Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 195
Zurück zur Startseite

einstein2000

12.08.12 14:27

Hauerha, Jetzt hab ich wieder was losgetreten...

VorbringAir

13.08.12 15:07

Und so wird die NASA verarscht



klein_zahn

13.08.12 19:22

Schweissen in Afrika...


HV_Freak

13.08.12 19:28

klein_zahn:
Schweissen in Afrika...

Das soll doch wohl kein Schweißtrafo sein

SebiR

13.08.12 19:29

Ja was denn sonst? Wie ein Damenfahrrad siehts nicht aus

Tobi

13.08.12 19:43

Ich glaube der war jetzt schon mindestens das 4. mal hier vertreten. Aber das zeigt auch wie gleich doch unsere Interessen sind

HV_Freak

13.08.12 19:46

SebiR:
Ja was denn sonst? Wie ein Damenfahrrad siehts nicht aus

Wohl eher ein Haufen Altmetall

Smily

13.08.12 20:30

das ding bekommt den GS Aufkleber.
Garanntiert schrott.
aber es funktioniert.

Desinfector

13.08.12 20:39

haha das Bild geistert auch überall rum.
würde mich nicht wundern, wenn das noch nicht mal Si-Bleche
wären, sondern irgenwat, was halt gerade greifbar war.
Ausm ouln Auto geschnitten und vielleicht noch Weissblechdosen dazwischen
Scheiss auf Wirkungsgrad, solange das gewollte funktioniert.

Kaeferthias

14.08.12 09:54

Na, bei deren Lebensumständen würden wir das auch nicht anders machen. Sag ich jetzt mal.

b0n3

14.08.12 12:15

Bei deren Umständen und meinen Wissen wäre dass vermutlich das harmloseste was mir einfallen würde.
Als Beispiel, Freilutngen unter Spannung anzapfen oder Papierisolierte Stahldrähte (regnet ja kaum bei denen)

Ich vermuter mal alle sachen die bei uns hier als Pfusch ansieht gehd da unten als Spitzenarbeit durch.

Irgendwie Traurig wenn man drüber nachdenkt.

Gurß B0n3

ferdimh

14.08.12 12:46

Die Frage ist aber: Für wen traurig.
Einerseits: Traurig, dass dort aufgrund der Lebensumstände solcher "Pfusch" gemacht werden muss. Andererseits: Der "Pfusch" funktioniert auch! Und wenn ich daran denke, dass wir wohl bei der Mega-7-Segment-Anzeige ADERENDHÜLSEN verbauen werden, frage ich mich, wie verschwenderisch man noch sein kann. Dass hier ne Menge Menschen davon leben, dass sie Singe "managen" ist eine Sache. Dass außerdem noch vieles weit über den Zustand der Nutzbarkeit hinaus entwickelt wird, ist ein weiteres Problem. Die "Umwelt rettende energiesparende" LEDs werden mit aufwändigen Schaltwandlern betrieben, wos nen Kondensatornetzteil auch getan hätte. Elektrofahrzeuge fahren mit Drehstrommotoren, Bussystemen und Umrichtern, wo es nen Gleichstrommotor und ne PWM (oder gar ein regelbarer Vorwiderstand!) getan hätte. Ergebnis: Reduzierte Lebensdauer, teure Ersatzteile...
An der TU Darmstadt gabs ne Abhandlung über Manupulationserkennende Sicherheitsschalter. WOZU DAS ALLES?!
Ich will nicht die Zustände in Fabriken von 1850 zurück, aber hier ist einiges in der Technik außer Kontrolle geraten "weil wirs können". Der Preis dafür ist hoch, die Lücke schließen Entwicklungsländer, wo man noch das Hirn einsetzen kann.

Das einzige Problem, das ich mit dem Bild habe, ist das fehlende Schweißschild (wobei ich das auch schon in Deutschland gesehen habe...). Für den Trafo ziehe ich meinen Hut, so wirds gemacht, und dazu sollten wir auch bereit sein!

shaun

14.08.12 13:22

Cooles Statement.

b0n3

14.08.12 14:21

@fermi Volle Zustimmung

Das Traurig bezog sich auf den immer krasser werdenden SicherheitsWahn der umsichgreift.

Meiner meinung und Erfahrung wird der von den Drehstuhlpiloten Verbrochen die in ihrem Leben keine Verantwortung übernehmen wollen und diese wo immer möglich auf Vorschriften und Papier abwälzen wollen.
Diese Leute können sich einfach nicht Vorstellen das Leute auf Baustellen oder Sonst wo, eigenverantwortlich handeln können.
und vor allem nicht abhäning von Anweisungen Vorschriften sind.

Das ist doch nicht der Bund!

Wo in den Vorschriften steht: Der Soldat hat bei eintauchen in kopftiefen Wasser selbstständig mit schwimmbewegungen zu beginnen.

Für solche Büropfeifen sollte es eine Praxisvorschrift geben, die besagt sie sollten min. 2 Monate im Jahr ihre Vorschriften selbst in der Praxis erproben dürfen und sie selbst sollten aus der Praxis kommen müssen.

Gruß Bone

Finger

14.08.12 14:26

Jungs, ihr schweift ab. Zurück zum Topic bitte!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 195