Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | (225) | 226 | 227 | 228 | 229
Zurück zur Startseite

nek1991

11.07.13 17:22

Es gibt 4V-Elkos? Ich habe bisher - abgesehen von Goldcaps - noch keine Elkos mit einer Spannungsfestigkeit unter 6,3V gesehen

xanakind

11.07.13 19:49

Ich habe eben mal die Stromaufnahme von diesem Sensor gemessen:
Betrieb bei genau 12,0 Volt: 12,25mA
Wird er ausgelöst dann kurzzeitig etwas über 15mA

Alexx

12.07.13 19:26

hat wer noch ne mail von dem pollen bekommen

gratis Gratis Ohrhörer PHILIPS SHE3581, wei
?

Von Pollin Electronic (service@m.silper-news.de) Microsoft SmartScreen hat diese Nachricht als Junk-E-Mail klassifiziert.


Edit: von dem Pollen kann die nicht sein.
Dieser Newsletter ist ein Service der
Silver Performance Marketing GmbH, Kurgartenstr. 37, D-90762 Fürth


Aber der Code funktioniert für die Orhörrer

Edit:
wer mag bestellen ?
So funktioniert's:
Einfach den Gutscheincode 9A-991459-405 im "Einkaufswagen" in das Feld "Gutscheincode" eingeben.
Nur online und bis 31.7.2013 gültig. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Gutscheinen.



Zuletzt bearbeitet: 12.07.13 19:41 von Alexx

Tobi

13.07.13 21:53

Habe ua diese Starter mitbestellt: http://www.pollin.de/shop/dt/MzY5OTY0OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/Diverse_Zubehoer/Starter/Schnellstarter_fuer_Leuchtstofflampen.html

Die sind top! Die LSR sind sofort an, wie eine Glühfunzel

Die alten Starter haben teilweise 15sec gebraucht bis die die Röhren überhaupt bestromt haben...

andreas6

13.07.13 22:07

Hallo,

leider halten diese Starter nicht lange. Vor Jahren hatte ich mal ein paar davon, die waren schnell unbrauchbar. Offenbar klappert dort nur ein Relais drin herum, dessen Kontakt nach kurzer Zeit hinüber ist.

MfG. Andreas

Profipruckel

13.07.13 22:32

Tobi:
Habe ua diese Starter mitbestellt: http://www.pollin.de/shop/dt/MzY5OTY0OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/Diverse_Zubehoer/Starter/Schnellstarter_fuer_Leuchtstofflampen.html

Die sind top! Die LSR sind sofort an, wie eine Glühfunzel

Die alten Starter haben teilweise 15sec gebraucht bis die die Röhren überhaupt bestromt haben...

Das ist der Sondermüll mit Relais und dient bevorzugt dem Zweck, die Leuchtstofflampen möglichst schnell kaputt zu kriegen, habe ich vor Jahren nach kurzem Test direkt wieder ausgebaut.

Ordentliche Starter heizen ca. 2 Sekunden vor und starten dann beim _ersten_ Versuch, Maß der Dinge und Ursprung am Markt war 'PulseStarter' - im Innenleben ein Halbleitersatz von Texas (Fluoractor Y1112). Wenn die Umgebung kalt ist, kann es der neuere Satz von ST (SGS EFS / TN22) besser, war oder ist im Starterbausatz von ELV zu finden.

Gib' etwas mehr aus, akzeptiere die Physik der Leuchtstofflampe und verwende zumindest den:
http://www.pollin.de/shop/dt/NDc5NzY0OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/Diverse_Zubehoer/Starter/Leuchtstofflampen_Starter_OeKOSTART_OeKO6_4_125_W.html

Hier sterben Leuchststofflampen nicht wegen langer Brenndauer, sondern an der Anzahl der Schaltzyklen - ein ordentlicher Starter erhoeht die Gebrauchsdauer ganz erheblich.


Umdih

14.07.13 15:39

Umdih:

...
Leider "muss ich da noch mal bei", da Pollin anstatt des bestellten und angeblich gelieferten roten Tasters mit Öffner Kontakt
natürlich einen mit Schließer Kontakt geliefert hat. Hab ich bereits reklamiert und Ersatz ist laut Pollin schon unterwegs. Bin ja
mal gespannt, wie der geliefert wird und wie groß die Verpackung dafür sein wird?


Pollin hat dann auch Anfang dieser Woche geliefert, natürlich im "Standard Versand Karton klein"



Ups, mir fällt gerade auf, dass ich den neu gelieferten Taster noch garnicht nachgemessen habe

Edith sagt, dass dies mein 75. Beitrag ist. Ich gratuliere mir also mal selber... (und als erster...)


Zuletzt bearbeitet: 14.07.13 21:12 von Umdih

Chefbastler

14.07.13 18:37

Wasn das für ein Gutschein?

SebiR

14.07.13 18:40

Vistaprint..
Beim Kauf von drölftausend Visitenkarten, Stempel, bestickten Bademänteln und mit dem Namen des Kindes bedruckten Kondomen 49€ sparen.. Ist eigentlich bei nahezu jedem größeren Versandhändler drin

Till

14.07.13 19:34

Der Gutschein ist gar nicht mal so verkehrt, hab da letztens mal bestellt, kann man nicht meckern... allerdings empfiehlt es sich den Laden im Mailkonto als Spam zu markieren....

Bastl_r

14.07.13 19:47

nek1991:
Es gibt 4V-Elkos? Ich habe bisher - abgesehen von Goldcaps - noch keine Elkos mit einer Spannungsfestigkeit unter 6,3V gesehen


Natürlich
Auf den ganzen Mainboards ist seit Jahren fast nix anderes mehr drauf. Das sind sogenannte Polymerelkos. OSCON ist da eine der ersten bekannten Marken. Gibts mittlerweile auch mit nur noch 2,5V.

bastl_r

sebr

18.07.13 01:18

Möchte hier mal meine Empfehlung für dieses Gehäuse aussprechen:

Abmessungen

Hauptgrund: Lange habe ich nach einem Gehäuse gesucht in das auch der Pollin Akku (ohne Rahmen) reinpasst. Einfach die mittleren Kunststoffdome ausbohren und mit doppelseitigem Klebeband den Akku aufkleben. Eine Europakarte passt ebenfalls genau rein, dank der zusätzlichen Dome auch bis direkt an den Rand zu verschieben - wichtig für Stecker usw. Auch Nuten zum einstecken von Platinen sind vorhanden.
Ober- und Unterteil sind identisch, Verarbeitung erstklassig, Materialstärke ist 3mm und Öffnungen für Wandmontage sind vorgestanzt (auf der Zeichnung nicht zu sehen).
Drei Stück davon für unter 7 Euro

RickY

18.07.13 02:08

Ich soll den defekten tiny2313 in der Originalverpackung zurückschicken.
1,45 € kostet der

heaterman

18.07.13 02:16

Ja, die Jungs lesen hier mittlerweile mit...

andreas6

18.07.13 16:20

Hallo,

ein paar Worte zum HSS-Bohrersatz für Schrauber, Nr. 501 364:

Das Zeug ist klebrig eingeölt, darf man erst mal putzen. Der lange Sechskantschaft hat eine umlaufende Mulde, könnte also in einer passenden Bitaufnahme recht gut sitzen, sonst zieht es den Bohrer am Lochende aus der Aufnahme. Der Rundlauf im Bohrmaschinenfutter ist durchwachsen, da ist schon mal ein halber mm oder mehr an der Bohrerspitze drin. Der Anschliff ist bei den großen Durchmessern akzeptabel (leider nicht wirklich scharf), wird aber zu den kleineren hin immer schlimmer. Unsymmetrisch sind die kleinen alle, beim kleinsten Bohrer ist der Schliff auf einer Seite sogar grob negativ.

Für ein schnelles Loch in der Butterdose reicht das gerade so, die Bohrer sollten aber generell neu geschliffen werden.

Fazit: nicht wirklich tauglich.

MfG. Andreas


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | (225) | 226 | 227 | 228 | 229