Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | (273)
Zurück zur Übersicht

Fritzler

07.08.13 22:12

Der Drucker gehöhrt eigentlich nach "kuriose technische Bilder", weil der noch funktioniert
Mein IP4200 hat schon vor laaanger zeit die Hufe hochgeklappt und dann gabs nen Laser.

Virtex7

08.08.13 00:44

Server umgezogen. (in den Keller und in sein neues Heim)



vorn sind noch Löcher, weil die SAS-Platten auf dem Dach liegen (Kabel zu kurz)
und die 4x3TB Platten für RAID noch nicht eingebaut sind...

Es läuft Debian stable auf der Maschine...

Projekt war: umbau in dieses Gehäuse + Anschluss + LAN-Kabel verlegen

TODO: USV aufbauen, Rack aufbauen. *uff*

Lars_Original

08.08.13 09:00

Ich dachte die Zeiten das neben dem Rechner ein Kompressor steht sind vorbei ?

Lars

Attimus

08.08.13 13:08

Fritzler:
Der Drucker gehöhrt eigentlich nach "kuriose technische Bilder", weil der noch funktioniert
Mein IP4200 hat schon vor laaanger zeit die Hufe hochgeklappt und dann gabs nen Laser.


MUSSTE DAS SEIN???
Eine Stunde nachdem du das geschrieben hast gings los
Druckt nurnoch die erste hälfte, danach saut er nurnoch unkontrolliert rum, scheint als würder er ab der hälfte schwartz komplett aufsteuern und farbe garnixmehr...
Der hat dich sicher gehört!

aber wenner jetzt noch lange macken macht dann hab ich halt pech gehabt, dann bau ich das CISS System wieder aus und er landet aufm seziertisch!

Peppo

08.08.13 14:17

Moin!

anbei ein paar aktuelle Bilder:

Vorweg, ich hasse Fußball, das Fahrrad war herrlich preiswert und in sehr gutem Zustand. Es amüsiert mich mit dem Spokepov gepimpten Fahrrad rumzufahren und zu sagen "joa, war billig sonst nix". Das Spokepovding hab ich auf Lochraster gehäkelt. Leider sind die LED's noch zu dicht beieinander, das wird in V2.0 verbessert Link zum Spokepov:



Für meine Chilis hab ich bei Zabex die Idee zum Gewächshaus gehabt mit Temperaturregelung gehabt. Leider hab ich noch keinen Templogger an der Webcam, im GW selber liegt aber einer. Offensichtlich öffnet sich das ganze aber sehr gut obwohl es nur der 25%ige Salmiakgeist ist. Dank an Zabex für diese grandiose Idee!!!



Edit sagt, jetzt ist die Klappe ganz offen, juhu




Zuletzt bearbeitet: 08.08.13 14:29 von Peppo

Jan_Tuks

08.08.13 15:07

Vorweg, ich hasse Fußball, das Fahrrad war herrlich preiswert und in sehr gutem Zustand. Es amüsiert mich mit dem Spokepov gepimpten Fahrrad rumzufahren und zu sagen "joa, war billig sonst nix". Das Spokepovding hab ich auf Lochraster gehäkelt. Leider sind die LED's noch zu dicht beieinander, das wird in V2.0 verbessert Link zum Spokepov:


KRANK !

Das problem ist nur : Du musst aufpassen, wo Du Dein Rad abschließt... und wann..

nippelchen

10.08.13 11:54

Peppo:
Offensichtlich öffnet sich das ganze aber sehr gut obwohl es nur der 25%ige Salmiakgeist ist.


Hab ich was verpasst? Kannst Du das bitte kurz erklären? (Salmiakgeist für Mechanik/regelung????)

Peppo

10.08.13 12:03

nippelchen:
Peppo:
Offensichtlich öffnet sich das ganze aber sehr gut obwohl es nur der 25%ige Salmiakgeist ist.


Hab ich was verpasst? Kannst Du das bitte kurz erklären? (Salmiakgeist für Mechanik/regelung????)


Ja kann ich. Es handelt sich hierbei um einen konservativen chemokalen Proportionalregler, welcher temperaturabhängig das Gewächshaus lüftet. Salmiakgeist, oder NH3(aq) hat die Eigenschaft bei 25massen% NH3 bei 37°C zu sieden. Der recht hohe Dampfdruck sorgt für ausreichend Druck im Siedefall.

Also es nix weiter als ein PVC-U Rohr mit einem Festzylinder verhäkelt. Wirds eben warm, drück das Ammoniak den Zylinder auf, wirds kühl, gehts wieder zu. Aus dem Hirn gedrückt hat sich das übrigens Zabex

Bastl_r

10.08.13 12:22

Attimus:


MUSSTE DAS SEIN???
Eine Stunde nachdem du das geschrieben hast gings los
Druckt nurnoch die erste hälfte, danach saut er nurnoch unkontrolliert rum, scheint als würder er ab der hälfte schwartz komplett aufsteuern und farbe garnixmehr...
Der hat dich sicher gehört!


Guck mal nach. Bei meinem immer noch funktionierenden IP4000R hatte sich mal ein Papierschnipsel vor den Druckkopf verirrt und war dort ob der permanenten Feuchtigkeit festgebappt...

bastl_r

Fritzler

10.08.13 16:58

2 Konstantstromquellen Platinen sind fertig.
Aufgebaut nach diesem Prinzip:
http://www.fritzler-avr.de/HP/tipps/ksq.php

Einmal mit 2 Kanälen und UART Empfang für das DSL Speedmeter.
Da kommen dann die Siemens Schaltschrank Amperemeter ran um den DSL Traffic anzuzeigen (1A = 100%).

Dann eins mit 4 Kanälen für eine RGBW LED, davon mehrere kaskadiert, deswegen für 35V statt 16V ausgelegt.
Zudem kommen hier die Daten per DMX.
Is auch nicht für mich sondern für einen Kommilitonen.



So bin dann mal den Tempsensor des Wasserboilers ausmessen für den Kaffeeautomaten


Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 17:01 von Fritzler

IQON

10.08.13 18:37

Hallo

Mir überkam gestern die Lust an meinem Punktschweißgerät weiter zu bauen...

Das zusammenführen der Elektroden soll automatisch gehen.

Ich hatte noch in Einzelteilen im Haus verstreut ne kleine Tischbohrmaschine liegen...

Das Dinger wieder zusammengesucht und gebaut...
Und überlegt wie den Pinolhub elektrisch anzutreiben...

Das Braucht Kraft! Ich habe jetzt aus nem Rohrmotor für en Rollladenantrieb das Getriebe genommen,
Adapter zurechtgebohrt, feilt, geschliffen um da dann mit der einen Seite an das Zahnrad was die Pinole verfährt zu gehen, und auf der andren Seite en Riemenrad dran...

Bisschen Vierkantrohr der das Ding zusammen hält und oben den alten Motor drauf...

Altteile, alles bis auf die Schrauben, die hatte ich aber auch da...

Also man konnte wenn man mit der Hand an der Riemenscheibe drehte,
gut Kugellager auf ne Welle Pressen...

Beim automatischen Test funktionierte es auch so wie es sollte,
leider habe ich einmal zu spät abgeschaltet...
Da hats die Säule geschätzte 2 cm nach hinten gebogen, und es gab ein leises Knack...
Seit dem ist der Kraftfluss unterbrochen, da muss was im Getriebe gebrochen sein, mal schauen...

Ach, und dem Motor habe ich neue Wicklungsanschlüsse verpasst damit ich ihn in beide Drehrichtungen betreiben kann...

Bild

Viele Grüße IQON


ozonisator

10.08.13 21:04

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/d/6268b4c0ed0b92f3fdff5f68fc13967.JPG
Kleines Upgrade
Rennt an 2s2p 1Ah Nanotech Akkus, 30A ESC, 3800kV Motor mit 6x4 APC Latte. Wiegt 400gr, geht bei Halbgas senkrecht. Absolut geil wie der Motor abgeht

uxlaxel

12.08.13 12:17

mein opa hat in einem alten hydraulikzylinder ein bestimmtes öl drin, welches das gewächshausfenster einfach aufdrückt. ich müßte ihn mal fragen, was er da drin hat. ich weiß nur, daß man den zylinder im winter aushängen muß, weil er sonst die aufhängung (angeschweißt) abreißt. das funktioniert schon zuverlässig über 30 jahre wartungsfrei
lg axel
Peppo:
nippelchen:
Peppo:
Offensichtlich öffnet sich das ganze aber sehr gut obwohl es nur der 25%ige Salmiakgeist ist.


Hab ich was verpasst? Kannst Du das bitte kurz erklären? (Salmiakgeist für Mechanik/regelung????)


Ja kann ich. Es handelt sich hierbei um einen konservativen chemokalen Proportionalregler, welcher temperaturabhängig das Gewächshaus lüftet. Salmiakgeist, oder NH3(aq) hat die Eigenschaft bei 25massen% NH3 bei 37°C zu sieden. Der recht hohe Dampfdruck sorgt für ausreichend Druck im Siedefall.

Also es nix weiter als ein PVC-U Rohr mit einem Festzylinder verhäkelt. Wirds eben warm, drück das Ammoniak den Zylinder auf, wirds kühl, gehts wieder zu. Aus dem Hirn gedrückt hat sich das übrigens Zabex


Peppo

12.08.13 12:54

Moin Axel,

Dein Opa hat bestimmt sowas hier. Der Preis kann sich sehen lassen!

Grüße vom Peppo


Zuletzt bearbeitet: 12.08.13 12:55 von Peppo

heaterman

12.08.13 13:26

So ein Ding bedient mein Gewächshausfenster schon viele Jahre zuverlässig. Muss man im Winter echt losschrauben.

Da ist aber irgendwelches Wachs drin, das Thema hatten wir hier schonmal vor langer Zeit.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | (273)