interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | (33) | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 70
Zurück zur Startseite

Tesla

11.04.10 14:48

Da waer ich vorsichtig- Die Ausdehnungsgefaesse sind normalerweise fuer druecke bis 3 Bar gedacht. Als DL-Speicher sind eher alte Gasflaschen zu empfehlen.

Benito

11.04.10 15:12

Die Ausdehnungsgefässe für Brauchwasser müssten doch für einen höheren Druck ausgelegt sein oder? Normale Wasserrohre halten doch auch mindestens 6 bar aus. Die Rohre mit diesen Fittings zum verpressen sind sogar bis 10 bar zugelassen.

Sven

11.04.10 15:13

Zumal Propangasflaschen auch ein Sicherheitsventil mit Berstscheibe haben. Bei Überdruckt macht es dann pfffff anstatt Kawums.

In Osnabrück hat es mal einen Sportschützen zerlegt, der es für schlau hielt sein CO2 in einem ausgesonderten Feuerlöscher aufzubewahren.
An einer Bushaltestelle ist es dann losgefetzt, der Besitzer des Feuerlöschers ist seinen Verletzungen erlegen.

Raven

12.04.10 07:45

Ich hab einen leeren 6kg Feuerlöscher mit Druckluftkupplung und Druckanzeige versehen.

Mit dem Kompi auf 8 bar und schon kann man damit zu den Autos, Fahrrädern, Rasenmäher etc wandern. Funzt sehr gut.

ISt bis 20bar geprüft wenn ich nicht irre..

Ein Ausdehnungsgefäß wär mir dafür zu schade, und etwas zu klobig.
Das würd ich eher mit ner Venturi-Vakuumeinheit versehen und es zum Ölwechseln nehmen...

uxlaxel

12.04.10 17:12

ein feuerlöscher ist in der tat ein sehr guter mobiler druckspeicher.
an der letzten arbeitsstelle hatte ich mir das auch gebaut und der reichte sogar, um ein bis zwei räder beim pkw nachzufüllen. ansonsten um einen PC gründlich zu reinigen und anschließend den arbeitsplatz reichte die gedrückte luft allemal
lg axel

Sven

14.04.10 18:56

Wenn der Hals kratzt hilft ja bekanntlich heiße Milch mit Honig.
Wenn kein Honig im Haus ist oder mal wieder vollständig in den festen Aggregatzustand übergegangen ist tut es auch Sirup.

Farblich ist das auch ein guter Eiskaffee Ersatz (geschmacklich eher weniger)

TDI

14.04.10 21:21

Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit Friesengeist gemacht. Wirkt recht antiseptisch...

Sven

14.04.10 21:28

Ich hab hier nur noch Isoprop rumstehen... auf 70% verdünnt soll der angeblich am Besten desinfizieren. Prost!


Jan_Tuks

14.04.10 21:28

Wenn man keine Milch im Hause hat, kann man auch die
"Studentenvariante" probieren :
Warmes Bier mit Honig.

Musste ich vor über 10 Jahren im Studentwohnheim in mich hineinkippen, als meine Kumpelz spitz bekommen hatten, das ihr QBASIC Privat-Dozent mit Infekt im Bett lag...
Danach habe ich mich nicht wieder getraut, krank zu werden..

glg JAn

Sven

14.04.10 21:35

Das passende Begleitgetränkt zum Sülzkotelett *würg*
Innerlich schüttelt sich alels schon beim bloßen Gedanken an diese Teufels-Mischung.

Gegen Husten soll ja auch ein kräftiger Schluck Rizinusöl helfenDann traut man sich nicht mehr zu husten.

Friesengeist ist nicht im Hause aber ein Fingerhut voll Chivas soll wohl auch desinfizieren (und schmeckt gut).

Faustus

14.04.10 22:37

Hmpftz...

Lag mal mit Rüssel-Pest flach. Schnuckel fing an zu nerven, also schickte ich sie los, "Tee mit Rum tut gut, zur Not geht auch Whiskey".

Halbe Stunde später kam sie wieder, das Gebräu war Halb und Halb - Hälfte schwarzer Tee, hälfte vom besten...Was für eine Verschwendung! Da hätt's der Fusel vom Discounter auch getan!

Raven

15.04.10 07:11

Topic und zum Thema...

Eine Fahrradtrinkflasche (Wegen dem Rüssel dran)
1/4l Wasser abkochen, ein Beutel Kamillentee, 1/2 Teelöffel Salz (Sollte ungefähr wie Schnodder schmecken - so vom Salzgehalt her).
In die Flasche - körpertemp ankühlen lassen - heiss is ungut, kalt ist ekelhaft

Stuhl ans Waschbecken - Setzen!! Wichtig!
Kopf auf die Seite legen
Flasche an einem NAsenloch ansetzen -Flasche drüchen und abwechselnd aus dem anderen Nasenloch laufen lassen und hochrotzen + ausspucken..

Is der Absolute Graus. ICh hasse es! Aber es macht die Nase so 2h frei und ich bild mir ein es hilft ein bisschen bei der Heilung...

Ich hab auch gelesen, daß ein wenig Chilli helfen soll (Antiseptisch), aber das ist dann eher TränenWaagerechtVerström... Wenn, dann nur eine Schote im Wasser mitkochen - KEIN PULVER - Das bleibt in der NAse und naja....



Bleyfuss

15.04.10 11:33

Ein TL scharfer Senf kann auch erstmal Besserung bringen.

Jan_Tuks

15.04.10 11:59

Ich muss noch anmerken, das mein Avartarbild so entstand :
Auf dem letzten Finger-Festival bemerkte ich, das mein TRX ein Problem hatte.
Ich war ziemlich niedergeschlagen..
Zabex meinte, das sein Zeugs mit zig Scoville perfekt gegen schlechte Stimmung geeignet wäre.
Also, habe ich mir nen Teelöffel reingezogen !
Das ist so, wie Zabex sagte : Die perfekte Simulation eines 80 Watt Lötkolbens in der Fresse !
Virtueller Schmerz pur ! In diesem moment, betätigte irgendjemand den Auslöser seiner Kamera .. ;-)
Nach einer gefühlten Ewigkeit lies der Schmerz nach.. und ich war froh, das meine Fresse noch heile war.
Das Problem mit dem TRX war danach wirklich unwichtig... ich lebte.. war gesund.. ;-)

glg JAn

Henning

15.04.10 18:04

uxlaxel:
ein feuerlöscher ist in der tat ein sehr guter mobiler druckspeicher.
an der letzten arbeitsstelle hatte ich mir das auch gebaut und der reichte sogar, um ein bis zwei räder beim pkw nachzufüllen. ansonsten um einen PC gründlich zu reinigen und anschließend den arbeitsplatz reichte die gedrückte luft allemal
lg axel


Wie sind denn da so die Verschraubungen?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | (33) | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 70