Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | (46) | 47 | 48 | 49
Zurück zur Startseite

Bastl_r

10.06.13 07:22

Nicki:

Studium stresst


Des Weibchens???

bastl_r

Nicki

10.06.13 07:59

Schön wärs.
Nö, Elektrotechnik.
Ist halt kein Laberfach

HapichU

13.06.13 21:20

Heute den 3ten Maulwurf in einer Woche erwischt. Hatte vor Monaten Rasen auf 100qm neu gesät und schön nass gehalten, war alles komplett unterwühlt, unglaublich.
Bodyshaker von Max mit 100Watt und 50Hz befeuert, halbes Kilo Karbid verteilt, Rauchbomben gebaut und mit Fön den Rauch in die Gänge geblasen bis er überall rauskamm --- alles sinnlos. Nach ein paar Tagen waren die Freunde wieder unterwegs.

Und jetzt abends regelmässig gegen 20.00H ein Bier auf der Terasse eingenommen, bis die Freunde kamen ... das hat geholfen.

Schätze, dass noch 2 weitere an anderer Stelle unterwegs sind. Schaun mer mal.

Grüsse
Uwe

bastelheini

13.06.13 21:26

Was erlauben die sich, in ihrem natürlichen Lebensraum rumzugraben! Einfach Unglaublich!

Umdih

16.06.13 09:15

Heute morgen endlich mal den inneren Schweinehund überwunden und mit einer alten Zahnbürste und ordentlich Putzmittel die Fugen
in der Duschkabine geschrubbt. Die Fugen hatten es eigentlich schon länger mal nötig, aber wie es halt immer so ist: Wochentags zwar
Lust aber keine Zeit dazu gehabt und am Wochenende zwar Zeit aber keine Lust dazu. Aber getreu dem Motto: Was lange währt wird
endlich gut, erstrahlen die Fugen jetzt wieder in schönem Hellgrau

AHoh78

16.06.13 09:59

@Umdih: Na toll, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das auch schon ewig vor mir herschiebe...



Umdih

16.06.13 10:02

AHoh78:
@Umdih: Na toll, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das auch schon ewig vor mir herschiebe...



Besser du als ich

gafu

16.06.13 13:54

ich hatte ne große handbürste und eine sprühflasche danklorix genommen nach wohnungskauf.

gibt nichts besseres als den schmand eines jahrzehnts wegzumachen.
gut lüften!

ansonsten: bei anwendung von saurem badreiniger (also ganz normalem badreiniger) sollte man überlegen die fugen nachher mit einem alkalischem reiniger nochmal abzuwaschen, da der saure reiniger den zement zersetzt.

auf alkalischen fugen wächst außerdem der schimmel nicht.
von daher ist es auch sinnvoll den fugmörtel komplett zu erneuern, weil der dann wieder einen ph-wert von 9-10 besitzt und erstmal ganz natürlich bewuchsresistent ist.

Umdih

16.06.13 20:22

Ich glaub, ich hab 'nen Lauf: Heute noch das 3-geschössige Tiefkühlfach vom grossen Kühlschrank abgetaut. Das ist zwar ein No-Frost
Kühlschrank, wenn aber einer die getrennte Tür vom Tiefkühlfach nur anlehnt, anstatt diese richtig zu schliessen, dann nützt das auch nix.
Ist schon erstaunlich, wieviel Wasser ein offenes Tiefkühlfach aus der Raumluft saugen und gefrieren kann. Sämtliches Tiefkühlgut und sämt-
liche Kühlrippen und -rohre komplett millimeterdick zugefroren und quasi nicht mehr zu erkennen. Ich denke, nächste Woche muss ich da
aber noch mal bei, da das Gefriergut oberflächlich immer noch jede Menge Wasser enthält...
Und natürlich war das mit der Tür wieder mal keiner. Vielleicht muss ich mal über eine Überwachung nachdenken. Zur Erkennung würde ja
ein einfacher LDR mit etwas Logik dahinter ausreichen, aber wie soll die Spannungsversorgung erfolgen? Batterien oder Akkus dürften bei
den Temperaturen wohl nicht lange überleben

Nicki

16.06.13 20:43

Nach einer wilden Hoppelei über Feldwege ohne Aufsetzen auf dem Weg zu einer quadrocopterflugtaglichen Fläche habe ich mein Auto mal wieder gewaschen und Lackschäden ausgebessert.
Jetzt isses wieder schön

Außerdem hat der Zigarettenanzünderverteiler einen vernünftigen Stecker bekommen


Zuletzt bearbeitet: 16.06.13 21:09 von Nicki

ozonisator

16.06.13 20:57

Schaumwaffel Erstgeflogen (Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, CG nicht optimal und und und). Und noch ne tolle Wiese zum Wildfliegen direkt am Main gefunden.

Und die GoPro hat 3 Flüge unterm Copter überlebt. Und der kalte Schweiss vor lauter Angst um das teure Geraffel hat sich echt gelohnt, Bilder und Videos sind erste Sahne !


Zuletzt bearbeitet: 16.06.13 20:59 von ozonisator

xoexlepox

16.06.13 21:30

Umdih:
...ein einfacher LDR mit etwas Logik dahinter...

Das geht auch einfacher mit einem Reedkontakt und einem (exakt plazierten) Magneten

Umdih:
Batterien oder Akkus dürften bei den Temperaturen wohl nicht lange überleben

Alte NiCds, die mittlerweile einen (für andere Anwendungen zu) hohen Innenwiderstand haben, kombiniert mit einem "JouleThief"? Aber bitte das regelmässige Aufladen nicht vergessen ->Wenn die Dinger in der Nähe zu Lebensmitteln "undicht" werden sollten, ist das bestimmt nicht sonderlich zuträglich

Lars_Original

16.06.13 21:39

Ich würde Sensor und Stromversorgung in einer Solarzelle vereinigen.
Kondensator mit der Zelle laden und damit einen Signalgeber versorgen.

Wenns dunkel ist, brauchts ja auch keinen Saft.

Lars

aleandreas

16.06.13 22:00

HapichU:
Heute den 3ten Maulwurf in einer Woche erwischt. Hatte vor Monaten Rasen auf 100qm neu gesät und schön nass gehalten, war alles komplett unterwühlt, unglaublich.
Bodyshaker von Max mit 100Watt und 50Hz befeuert, halbes Kilo Karbid verteilt, Rauchbomben gebaut und mit Fön den Rauch in die Gänge geblasen bis er überall rauskamm --- alles sinnlos. Nach ein paar Tagen waren die Freunde wieder unterwegs.

Und jetzt abends regelmässig gegen 20.00H ein Bier auf der Terasse eingenommen, bis die Freunde kamen ... das hat geholfen.

Schätze, dass noch 2 weitere an anderer Stelle unterwegs sind. Schaun mer mal.

Grüsse
Uwe


Uh weh, kenne ich
Bei uns ist es extrem schlimm mit Wühlmäusen. Nachdem die in unserem schönen Garten jede Menge Gemüse kaputt gemacht haben, haben wir auch alles versucht die Raus zu bekommen und dabei mher Schaden angerichtet als die es warscheinlich jemals geschafft hätten.
Also haben wir uns sowas geholt: Link

Damit hat man dauerhaft Ruhe.

@ bastelheini: Du has natürlich Recht die müssen irgendwo ja sein, aber die sind teilweise so eine Plage bei uns, und haben so viel Schaden angerichtet, dass wir eine Erlaubniss vom Landratsamt bekommen haben so eine Falle zu benutzen.
Ich musste mich auch erst dazu durchringen. Die Dinger kann man halt leider nicht so leicht umsiedeln wie einen Igel.

Raven

17.06.13 11:23

HapichU:

Und jetzt abends regelmässig gegen 20.00H ein Bier auf der Terasse eingenommen, bis die Freunde kamen ... das hat geholfen.


Und dann??
Mit Schaufel erklopft - mit Flinte erlegt?

Die Biester ärgern mich auch gelegentlich..

Früher hat der Kater die gelegentlich angeschleppt, aber der is mit seinen 12 Jahren nimma ganz fitt momentan...


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | (46) | 47 | 48 | 49