Bilder von Fehlern, Störungen etc.

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freak96126

25.04.12 19:47

Naya neulich hatt es meine Tante geschafft (altes Bauernhaus kabel selbst verlegt (wahrscheinlich)) Die sicherung rauszuhauen.
net wie ich binn, bin ich dan halt losgezogen um den hebel wieder hochzudrücken. Hat auch ganz gut Funktioniert, nur das im selben moment die Nächste sicherung auslöste. So hab ich dann mindestens 3 oder 4 sicherungen wieder einschalten müssen, biss sie dann endlich alle oben blieben. Um dann mit dem Dank "einfach einschalten hätte wohl nicht gereicht" zurück empfangen zu werden.

plottermeierrrr

26.04.12 21:55

Volldampf



Zuletzt bearbeitet: 26.04.12 21:56 von plottermeierrrr

Bastelbruder

26.04.12 22:55

Und wer hat die Lok da wieder rausgelupft?

Treckergott

26.04.12 23:36

Bastelbruder:
Und wer hat die Lok da wieder rausgelupft?


Vermutlich haben die hier mit geschoben.

ProfFarnsworth

27.04.12 08:00

Treckergott:
Bastelbruder:
Und wer hat die Lok da wieder rausgelupft?


Vermutlich haben die hier mit geschoben.


Die haben aber bestimmt ersteinmal hiermit trainiert!

Viva la US&A

TDI

27.04.12 08:06

Das kann Mann auch einfacher haben:



Peppo

27.04.12 08:09

Sowas ist bei der Rheinbraun bei uns im Braunkohlenrevier Standard! Kenne da Bahner die regelmäßig jeden Tag zum schweißen rausfahren wegen solcher Stellen. Die fahren die doppelte Achslast gegenüber der DB und haben dementsprechend Probleme bei feuchten Wetterlagen. Die Lokführer sind angehalten das in Kauf zu nehmen. Unsere Kraftwerke Weißweiler, Niederaußem und Neurath verbrauchen halt pro 600MW Block mehr als 1 Tonne pro Sekunde, da muss das Zeuch angekart werden...



Fritzler

27.04.12 08:13

Vollgas:

ESP is halt nich (wie wärs mit Sand? In Indien sitzt auch einer vorne auf der Lok und streut Sand :mad :

Torfbahn deluxe *schauckel wackel klapper*:


haupes

27.04.12 22:13

Hoffentlich hat der auf seiner Torfbahn auch immer einen Aufgleisschuh parat..

heaterman

28.04.12 02:19

Die Preise!

Desinfector

28.04.12 12:40

KLICK

sorry, I just had2

MrD

28.04.12 13:58

heaterman:
Die Preise!


Passt ja hierzu:
Simon:
Interessante Preisgestaltungen in der Bucht.


Fritzler's Vollgas-Video erinnert mich immer an die Geschehnisse hier vorm Haus im Winter. Hier isn Berg, den man bei Schnee und Eis in normaler Fahrweise dennoch gut hochkommt, die meisten bremsen aber an der steilsten Stelle, und dann GAS! Nach 5 minütigem auf-der-Stelle-drehens merken einige, dass es nicht geht und rollen zurück, andere wiederum heizen, bis das Eis unter den rotierenden Reifen geschmolzen ist, und sie 20 cm weiter wieder hängen. ^^
Perfekt auch dann der Nachbar, der rausgeht und Salz unter die sich nicht drehenden Reifen (-> ohne Antrieb -> sinnfrei -> gut gemeint != gut gemacht) wirft.

Tobi

29.04.12 10:13

Moin,
neulich beim Orangen Bieber:


1x ausprobiert und schon das Gewohnte Bild. Aber egal, hätte ja auch nur 3,99€ gekostet...
(Sarkasmus Schild)


Zuletzt bearbeitet: 29.04.12 11:02 von Tobi

MrD

29.04.12 11:00

naja, immerhin fast der vierfache Maxenspreis...
Dann hatte ich ja richtig Glück, dass das Teil bei mir solang hielt ^^
Komischerweise ging DAS auch nicht kaputt, sondern das Teil hat
sich innerlich zur Gänze geschreddert.


Zuletzt bearbeitet: 29.04.12 14:05 von MrD

robert

30.04.12 01:06

Mich wunderts eigentlich warum die "Zange" nicht nochmal preisoptimiert wurde.
Die Seitenteile kann man doch locker auch aus Plastik machen, es geht ja schließlich vorher ohnehin was anderes kaputt.

Wobei ich den Stripax in der Arbeit auch nicht so gerne mag, der rupft bei dicker und zäher Isolation (sch... UL 600V Draht Gelumpe, warum müssen die auch SO dick isolieren? H07V-K ist auch für 750V ausgelegt und wesentlich dünner...) immer ziemlich brutal.
Das macht das blaue billige Weicon Plastikteil (durch die V-Messer) nicht.

Abgesehen davon, warum ich eigentlich für reine Laboraufbauten, die D nicht verlassen werden, alles UL gerecht bauen soll...
Echt, L soll schwarz, N weiss werden. Hab ich dann aber doch schwarz/blau verdrahtet.
Solang die nicht mit US-Schaltgeräten anfangen, das Gelumpe ist nämlich die absolute Härte.
Dort drüben sind nämlich LS-Schalter komplett ohne magnetischen Auslöser durchaus üblich. Löschkammern gibts auch keine bei dem Standardgeraffel, die Durchlassenergie ist entsprechend katastrophal, so dass hinter einem 15A LS auch gerne mal eine 100er Schmelzsicherung fällt.
Dass es keine verschiedenen Typen (B,C,K) gibt ist auch verständlich wenn es keinen Schnellauslöser gibt. Der Bimetall alleine wird ja durch den Nennstrom ausreichend spezifiziert.
Da wundert es keinen, wenn deren Elektrik dauernd abbrennt...



Das ist das übliche Standardzeugs, das im unzivilisierten Land in den Hausverteilungen sitzt.
Die Beschriftung des Bildes ist aber falsch, der "Electromagnet" ist offensichtlich nur ein Bimetall...


SO sollte das aussehen.


Zuletzt bearbeitet: 30.04.12 01:27 von robert
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