ohu:Schreib Arduino in die Artikelbezeichnung und du kannst ein Stück Lochraster mit ner LED und Vorwiderstand für 3 Euro verkaufen...
Das nennt sich Webseiten-Optimierung oder so..
Aber nicht nur der kleine ebayer sucht nach Optimierung, die Großen machen das vor.
Bei Max finden sich zu ganz speziellen Ladenhütern Sätze wie
Oft eingesetzte, neue Lasereinheit zur Reparatur von defekten CD-Playern.
oder
Hochwertige Glasflaschen mit kindersicherem Schraubverschluss.
Bei einer überdurchschnittlichen SDHC-Karte auf derselben Seite sind nur nüchterne, technische Daten zu finden.
Auf der aktuellen Katalog-Rückseite wird nicht
Mit Licht überflutet
sondern geblendet und ein "Energie sparender" LED-Fluter mit dem Wirkungsgrad eines mit Glühlampen bestückten (nein, nicht Halogen-) verglichen. Mir ist in den letzten 20 Jahren kein "Fluter" unter 150W über den Weg gelaufen.
Sogar bei Angelikas Nachfahren wird durch den sehr eindrucksvollen Vergleich der Busgeschwindigkeiten von USB2 mit USB3 ein exorbitanter Geschwindigkeitszuwachs besonders teurer 20MB/s-Datenzäpfchen versprochen.
Überall schwirren Begriffe "hochwertig", "ideal für", "aufwendig verarbeitet", "Topseller", die man getrost in die Tonne treten kann. Hat es einen kaufmännisch sinnvollen Grund, den Topseller noch zu bewerben, oder sind die Umsätze doch nicht soo gut? Ich weiß, als das Thema in der Schule behandelt wurde, war ich gerade krank oder so.
Achja, noch ein paar besonders wertlose Werbeschlagworte habe ich im vermutlich kaum beachteten Oldenburg-Stammtisch-Faden gefunden.
Hier der link Danke, heaterman!
edit: Fast vergessen, das gesamte Max'sche Angebot gibts zu leicht angepaßten Preisen auch im netzteillager dot de oder dot ch.
Zuletzt bearbeitet: 17.09.12 13:23 von Bastelbruder