Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | (120) | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 254
Zurück zur Startseite

augustamars

28.08.11 09:52

Muss zugeben, benutze schon länger win xp, das andere ist nur sammler- / interessehalber.

Gestern ein paar Laufwerke und Laptop mit Pentium 100 und integriertem Drucker gefunden.

vorhautfront

28.08.11 17:20

also bei mir gabs freitag:
1 server 2x160GB, 2GB ram, intel core2 6420cpu mit 2.13 GHz
1 laserdrucker hp mit 2 ersatztonern
1 apc smart ups 750VA
1 barcodelesegerät
1 presenter mit trackball
1 grösserer karton pc-kabel und gehäuseteile
und 20 104GB tapes für das im server verbaute bandlaufwerk+ reinigungscassette
fast vergessen: 3 minolta d-314i blitzgeräte ovp und 3 wallwarts




Zuletzt bearbeitet: 28.08.11 17:23 von vorhautfront

Bastelbruder

28.08.11 23:42

Nur noch wenige Bastler kennen das Werkbuch für Jungen, das wohl wegen seines erheblichen Gefährdungspotentials seit etwa 1985 nicht mehr vertrieben wird.

Rein zufällig, und weil die Schwarte u.A. mit der Konstruktion eines Erdapfel-Linearbeschleunigers beworben wird, bin ich über ein Buch mit 101 Bastel- und Praxistips für den angehenden Seefahrer (natürlich englischsprachig) gestolpert, das zur Zeit im Netz leakt, es ist auf jeden Fall lesenswert.

Nicki

29.08.11 00:14

Hätte ich das gewusst... ich hätte das MAKE-Buch mal zum Treffen mitgebracht^^
Bei mir stehen die Richter'schen Kostbarkeiten im Regal


Zuletzt bearbeitet: 29.08.11 00:16 von Nicki

Felix_W

29.08.11 01:29

Hallo zusammen,

also das Werkbuch für Jungen steht in der 22. Auflage von 1967 auch noch bei mir im Regal. Das gute Stück wurde vor Jahren in der Bibliothek meiner ehemaligen Schule aussortiert und ich konnte das natürlich nicht im Altpapier liegen lassen.

Es sind schon einige fragwürdige Sachen drin, vor allem das ganze Gebastel an Netzspannung ohne Erdung und sonstige Schutzmaßnahmen. Ich finde es aber trotzdem sehr schade, dass es heute kaum noch Bücher dieser Art gibt, die derart informativ ein so breites Spektrum an Praxiswissen abdecken.

Gruß, Felix

Cobra71

29.08.11 08:28

Samstag Gartenabfälle und Schrott weggebracht, ein flüchtiger Blick in den Elektrocontainer....oh, was ist denn das, eine elektrische Blechschere von Metabo mit extralangem Kabel.
Naja, dacht ich mir...nimmste mit, vielleich tbekommste die ja wieder ganz.

Daheim angeschlossen, das Teil läuft...derzeitiger Neupreis ~330,- Euro.

Marc

XLR8R

29.08.11 09:46

hi ,

gestern aufm flohmarkt nen laser für 4 euronen geschossen:

Laser

mal ne frage:

da steht drauf man soll des ding nich auf die haut richten O_o

ok es wird warm .....

naja dachte auch erst es wäre so ein billiges rotes funzel teil...

das ding kann 5-12v habs annem 2a 5v netzteil getestet is schon endskrass was da an licht rauskommt...

so nu die frage ....

wie gefährlich is das teil? die laserdiode is ja ma richtig gut gekühlt....

mfg jan

editsagt:

ein spanischer reseller is der meinung das der grüne 130 mw hätte




Zuletzt bearbeitet: 29.08.11 09:53 von XLR8R

Piotr

29.08.11 18:27

gerade auf dem Heimweg einen völlig verstaubten Kenwood KR-4050 auf einem Haufen anderen Schrotts (TV, Kühlschränke etc.) gefunden. Samt Boxen, die hab ich ungeprüft innerhalb 5 Minuten verschenkt (Kumpel, lag auf dem Weg)

Das oberste Gerät mit drei Fotos auf der Seite
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-87-265.html


läuft. Manche Regler knirschen ein wenig und zwei Lämpchen sind tot. Den nehm ich jetzt erstmal als Hifi-Anlage. Der (von mir reparierte) Marantz PM7001 langweilt^^


Zuletzt bearbeitet: 29.08.11 18:36 von Piotr

uxlaxel

29.08.11 19:20

hab' ne andere (bessere) arbeit gefunden. werde jetzt wieder haustechniker. diesmal in jena. freu mich schon

lg axel

edit:
soso, wo kann man dich denn dann antreffen?

Göga


Zuletzt bearbeitet: 29.08.11 19:27 von uxlaxel

m3rt0n

29.08.11 19:22

soso, wo kann man dich denn dann antreffen?

IQON

29.08.11 19:34

Häute uff der Baustell...

Was liegt den da im Bad in der Ecke?

Ne Thermostatmischarmatur...

kannst die gebrauchen...

jor

Jer, ich will nicht wissen was son Dinger neu kostet

Jetzt muss mir nur noch ne Anwendung für einfallen...

Viele Grüße IQON

uxlaxel

29.08.11 19:36

IQON:

Ne Thermostatmischarmatur...

Jetzt muss mir nur noch ne Anwendung für einfallen...



in deiner dusche / an der badewanne verbauen. kein heiß/kalt im wechsel mehr. echt gute erfindung.

lg axel

IQON

29.08.11 19:44

uxlaxel:
IQON:

Ne Thermostatmischarmatur...

Jetzt muss mir nur noch ne Anwendung für einfallen...



in deiner dusche / an der badewanne verbauen. kein heiß/kalt im wechsel mehr. echt gute erfindung.

lg axel


Blöd das ich die schon überall hab...

Hmm Ey Idee
Eiweis stockt doch 2/3 Grad vor dem Eigelb oder andersrum
wenn ich jetzt en Ei mit der richtigen Temperatur umspüle
sollte das ewige Ergerniss des hartgekochten anstatt weichen Eies gelöst sein

Auch anwendbar für Weiswürste...

Mal auf die Too Do Liste schreiben...


Zuletzt bearbeitet: 29.08.11 19:45 von IQON

Kaeferthias

30.08.11 11:37

Heute nen alten Kühlschrank auf den "Wertstoffhof" gefahren. Und was seh ich da in der der Elektronikbox? 2 Notebooks. Flugs eingesteckt.
Jetzt mach ich gerade Bestandsaufnahme.
1. Targa Visionary XP mit ner AMD mobile 2200+ CPU, 512MB Ram und 40Gig Pladde. Der Fehler: Platte wird nicht richtig erkannt. Muss ich mal das Bios neu brennen. Mal sehen, obs dann klappt.

2. Samsung R40! (1,66Ghz Dualcore, 1 Gig Ram, 80Gig Pladde) Leider kein Netzteil und keine Bat. Aber das Dingen scheint zu rennen! Hab mal probehalber ein Universalnetzteil drangefrickelt (schaiss proprietärer Stecker!) und das Dingen ist anstandslos hochgefahren. Der Typ, der das Dingen weggeschmissen hat, hat auch witzigerweise sein Platte drin gelassen- ist ja PasswortgesichertZwei Minuten später blickte ich auf seinen Desktop und... naja, Penisbilder sind nicht so mein Ding...

Hat vielleicht wer nen Samsung-Netzteil oder dessen Stecker über?


Jan_Tuks

30.08.11 12:01

Baschtel : Das Werkbuch für Jungen war das einzigste Kommunionsgeschenk, das mir freude gemacht hatte...
Und das kam auch noch von dem Patenonkel meines Vaters, der selber begeisterte Modellbauer war.
Das würde ich auch gerne mal wiederfinden...

lg JAn

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | (120) | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 254