*** Der Chili-Thread ***

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 20
Zurück zur Startseite

Raven

03.05.10 07:49

Tja... ICh war so leichtsinnig mit meiner Mom beim Kaffee drüber zu plaudern, daß ich versuche spasseshalber Chillis anzubauen.
Nun - Wurde mir
1x Fatalii
1x Bihjolokia
Topfpflänzchen mitgebracht und bereits ein Stück auf meinem Grundstück auserkoren, daß sie die Woche über Urbar macht ...

Meine Frau weiss schon, warum sie dererlei Bemerkungen nicht mehr äußert.......

Der KAter is jedesmal voll verwirrt wenn da wer auf dem Grundstück buddelt...
Letztes Jahr hat er Mom angefallen und gebissen als sie die Rosen geschnitten hat

Nun - Mal goggeln was das überhaupt ist und was die so brauchen...


Queck

06.05.10 00:00

Für die ganz Hartgesottenen:
http://www.versuchschemie.de/topic,8554,-Capsaizinextrakt+aus+Chilischoten.html
Extraktion des Capsaizins aus den Schoten :p

Phyro

06.05.10 14:54

Für die chemisch untalentierten: Das zeug kann man auch technisch rein bei z.B. sigma-aldridge kaufen.
Was man sinnvoll (!) damit anstellen kann, erschliesst sich mir aber nicht. Sinnloses dagegen schon eher (eigenbau-Reizgas?)

Jan_Tuks

06.05.10 18:14

*grins*

Ich warte nur noch, das bald einer mit ner Natriumdampflampe anfängt das ganze auch noch Indoor zu "growen". ;-)

Was übrigens einen Versuch wert ist, wenn man das Geld für den Strom aufbringen möchte. Einem Kumpel hatte ich mal gebeten nen Topf Petersilie mit reinzustellen.
Ich als Petersiliefan wollte mal wissen, wie Indoor-Petersilie nach ein paar Monaten so schmeckt.
Erstens, habe ich den kleinen Topf nicht wiedererkannt :
Durch die Tägliche Bewässerung und das viele Licht, war der Topf fast gar nicht mehr vor lauter Petersilie auszumachen.
Und dann der geschmack :
So intensiev habe ich noch nie Petersilie geschmeckt.
Der nächste versuch lief dann mit Basilikum vom Discounter.
Einen Topf in den Schrank, ein anderer, draussen..
Auch hier ernormes Wachstum und geschmack bei der Indoorvariante.

Nur eine bitte : Unterlasst es, da Hanf anzubauen. Ihr raucht dann mehr, und nicht nur die Bastelaktivität geht dann zurrück..

glg JAn

Raven

07.05.10 06:52

Jan_Tuks:

Ich als Petersiliefan wollte mal wissen, wie Indoor-Petersilie nach ein paar Monaten so schmeckt.
Erstens, habe ich den kleinen Topf nicht wiedererkannt :
Durch die Tägliche Bewässerung und das viele Licht, war der Topf fast gar nicht mehr vor lauter Petersilie auszumachen.
Und dann der geschmack :
So intensiev habe ich noch nie Petersilie geschmeckt.
Der nächste versuch lief dann mit Basilikum vom Discounter.
Einen Topf in den Schrank, ein anderer, draussen..
Auch hier ernormes Wachstum und geschmack bei der Indoorvariante.

Nur eine bitte : Unterlasst es, da Hanf anzubauen. Ihr raucht dann mehr, und nicht nur die Bastelaktivität geht dann zurrück..

glg JAn


Hmm... Gibts da bei den Langstaudigen Gewächsen nicht ein Abluftproblem? Vielleicht hat die Petersilie davon was angezogen... Und sie schmeckt deswegen so "gut"...

Und wenn ich mir deinen Avatar so angugg.....
Das mit den Glashaus und Schweinen ä Steinen...

Jan_Tuks

07.05.10 12:39

Nochmal : Der Avartar entstand, als ich Zabex zeugs genoss..
Wobei geniesen hier .. naja.. nicht ganz das richtige Wort ist.

Aber vorsicht.. wenn man meinen Avartar jetzt mit Chili in Verbdindung bringen möchte.. dann sollte man aufpassen, wer das liest.. nicht das so ein hinterwalt Beamter auf die Idee kommt, das ganze wäre ja für die Jugend sau gefährlich und so... ;-)
Ok.. wenn ich mir dann noch die Bilder von den Pflanzen anschaue.. *grins*

Übrigens, habe ich gelernt ja auch ohne Drogen *breit* zu sein, und sinnlose Dinge zu tun. Sonst wäre ich ja auch nicht hier. ;-)

Und so richtig sinnvoll finde ich Drogen auch nicht unbedingt.
Sie aktivieren ja nur das, was schon ohnehin da ist.
Und die Nebenwirkungen können verherend sein.
Selbst bei dem Grünzeug. Was gerne "vergessen" wird.
Deswegen meide ich persönlich Menschen in meinem näheren Umfeld, die öfters als 1 mal die Woche kiffen, oder Alkohol zu sich nehmen. Nicht, weil sie böse, schlecht oder so sind..
Ne.. die halten mich irgendwie immer vom Basteln ab.

glg JAn

Raven

17.05.10 13:02

Update - Kerne aus gefrorenen Habaneros
Kerne aus getrockneten kleinen Roten Chillis

"Aussaat" 26.4.10
17.5.2010 - Gar nix... Kein Hälmchen...

Hab das Minihaus jetzt einfach rausgestellt und "beachte" es nicht mehr.
Die Erfahrung zeigt, umso weniger wir Umscheißen und das Grünzeug beachten, umso besser wächst es...
Seltsam...
Wahrscheinlich werden Meterhohe Pflanzen draus, sobald ich den Gewächshäuscheninhalt achtlos auf den Kompost werfe


Raven

09.06.10 07:05

Also - aus den Samen wurde rein gar nix... Kein Hälmchen...
Dafür treibt die Topf- BiJolokia mich in die Verzweiflung..

ICh bring die Blattläuse nicht an...
ICh hab schon 3 verschiedene Anti-Blattlausmittel - mit ein paar Tagen Pause benutzt und sogar ein Nikotinwässerchen angesetzt für die Blätter da hamse "Gib uns mehr von dem Stoff" gespielt..

Kurz sind se weg, aber glei wieder da...
Ich hab angst daß ich die Pflanze e.v. mit dem Gift schädige ..... oder dann mich mit den Früchten...

Scheint als hätte die grüne kleine und rötliche ganz kleine Läuse...

Dachte so ne Chilli wehrt sich selber durch Scharfstoffe... Dem ist wohl nicht so...

Blueloop

09.06.10 10:10

Gegen Blatläuse hilft Wasser mit Spüli oder noch besser Wasser mit Waschnüssen gekocht. Das verwende ich im ganzen Garten mit super Erfolg.

Igor_Blechei

09.06.10 13:26

Wtf sind denn Waschnüsse??? Mit den Blattläusen hab ich nämlich auch so ab und an Probleme.

Raven

09.06.10 15:14

ICh dacht au er hat sich verschrieben und meint Walnüsse...
Aber dank Wikki - Es gibt Seifengewächse? Wases ned alles gibt )

Jan_Tuks

09.06.10 15:18

Mit Waschnüssen habe ich auch schon mal gewaschen.
Gar nicht mal so verkehrt das zeugs !

glg JAn

felixh

09.06.10 15:20

nein, es gibt echt Waschnüsse. Und die werden tatsächlich häufiger gegen Blattläuse empfohlen.

ich meinerseits bin mit Zabexs Wundermittel aus 1 Liter wasser, 25ml Spiritus, 20ml öl und 12ml Spüli ganz zufrieden. ID pflanzen überleben das, es ist nicht Bienenschädlich (wenn man sie nicht direkt mit einsprüht) und es wirkt sofort

Als ergänzungsmassnahme empfiehlt es sich allerings noch zusätzlich mit einem kleinen, aber harten Wasserstrahl die Eier und das was von den Läusen überigbleibt abzuspritzen, da die Viecher sonst bis zu 1 Woche lang immer wieder kommen...

Raven

09.06.10 16:22

Was für Öl?
Speiseöl?
Ballistol?

Tobi

09.06.10 16:28

WD40??
Ist ja praktischerweiße schon inner Sprüdose

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 20