Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | (183) | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 229
Zurück zur Startseite

SMD_Stefan

12.09.12 14:27

Noch eine kleine Ergänzung zu den Displays - es scheint sich hierbei um welche aus dem Unterhaltungsbereich/ Radio/TV zu handeln. Hab mal auf der Rückseite die Folie abgezogen, und in der Mitte wurde eine Dotmatrix sichtbar, am Rand dann verschiedene Zeichen wie DolbyDigital, AM/FM/NM usw.

Hansele

12.09.12 19:54

Was meint ihr, taugt dieser Zweitbatterielader was
für den Preis?

http://www.pollin.de/shop/dt/MzU4ODQ2OTk-/Stromversorgung/Ladegeraete/Spezielle_Lader/Zweitbatterie_Lader_IVT_18320.html

Sowas suche ich nämlich schon länger und die Teile
aus Wohnwagen sind oft gebraucht noch um einiges teurer.

Grüße

Gary

12.09.12 22:46

Moin,

ich hab mir einen MPPT Solarregler von IVT gekauft und bin zufrieden. Ich denke IVT hat vernünftige Sachen.

Gruß Gary

C_Z

13.09.12 01:03

@SMD_Stefan

Die LCDs ansteuern macht viel nur keinen Spaß. halte eines der Dinger mal gegen eine Lampe, da solltest du dann eine Menge grauer Rechtecke sehen, das sind die Anschlüsse. Da käme dann ein Leitgummi dran, der das Display mit nem Board verbindet (löten is da nicht) -> Praktisch unmöglich aufzustellen.

Die Zeitaufwand/Ergebnis-Ratio steht da echt nicht dafür (Gummi besorgen, Testboard ätzen, Belegung rausfinden[und die wollen meist auch noch gemultiplext werden]) zumal man am Ende ein Display hat, das meist nicht den eigenen Ansprüchen genügt.

Ich hab die auch mal gekriegt und man kann dann doch noch etwas Freude dran haben: So ein Segment in nem LCD is ja nix andres als ein Kondensator -> kann man mit ca. 1V mal durchklingeln ob sich was tut und sich freuendann bleiben noch elektrischer und mechanischer Belastungstest

Piotr

13.09.12 01:06

Flüssigkristall ist umwelt-technisch ne ziemliche Sauerei, das nur nebenbei.

Man kann auch einfach mit nem 9V-Block an der Stelle entlangfahren wo sonst die Leitgummis kontaktieren. Oder einfach nen Piezo-Zünder von nem Feuerzeug draufhalten. Dann sieht man die Segmente.

C_Z

17.09.12 10:38

Nicht direkt übern Pollin aber ich musste das mit euch teilen:
Da macht einer wohl ne spanne von 9,45 mit nem Teil vom Pollin um 0,45 ~ locker mal ver22facht - was für ein ...



mann mann mann

ohu

17.09.12 10:43

Schreib Arduino in die Artikelbezeichnung und du kannst ein Stück Lochraster mit ner LED und Vorwiderstand für 3 Euro verkaufen...

Fritzler

17.09.12 11:13

Die Versandkosten sind auch recht günstig

Bastelbruder

17.09.12 13:06

ohu:
Schreib Arduino in die Artikelbezeichnung und du kannst ein Stück Lochraster mit ner LED und Vorwiderstand für 3 Euro verkaufen...
Das nennt sich Webseiten-Optimierung oder so..

Aber nicht nur der kleine ebayer sucht nach Optimierung, die Großen machen das vor.

Bei Max finden sich zu ganz speziellen Ladenhütern Sätze wie
Oft eingesetzte, neue Lasereinheit zur Reparatur von defekten CD-Playern.
oder
Hochwertige Glasflaschen mit kindersicherem Schraubverschluss.
Bei einer überdurchschnittlichen SDHC-Karte auf derselben Seite sind nur nüchterne, technische Daten zu finden.

Auf der aktuellen Katalog-Rückseite wird nicht
Mit Licht überflutet
sondern geblendet und ein "Energie sparender" LED-Fluter mit dem Wirkungsgrad eines mit Glühlampen bestückten (nein, nicht Halogen-) verglichen. Mir ist in den letzten 20 Jahren kein "Fluter" unter 150W über den Weg gelaufen.

Sogar bei Angelikas Nachfahren wird durch den sehr eindrucksvollen Vergleich der Busgeschwindigkeiten von USB2 mit USB3 ein exorbitanter Geschwindigkeitszuwachs besonders teurer 20MB/s-Datenzäpfchen versprochen.

Überall schwirren Begriffe "hochwertig", "ideal für", "aufwendig verarbeitet", "Topseller", die man getrost in die Tonne treten kann. Hat es einen kaufmännisch sinnvollen Grund, den Topseller noch zu bewerben, oder sind die Umsätze doch nicht soo gut? Ich weiß, als das Thema in der Schule behandelt wurde, war ich gerade krank oder so.

Achja, noch ein paar besonders wertlose Werbeschlagworte habe ich im vermutlich kaum beachteten Oldenburg-Stammtisch-Faden gefunden.
Hier der link Danke, heaterman!

edit: Fast vergessen, das gesamte Max'sche Angebot gibts zu leicht angepaßten Preisen auch im netzteillager dot de oder dot ch.


Zuletzt bearbeitet: 17.09.12 13:23 von Bastelbruder

Bzzz

17.09.12 15:40

Bastelbruder:
Sogar bei Angelikas Nachfahren wird durch den sehr eindrucksvollen Vergleich der Busgeschwindigkeiten von USB2 mit USB3 ein exorbitanter Geschwindigkeitszuwachs besonders teurer 20MB/s-Datenzäpfchen versprochen.


Was das angeht wär ich auf die Beschreibung der neuen Zäpfchen von Sandisk gespannt. Sandisk selbst gibt grade so die Werbe-Transferraten raus, die meisten Shops haben nicht mal die eingetragen. Laut erster Tests reißen die Sticks aber sequentiell nicht nur die versprochenen 190/170 MB/s (@64GB), sondern auch im Random 4K 15/10 MB/s. Das wären Meilen von den bisherigen SSD-Sticks mit exorbitanten GB-Preisen und Galaxien von normalen Highend-Sticks entfernt...dabei kosten die leicht unter 1€/GB. Das muss doch marketingmäßig ausgeschlachtet werden, oder?
(der 32er ist jedenfalls bestellt und schon auf dem Weg zu mir, Ersatz für den längst wieder verkauften Flash Voyager GT 3.0...)

HV_Freak

17.09.12 21:50

Gibts bei Max für 50ct... eBay

alexander_d

17.09.12 21:57

Bastelbruder:
Überall schwirren Begriffe "hochwertig", "ideal für", "aufwendig verarbeitet", "Topseller", die man getrost in die Tonne treten kann.


Du hast noch sämtliche Werkzeuge vergessen, die man in Baumärkten oder im Discounter in "Profi"-Qualität kaufen kann.

Gruß,
Alexander

TDI

17.09.12 22:26

HV_Freak:
Gibts bei Max für 50ct... eBay


Flugversand Abt.Surpluselektronik Inh.: Irmgard Büscher
... hört sich immerhin nach jahrzehntelanger Erfahrung an...

Peppo

17.09.12 22:46

Die gute Fee hat die Röhren damals eigenhändig hergestellt und verkauft sie jetzt als Surplusware. Jawollja, so wird es sein
Spannend auch das man auf der Webpräsenz nur gängiges Fliegerzeuch wie Bordinstrumente bekommt...von Immi is da keine Spur. Spannend!

Bastelbruder

17.09.12 23:16

Büscher ist ein recht etablierter Schrotthändler, die Firma kenne ich seit 1981. Ist auf allen größeren AFu-Flohmärkten vertreten.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | (183) | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 229