Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | (194) | 195
Zurück zur Startseite

einstein2000

10.08.13 17:09





Sehr geil...

bastelwastel

10.08.13 17:35

Geil - Wahnsinn.

Ich finde es klasse, dass es immer noch Firmen gibt die Ihren Auszubildenden solche Hardware zur Verfügung stellen!

Dann kann es mit der Weltherrschaft ja doch noch etwas werden!


ZER0

10.08.13 18:01

Das gibts auch von Reis


Desinfector

10.08.13 18:55

nochma' zum Thema Denglisch



wenn es denn wenigstens KONSEQUENT in Englisch wäre,
könnt man ja noch nicht mal was sagen.


ProfFarnsworth

10.08.13 20:38

bastelwastel:
Geil - Wahnsinn.

Ich finde es klasse, dass es immer noch Firmen gibt die Ihren Auszubildenden solche Hardware zur Verfügung stellen!

Dann kann es mit der Weltherrschaft ja doch noch etwas werden!


Naja, wenn Du an der Berufschule SPS-Fachkraft, oder Roboterprogrammierer lernst, dann gehört das mit dazu.
Abschlussprüfung beispielsweise.
Ich seh grad, ist ja sogar eine Technikerarbeit...

Ich würd aber eher sowas machen

@Kuddel: Du weißt, wo wir hinwollen, der kleine Arm ist nur zum üben


Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 20:39 von ProfFarnsworth

xanakind

10.08.13 21:26

Mit diesen Robotern habe ich auch (fast) täglich zu tun.
Wir verbauen die Dinger immer mehr.
in einer AKtuellen Anlage sind 8 Stück(!) von denen verbaut (Adept) Da Sind Gelder im SPiel.......
Ich habe immer Bange, wenn ich solch einen Roboter mit der Ameise irgendwo hin buxieren muss. Wenn ich so ein Teil zu Schrott fahre....

letztend haben wir 4 dieser Teile in einer Anlage verbaut:

Sehr Interessant das ganze!
bei der ersten Inbetriebnahme habe ich erstmal ein paar Minuten daneben gestanden und zugeguckt



HarnSteiN

11.08.13 07:47

Hallo,

Lars_Original:
Waren das noch Zeiten als man einfach "Elektriker" wurde.

Ich bin noch "Elektroinstallateur" geworden.
War knapp. Alle nach mir wurden dann "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik". Irgendwann braucht man wohl nen Stempel für seine Berufsbezeichnung.

Lars


Hihi genau. Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informatik... Gnampf wenn ich sage, ich bin ein KEIN, weiß auch keiner was damit anzuangen. Spreche ich es aus, hört nach den ersten Silben keiner mehr zu... Was??? Daher sage ich auf Arbeit immer nur, ich bin vom Fach. Schindet Eindruck und klingt arrogant genug

Gruß Ingo


E_Tobi

11.08.13 09:07

Seit ich sowas selber programmiert hab und weiß dass die Roboter einfach nur einen vorprogrammierten Weg abfahren ("Trajektorien") hat das ganze irgendwie seinen Zauber verloren...der Arm bewegt seine Motoren nur nach den eingespeicherten Abläufen...ziemlich langweilig, eigentlich.

xoexlepox

11.08.13 10:25

E_Tobi:
...einfach nur einen vorprogrammierten Weg abfahren...

"Spassig" wird das auch erst, wenn die Wege aus den Daten von Sensoren/Kameras kontinuierlich neu berechnet werden

E_Tobi

11.08.13 10:34

Jup
Sowas ähnliches hab ich mal mit Nao-Robottern machen dürfen. Aber ich glaub nicht dass das beim Bier-Einschenk-Roboter der Fall ist

Henning

11.08.13 13:14

Desinfector:
nochma' zum Thema Denglisch

wenn es denn wenigstens KONSEQUENT in Englisch wäre,
könnt man ja noch nicht mal was sagen.


Jedes der sechs dort zu lesenden Wörter ist in einem Englisch-Wörterbuch zu finden.

Chemnitzsurfer

11.08.13 13:18

gerade auf meiner Platte gefunden.

Finger: Link gelöscht. Sorry, aber das gibt Probleme mit Copyright und so....


Zuletzt bearbeitet: 11.08.13 15:12 von Administrator

SebiR

11.08.13 14:08

Desinfector:
nochma' zum Thema Denglisch



wenn es denn wenigstens KONSEQUENT in Englisch wäre,
könnt man ja noch nicht mal was sagen.


Äh.. du weißt, dass sich im englischen "hygiene" genau so schreibt wie das deutsche "Hygiene"?
Nur halt hai-dscheen anstatt Hügjene

Desinfector

11.08.13 15:43

stimmt hass' recht.


sieht aber trotzdem blöd aus.

Bastelbruder

11.08.13 16:19

Was in manchen Datenbüchern so alles drinsteht...


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | (194) | 195