Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | (99) | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 260
Zurück zur Startseite

Till

01.11.10 09:45

Bei ELV gibt es auch Krokos, da steht ain Querschnitt von 0,75mm² Bei, das wäre doch eigentlich ganz ordentlich, die von Pollin haben ja <0,14.

Till

Fritzler

04.11.10 13:46

Zum Glück ist das nicht mein Motor...



Den eigentlichen Fehler im Motor hamwa noch ganich gefunden (Im Getriebe vermutet). Ausbau scheitert aber grade an fehlender Nuss für ne Krohnenmutter.

Raven

04.11.10 14:19

Zum Thema Uhren hab i au no was...

Alte Zentraluhr die 2 Stempeluhren und 3 Wanduhnren mit Minutenimpuls Zeitsignal versorgt und die Pausenhupen steuert...
Ausm Jahre Schnee....

Immer wieder die Stempeluhren und Wanduhren falsch.
Kamen ums Verrecken nicht drauf warum...

Akku hatte 12V - 12V Strom war da - trotzdem immer wieder mal das Minutensignal nicht alle Uhren angezogen...

Fehler - Der Akku hatte zwar 12V - aber mit einem 2W Lämpchen ging der schon auf 5V runter.
Der eingebaute Trafo war zu schwach um alle Uhren anzuziehen.
Der war nur zur Ladung des Akkus der war als "Spitzenstromgeber" gedacht.

neuen Akku zusammengelötet und ging wieder



Smily

04.11.10 15:08

Fritzler:
Zum Glück ist das nicht mein Motor...



Den eigentlichen Fehler im Motor hamwa noch ganich gefunden (Im Getriebe vermutet). Ausbau scheitert aber grade an fehlender Nuss für ne Krohnenmutter.


das schaut verdächtig nach nem klemmer aus
da wird das gemisch wohl zu mager gewesen sein...
entweder zuwenig öl beim 2takter oder zuviel luft.



i_h

04.11.10 16:05

Oder einer der typischen "Probleme mit Öl? Nöö, ich hatte noch NIE Probleme mit dem Öl - ist noch original!"-Kfz Besitzern.

Fischjoghurt

04.11.10 16:13

Smily:


das schaut verdächtig nach nem klemmer aus
da wird das gemisch wohl zu mager gewesen sein...
entweder zuwenig öl beim 2takter oder zuviel luft.



Ist wohl eher ein 4-Takter.

Hansele

04.11.10 16:52

i_h:
Oder einer der typischen "Probleme mit Öl? Nöö, ich hatte noch NIE Probleme mit dem Öl - ist noch original!"-Kfz Besitzern.


Nein:

F: Vielleicht das falsche Öl?
A: Nein, am Öl kann es nicht liegen,
es ist ja keins drin.



Smily

04.11.10 16:58

Fischjoghurt:
Smily:


das schaut verdächtig nach nem klemmer aus
da wird das gemisch wohl zu mager gewesen sein...
entweder zuwenig öl beim 2takter oder zuviel luft.



Ist wohl eher ein 4-Takter.

auch dieser kann zu mager laufen wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist.

porcus

04.11.10 17:20

Smily:
Fischjoghurt:
Smily:


das schaut verdächtig nach nem klemmer aus
da wird das gemisch wohl zu mager gewesen sein...
entweder zuwenig öl beim 2takter oder zuviel luft.



Ist wohl eher ein 4-Takter.

auch dieser kann zu mager laufen wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist.


Das ergibt dann aber seltenst einen Klemmer. Zu wenig Öl, zu heiss gefahren oder einfach Dreck im Zylinder (Ölkohle zB) denke ich.
Was mich wundert: Die Ringe scheinen nichts abbekommen zu haben. Speziell der Ölabstreifring (der unterste der drei) leidet schnell
Wo kommen die Querriefen her?

An meinem Moped (Yamaha SR500) habe ich mal den Kolben nach einem Klemmer mit eine ganz feinen Schlüsselfeile geschlichtet, den Zylinder mit Nassschleifpapier >600 geschliffen, funktionierte tadellos. Der Klemmer war allerdings nicht schlimm.



Andreas_P

04.11.10 20:38

Heute war der Monatliche Sperrmüll Termin.
In der Nachbarschaft lief mir heute Morgen auf dem
Weg zur Arbeit ein PC in die Arme.

Gleich Nachmittags ausprobiert und gewundert das
er Abstürzt und nicht mehr Windows starten will.
Ein blick ins innere und schon hatte ich die Ursache.



Das Problem ist dieser Modische CPU Kühlkörper.



Piotr

04.11.10 20:46

da fehlt doch ein Stück. Seltsam, normalerweise nehmen die Metallgeier den ganzen Tower mit. Oder ist das Ding abgefallen un dliegt noch im Gehäuse?

Sieht ansonsten überraschend sauber aus

Andreas_P

04.11.10 20:57

Abgefallen ist da nichts. Der Kühlkörper sieht
sehr nach Eigenbau aus.
Die Metallsammler haben den wahrscheinlich nicht
gesehen weil der PC recht versteckt im dem Haufen
auf dem Kopf stand.

So mal im Fundus nach einen gescheiten Kühlkörper
suchen. Und die Festplatte muss auch noch untersucht werden.

Fritzler

04.11.10 20:58

@Andreas_P
Falls der P3 jetz frittiert is oder dir zu lahm, hab doch noch welche rumflattern.

Der Motor lief nicht zu mager, die Kerzen ließen eher aufn fettes Gemisch schließen.
Ja die Ringe sehen noch 1a aus.
Kumpel vermutet, dasses einer der Späne im Öl war die durch das defekte Getriebe enstanden und sich da mal eingenistet haben.



i_h

04.11.10 21:06

Normalerweise ist der Motor- und Getriebölkreislauf aber getrennt, schon allein weil da völlig unterschiedliche Öle drinnen sind. Und im Getriebe sitzt dann noch 'n Sammelmagnet für anfallende Späne.

... zumindest bei Autos.



Fritzler

04.11.10 21:09

... zumindest bei Autos.


Is abern Motorradmotor (2Zyl, 270ccm) aus nem Quad
Da haste ein Öl für alles, selbst die Kupplung dreht sich im Öl.


Zuletzt bearbeitet: 04.11.10 21:18 von Fritzler
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | (99) | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 260