Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | (186) | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 229
Zurück zur Startseite

robert

02.11.12 00:48

Reutron:
Meine USV braucht einen neuen Akku, hat jemand Erfahrungen mit KUNG LONG Akkus von Pollin?

Naja. Yuasa ist nicht bedeutend teurer, und qualitativ besser.
Zumal man bei Pollin gerne mal überlagertes Zeug bekommt.

Reutron

02.11.12 17:23

So einen Yuasa 12V/7Ah geordert.....gespannt bin.
edit: es gibt KT610A für schmalen Taler 1GHz/20V/0,3A/1,5W


Zuletzt bearbeitet: 02.11.12 17:59 von Reutron

PowerAM

04.11.12 09:05

Der Max liefert bei heutiger oder morgiger Bestellung ab 25 EUR versandkostenfrei.

Klaus_I

06.11.12 20:42

PowerAM:
Der Max liefert bei heutiger oder morgiger Bestellung ab 25 EUR versandkostenfrei.


Danke für diesen Hinweis, habe daraufhin gestern geordert (teilweise wider besserem Wissens
-Super-Überraschungspaket
-Poti-Sortiment
-Sortiment Drehknöpfe

Irgendjemand scheint mir auch das 25er Set CMOS Bausteine weggeschnappt zu haben: War im Warenkorb komisch markiert.

Sorry, ist ja jetzt mein erster Beitrag hier: Ich habe vor wenigen Monaten wieder angefangen mich mit E-Technik zu beschäftigen und seitdem hamstere ich krankhaft . Dazu habe ich schon mehr Pollin-Sortimente gekauft als meiner Ehe zuträglich ist. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe werde ich mich näher zu den einzelnen Artikeln äussern, allerdings hat sich die letzen 10 Jahre anscheinend nicht viel bei Pollin getan.

Die Verpackung von Pollin bei mir war allerdings jetzt immer einwandfrei! Da zähle ich nur meine Bestellungen der letzen drei Monate zu und nicht die Sachen aus meiner Jugend, ;-)

Von meinem ersten Überraschungspaket kürzlich war ich sehr positiv überrascht: Zufälligerweise die neuwertige Fernbediehnung für den Röhrenfernseher von meinem Hobby/Bastelraum drin. Dazu noch gute diverse Stecker.
Aber natürlich aufgefüllt mit HAMA-Handy-Taschen (Obwohl, irgendwann kann man die vielleicht gebrauchen) und anderen unidentifizierbaren Platinen und Kleinteilen.

Hat sich für den ersten Versuch sicherlich gelohnt, jetzt habe ich wie gesagt die Super-Version bestellt. Vielleicht bekomme ich dann das zurückgeschickte Atmel Evaluationsboard mit gebrochenen LEDs noch einmal zum sehen

alexander_d

07.11.12 08:41

Klaus_I:
Von meinem ersten Überraschungspaket kürzlich war ich sehr positiv überrascht


Mein letztes Überraschungspaket war ein voller Reinfall: Es bestand eigentlich nur aus Platinenschrott, entweder unbestückt (!) oder durchgebrochen, zwei verrostete Trafos und einem Papst-Lüfter ohne Lüfterflügel. Überraschend positiv hingegen war die Reaktion von Pollin: Ich habe das reklamiert und ohne weitere Nachfrage den Kaufpreis erstattet bekommen.

Sehr brauchbar sind die Sortimente SMD-Widerstände und SMD-Kondensatoren, die ich fast jedesmal mitbestelle.

Gruß,
Alexander

Tobi

08.11.12 15:35

5€ Weihnachts Gutschein bis 31.12.
14-991 358

Licht_tim

08.11.12 15:37

Ab sofort? Weinachten ist ja ncoh etwas hin.
Kommt der aus dem Newsletter?

Tobi

08.11.12 15:40

2x Ja

heaterman

08.11.12 16:48

Gleiche Nummer aus dem Mailing gepurzelt.

bastelheini

08.11.12 17:00

Ich bekomm nie welche:/


Chefbastler

08.11.12 19:26

Hab auch mal wieder bei Max bestellt.

Die Igor 8 Watt LEDs sind leider noch nicht gekommen.

Das Kleine Überraschungspaket beinhaltelte diesmal bei mir 75% Telefon und Hammer Geraffel den ich nicht gebrauchen kann.
Leere Batterien, Ein Elko von 1972, Ein CD-laufwerk ohne Linse.
Brauchbar sind nur die D-Sub und Die Stiftleisten und die 10 PNP Transistoren und die 30 Dioden.

Das Sortiment NPN Transistoren war gut zu gebrauchen. Viele verschiedene Bekannte Typen.

Die Russischen Rören kamen auch ohne Bruch an.

Im Voodoo Sortiment sind tolle HF-Baugruppen dirn. Wie ein Kurzwellenempfänger mit PLL Eine Leitungsverstärker mit etwas Leistung und nem Intteressanten Filter.(Wahrscheinlich für Kabelfernsehen) Und noch etwas mehr oder weniger gebrauchbares.

LED-Sortimennt ist eher abzuraten. Bei mir sind LED Uralt-LEDs drin die schon von Innen Schimmeln/Rosten.

Sonnst noch kleinkram wie Kommpassmodul und RFM12

Die Verpackung war soweit ausreichend für die Baugruppen die Ich bestellt hatte. War schon mal anders.

xanakind

08.11.12 19:39

Chefbastler:
Hab auch mal wieder bei Max bestellt.

Die Igor 8 Watt LEDs sind leider noch nicht gekommen.


Die Dinger sind echt übelst Hell!
Habe daraus bereits eine Schreibtischlampe gefummelt, ist mir fast schon zu hell.

Vielleicht baue ich mit einer dieser LED´s ne Kopflampe, muss nur überlegen, wie ich die LED mit Kühlkörper und (relativ dicken) Akku an der Rübe fest mache.....
Diese gelben Baustellenhelme erscheinen mir dafür irgendwie ungeeignet.

Klaus_I

08.11.12 20:46

Eine eher hochwertige Umhängetasche. Gut gepolstert, dadurch auch etwas thermisch isoliert: Taugt für zwei gekühlte Bierdosen oder für Geldbeutel und Handy. (behalte ich selbst)

Wieder ein paar Taschen für iPodd Nano (die edle Samsonite-Tasche für iPod Generation 4 ist jetzt leider ausverkauft ; jetzt nur noch Schutzhüllen für iPod Nano 5G)
Schutzhüllen für alte vergessene Handys (vielleicht kann man mit dem Gummi und der Abisolierzange noch etwas nützliches basteln?): Sony NWZ-E 43X und Samsung i9100 Galaxy SII (letztere Verpackung wurde schon geöffnet!)

NOCH eine TV-Fernbedienung für meinem Grundig-Röhrenmonster (liest Max hier mit?)

Originalverpackte Kabel für Fernsehen 10 meter und 2 Meter, dazu einen recht hochwertigen Vereiler. (ist auch weg)
Diverse Kabel/Verteiler für ISDN
Einige Stecker Koax
Minderwertige SCART-Kabel und Verteiler (die sind das Verschicken wirklich nicht wert)

Ein RS232-Kabel
Ein PC-Spiel (Rollenspiel, irgendetwas mit Dschinns) ursprünglich von PC-Games auf den Markt gebracht, aber die Preisaufkleber bezeugen eine min. dreimalige Reduzierung des Kaufpreises. (Achja, da waren auch alle Preise auf "Deutsche Mark")
Ein Firewire-Adapter-Set, soetwas hatt ich noch nicht)

Reinigungssets für LCD/TFT/Handy/Tonköpfe.

Ein Neckset, also Kophörer/Mikro-Kombination originalverpackt. Sehr gut!

Eine Kappe für den Funkmast oben und eine (vermutlich) für unten.

Dann noch zwei AAA-Batterien in grosser Diebstahlsschutz-Verpackung: TELCOM Ersatzakku 1.2V/750mAh, Ni-MH.

Dann noch einige DIN-Stecker, ein paar interessante Schalter, merkwürdige Spulen usw.

Ein paar Platinen, die ich schon vom ersten Paket kenne, wo ich aber nicht wirklich sagen kann wofür die gut sind.

Dann halt noch Kleinkram, z.B. :
100er-Pack Widerstande
10er Pack Z-Dioden?
Kleine Flasche mit Korkverschluß
Gehäuse für Steckernetzteil
Verschlussklammer für Gefrierbeutel
Zwei Kleinlautsprecher
TAE-Anschlußdosen und Verteiler
Flachbandkabel passen zu LCD-Displays die ich bei Pollin gekauft habe
mehrere Adapter für unterschiedliche Koax-Stecker
ein kleiner Schraubendreher
ein altes schwarzes Isolierband, aber noch halbweg verwendbar
Ein Pack mit 4 Stück Klinkenstecker-Adapter große Öffnung auf kleines Loch.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hört sich der letzte Satz doch etwas schmutzig an. Naja, falls hier jemand eine sinnvolle Verwendung für die Teile hat kann er sich gerne bei mir melden. Jeder kann auch gerne nachfragen was es mit den Sachen wirklich auf sich hat, ich habe das jetzt alles nur als Laie geschildert. Falls Einzelteile für jemanden wirklich interessant sind bekommt er das von mir natürlich zum Versandkosten-Preis.

Ich persönlich bin jetzt eher zufrieden damit (na gut, eine dritte Fernbedienung hätte ich jetzt wirklich nicht gebraucht :-D). Aber vor allem bin ich jetzt gespannt auf das Überraschungspaket von einem anderem Händler...

Grüsse
Klaus

Edit: Typos entfernt und Ergänzungen zugefügt


Zuletzt bearbeitet: 09.11.12 17:13 von Klaus_I

Klaus_I

08.11.12 21:05

alexander_d:
Klaus_I:
Von meinem ersten Überraschungspaket kürzlich war ich sehr positiv überrascht


Mein letztes Überraschungspaket war ein voller Reinfall: Es bestand eigentlich nur aus Platinenschrott, entweder unbestückt (!) oder durchgebrochen, zwei verrostete Trafos und einem Papst-Lüfter ohne Lüfterflügel. Überraschend positiv hingegen war die Reaktion von Pollin: Ich habe das reklamiert und ohne weitere Nachfrage den Kaufpreis erstattet bekommen.

Sehr brauchbar sind die Sortimente SMD-Widerstände und SMD-Kondensatoren, die ich fast jedesmal mitbestelle.

Gruß,
Alexander


Hört sich ja wirklich deprimierend an, aber schau mal in meinem letzten Post wie ein Pollin Super-Überraschungs-Paket für mich war.

Ich bin übrigens ein absoluter Löt-Depp, habe als CB-Funker höchstens mal einen Stecker mit Lötzinn zugekleistert. Genauere Lötarbeiten, wie die Bausätze von Pollin überlasse ich immer meiner Frau.

Ist SMD wirklich inzwischen so relevant, dass es auch für Hobby-User eine grosse Rolle spielt? Habe dazu auch schon ein paar Youtube-Videos gesehen und nur noch gestaunt. Deswegen meine naive Frage ob SMD wirklich im Hobby-Bereich weit verbreitet ist.

Bzzz

08.11.12 22:16

Genug ICs kriegst du halt gar nicht als DIP, oder nur so teuer, dass SMD + Adapterplatine von der anderen Seite der Welt günstiger kommt...
Aber im gemäßigten Bastlerbereich wird man imho nur soviel SMD einsetzen wie nötig. Selbst wenn man sich seine Platinen schon selbst ätzt, was ja auch schon eher abseits vom Einsteigersegment ist, wird man normale Widerstände, Kondis, etc. den SMD-Versionen noch vorziehen. Oder?

Und: Wenn SMD so verbreitet wäre, müsste es die Dinger (inzwischen sogar für BGA!) ja hierzulande auch mal zu bezahlbaren Preisen geben. Mein letzter Stand ist, dass das Angebot doch recht dünn aussieht. Normale Adapterplatinen für SOIC 20 hatt ich mir damals in nem US-Shop mit Niederlassung im UK bestellt, der sie mir aus Thailand mit Umweg über den Flughafen Mexiko-Stadt zugestellt hat, mit Rechnung aus Australien...sind übrigens noch knappe 20 Stück übrig, falls jemand welche braucht

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | (186) | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 229