TREFFEN 2013 - Vor Ort im Eiterfeld

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Zurück zur Startseite

Simson_Fahrer

22.07.13 10:35

Also Tag 1 nach dem Treffen ist auch mal ein Erlebnis. Wer macht denn, dass man jetzt schon arbeiten muss?

Alle die sich für heute frei genommen haben. Ihr habt was richtig gemacht.

Wird eigentlich nochmal ein FTP-Server eingerichtet oder so, wo alle Bilder zentral gesammelt werden können?



obelix77

22.07.13 11:12

Simson_Fahrer:
Also Tag 1 nach dem Treffen ist auch mal ein Erlebnis. Wer macht denn, dass man jetzt schon arbeiten muss?


Der Chef - wer sonst? (Der Chef, der das Geld überweist...)
Und so sitzt man jetzt in der zu heissen Werkstatt und repariert
vor sich hin. Ein Mesa is schon fertig *freu*



Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 11:22 von obelix77

Jannyboy

22.07.13 11:13

Celaus:
Nicht mehr gehört wurde die Sonde wegen leerer Batterie in 11,23 km Höhe


Naja, die hatte aber auch schon min. 2 Std "Standbetrieb" vom ersten Versuch hinter sich


Nicht wirklich... die Batterien hatten wir 5 min von dem Start
noch in einer Not-OP getauscht weil der doofe DB-Sender nicht anschwingen wollte...

Der CB-Sender hätte in Intervallen Funken müssen und sich bei 9V abschalten (Da wo der Oszillator eh stehen bleibt.)

Denn wäre ca wohl noch eine Stunde oder 2 mehr Saft drin für die DFM-09.

Aber wie gesagt ich habe mich total gefreut das das überhaupt funktioniert hat...

Auch wenn der Großmeister der Sonden mal einen kleinen Tritt in den A... brauchte


Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 11:18 von Jannyboy

BigJim

22.07.13 11:15

So, nachdem ich meinen Schlafspeicher auf knapp über Minimum wieder aufgefüllt habe, melde ich mich jetzt auch noch mal.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Veranstaltung ist einfach nicht zu toppen. Ich bedauere alle, die nicht da sein konnten.
Auch von meiner Seite nochmal herzlichsten Dank an Lars für alle Organisation, auch schon lange vor der Veranstaltung.
Lars, solltest Du auf die Idee kommen, nächstes Jahr wieder so was zu organisieren, dann lasse dich bitte von nichts und niemand davon abbringen.
Besonders danken möchte ich auch Timaks. Er hat neben vielen anderen Arbeiten, fast unbemerkt, den ganzen Müll rund um den Grill und im Zelt eingesammelt, hygienisch einwandfrei in Tüten verpackt und weggeschafft.
Danken möchte ich auch allen, die mit ihrem Material und/oder ihrem persönlichen Einsatz zu der Veranstaltung beigetragen haben.

Ach ja, dann geht mir noch ein Zitat von Bastelbruder bei den letzten Handgriffen am CB - Sender, kurz vor dem Ballonstart nicht mehr aus dem Kopf:
"Neeeein, wir brauchen ein Loch, ein Loch ist viel leichter als Heißkleber!"
In diesem Sinn: Ich freue mich auf das nächste Treffen, hoffentlich im nächsten Jahr.

Simson_Fahrer

22.07.13 11:20

obelix77:
Simson_Fahrer:
Also Tag 1 nach dem Treffen ist auch mal ein Erlebnis. Wer macht denn, dass man jetzt schon arbeiten muss?


Der Chef - wer sonst? (Der Chef, der das Geld überweist...)
Und so sitzt man jetzt in der gewissen Werkstatt und repariert
vor sich hin. Ein Mesa is schon fertig *freu*


Ja der Chef und das Geld. Blöd bloß, wenn man als Praktikant für lau schakkat :/

Chefs sollten eindeutig mehr Verständnis für so geniale und gut organisierte (Sehr vielen Dank hierfür an Lars und alle anderen, die dabei geholfen haben, dass Treffen so werden zu lassen, wie es ist ) Veranstaltungen zeigen.


Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 11:33 von Simson_Fahrer

BigJim

22.07.13 11:29

Frage:
Hat jemand ein kurzes Video von der Teslaspule im Zusammenhang mit der Leuchtstoffröhre? Mein verschi...nes Handy hat erst aufgenommen als ich die Aufnahme beenden wollte. Hätte als Tauschobjekt 11 Minuten schwarzes Video mit Stimmen zu der vorausgegangenen Vorführung

Harry02

22.07.13 12:25

Jan_Tuks:
Sagt mal.. könnt ihr mir ein paar bilder vom Generator MK2 liefern ? Auch und erst recht im Betrieb mit dem trockeneis.. ;-)




Hab auch noch ein paar Videos, das wird jetzt noch zusammengeschnippelt.

heaterman

22.07.13 12:45

BigJim:
Frage:
Hat jemand ein kurzes Video von der Teslaspule im Zusammenhang mit der Leuchtstoffröhre? Mein verschi...nes Handy hat erst aufgenommen als ich die Aufnahme beenden wollte. Hätte als Tauschobjekt 11 Minuten schwarzes Video mit Stimmen zu der vorausgegangenen Vorführung


Ich hab ein kurzes, verwackeltes Video davon. Da, wo die Röhre oben auf der Tesla liegt.

Bahmtec

22.07.13 13:14

Nochmal Bildernachtrag:

Stimmng auf dem Eiterfeld:





Kokelbogenlampe:



Brainfuck Computer mit Wählscheibeneingabe:


VLF-Tinitusgenerator :


Mino in Action:


Schaumerzeugung mit Motor Schutzklasse 0 :


..oh mann, das ist echt das geilste Forum der Welt!!



BigJim

22.07.13 13:22

heaterman:
BigJim:
Frage: Hat jemand ein kurzes Video von der Teslaspule im Zusammenhang mit der Leuchtstoffröhre?

Ich hab ein kurzes, verwackeltes Video davon. Da, wo die Röhre oben auf der Tesla liegt.

Vielen Dank aber mich würde besonders die Zeit interessieren, als einer der Jungs die Röhre noch in der Hand hatte.

Hightech

22.07.13 14:13

Eigentlich müsste man mal die Zitate irgenwo sammeln.

Sowas wie :
Hä? Wer hat eine Natrium-Hanf-Lampe ?

Jannyboy

22.07.13 14:16

Hier ein kleines Statement vom mir:

AirBase Finger ...


"Weist du wie spät es ist...?!" - Guck aufs Windrad... DA VORN!




Ready for Take off...


Mission Control...






Peppo

22.07.13 14:17

Hat eigentlich mal wer gezählt wieviele da waren?

Jannyboy

22.07.13 14:23

Peppo:
Hat eigentlich mal wer gezählt wieviele da waren?


Lars hat was von ca. 120 gesagt... es sind noch ein paar gekommen die sich nicht vorher angemeldet hatten...

Jan_Tuks

22.07.13 15:11

z.B. : Die Polizei war da... und hat uns ihre neuen LED-Basierten Blaulichter gezeigt...
... Ein paar unbekannte örtliche Bundeswehrfreaks mit ihren Oliven Auto...
(mein Kommentar dazu : Diese Karre ist so freakig, ihr könnt gerne noch mal vorbeikommen ! .. und falls ihr nen Willis Jeep hättet.. ich hätte die passende GRC-9 noch dazu..mit ner SEM35 kommt man doch nicht weiter als man brüllen kann.. ;-) )
Die Örtliche Presse hat sich auch nicht lumpen lassen ( darauf bin ich ja mal gespannt ! ).
Und auch ein anderes Tollerantes Einheimisches Päärchen habe ich gesichtet...




Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 15:12 von Jan_Tuks
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12