TDI

20.09.09 12:21

Moin,

man kann Fehler auch gut zu Songs weiterverarbeiten, wie hier eindruckvoll gezeigt wird.
In eine andere Sprache verpackt, ist es dann auch gleich nicht mehr so schlimm.

Viel Spaß damit...

TDI-Gurker

E_Tobi

20.09.09 15:44

Knochenkotzer:

Bevor da nen Bauteil stirbt macht es sich eher aus dem Staub


Sehe ich das richtig...selbstentlötet und runter in den Lüfter gefallen? Scheint sich ja richtig eingeschmolzen zu haben...

*g* Sowas hab ich auch noch ned gesehen...

Gruß Tobi

Sven

20.09.09 19:44

Die Bilder der dänischen E-Installation sind doch in Ordnung

Das ist in Skandinavien so üblich. So viel besser sieht das bei uns in der Bude in Schweden auch nicht aus. Im Wohnzimmer sind auch Schuko kompatible Steckdosen ohne Schutzleiter verbaut. Im Dachgeschoss ebenso.
Teilweise sind geerdete Schukos installiert, vielleicht finde ich auch noch einige mit klassischer Nullung (besser als nichts).
Wir haben sogar noch original Bakelit Lichtschalter und Steckdosen in einigen Kellerräumen.

Leitungen werden auch gerne mal Quer, leicht auf Spannung unter der Kellerdecke (dafür aber einzeln in dünnen Wellschläuchen an Knickstellen) verlegt.
Es gibt drei Sicherungskästen, einer mit Automaten, einer mit Schraubsicherungen und den Außenkasten des Energieversorgers (6x 16 A Diazed).
Das Badezimmer hat für Beleuchtung, Rasierersteckdose und Lüftung immerhin einen eigenen FI.
Eine (mitlerweile demontierte) Außenlampe wurde geschaltet, indem ein normaler Schuko-Stecker in eine Steckdose außen am EV-Sicherungskasten eingesteckt wurde.

Das ist in Skandinavien einfach normal, wobei mir die dänische Bude ein wenig schlimmer vorkommt als die Schwedische.

Elektromaterial findet sich in Schweden allerdings fast nur noch mit Schukostecker, zweipoliges Gelumpe sieht man kaum noch.
In Schweden gibt es übrigens Baumärkte (nicht nur Baustoffhändler), unter anderem auch Bauhaus und Hornbach.

Lautsprecherkabel habe ich auch schon öfter gesehen, allerdings nur für Lampen.

Es gibt zumindest in Schweden für Lampen spezielle Steckverbindungen, ähnlich dem französischen Typ-E (CEE 7/5) nur kleiner. Mit und ohne Erdung. Ideal für Fensterlampen und andere Leucchtkörper, die saisonabhängig getauscht werden.

Desinfector

20.09.09 23:37

Achso, das hatte ich falsch geschrieben.
In DK gibts natrlich auch Baumärkte in größeren Städten.

Ich war jetzt auf Bornholm,
da jedenfalls gibts mangels größerer Städte keinen Baumarkt.

Sven

21.09.09 13:44

Ah okay, das hätte mich schon gewundert. Ich kenne Dänemark fast nur von der Durchfahrt rauf nach Schweden.

Neben der komischen E-Installation hat man in Skandinavien oft auchnur sehr niedrige Absicherungen des Haus-Anschlusses. Zumindest in Schweden richtet sich der Tarif auch nach der BAsicherung des Anschlusses. Wir haben 6x 16A, 3x 16A ist aber auch normal. Wer dann 3x 63A haben möchte muss schon tiefer in die Tasche greifen.

Faustus

21.09.09 14:43

Vielleicht etwas OT, aber garantiert ein Fehler UND eine Störung, was Aldi da demnächst wieder anbietet:

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_40/OFF04.SHTML

(Grmpf, kriege das gerade nicht als Link hin...)

Tobi

21.09.09 15:43

Och,
datt funktioniert schon.Dauert nur ein "bisschen".Ich glaube aber kaum dass der Starthilfegeber so viel geduld hat
Gruß, Tobi

Smily

21.09.09 19:05

da schwöre ich doch lieber auf meine 2 ollen kabel die dem zustand nach wohl aus der vorkriegszeit stammen die ich von opa geschenkt bekommen habe. sollten mal welche für lkw sein.. das tut für pkw allemal. kannst eine mit erschlagen.
aber sind super.

Simon

21.09.09 19:35

Tobi:
Och,
datt funktioniert schon.Dauert nur ein "bisschen".Ich glaube aber kaum dass der Starthilfegeber so viel geduld hat
Gruß, Tobi


Och, das funktioniert schon, mein Vater hatte mal so ein Teil angeschleppt. Wo das her stammt weiß ich nicht, sieht aber so ähnlich aus. Blöd nur das man als Starthilfegeber schon den halben Tank leer hat, bevor das Teil mal auf grün schaltet ;-)
Die 15 min. sind Illusion...
Mein Fazit: Bedingt brauchbar für alle die nicht wissen wo man die Motorhaube überhaupt auf bekommt.

Gruß

Simon

Mario

21.09.09 19:44

naja, für die einen oder anderen währe es doch besser, solch ein gerät zu besitzen.

ich hab schn so oft von fällen gehört, wo falschrum überbrückt wurde, also +an- und -an+.

ich steh auch immer davor, und weiß nicht, wie ich es machen soll, also polarität ist klar, aber welche jetzt zuerst anschließen, oder an den minus batteriepol, oder an metallteil vom motor....

ist doch eigl. scheißegal, ob direkt an den minuspol, oder an ein metallteil vom motor? warum?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | (67) | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 260