Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | (80) | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 229
Zurück zur Startseite

wulfcat

19.09.10 14:47

Reklamieren ist was schönes!
Hatte mal zwei neue trockene 88 AH Autobatterien für je 12,50€ aus der Bucht gefischt. Nach 2 Tagen stand ein genervter, schwitzender Postbote (4te OG/kein Aufzug) mit einem Riesen Karton vor der Tür. Inhalt die beiden bestellten Batterien. Eine leider mit kleinem Riss auf der Oberseite.
Ich Foto gemacht, Paint liefert die Verdeutlichenden Pfeile. Frage "Soll ich die Kaputte Batterie zu ihnen zurück schiecken?"
Mail raus.
Mail zurück "Ne schmeissen Sie weg, Sie bekommen Ersatz"
Eine Woche passiert nichts.
Mail: "Hier Ist noch nichts Angekommen.
Mail Zurück "Habe Nachgeforscht, Sendung ist verschollen, sende erneut."
2 Tage Später klingelts. Vor der Tür ein völlig durchgeschwitzter Postbote mit 2! Riesenpaketen vor der Tür.
"Was haben sie denn nun schon wider Bestellt? Bleiplatten?"
Dummes Gesicht als ich schlicht antwortete "Ja!" (Stimmt doch, oder?)
Inhalt: je 2Batterien......
Reklamiern find ich gut.
Ach ja, die kaputte Batterie war ganz schnell mit einem Stück Aluminium/Teerband für Dachrinnen repariert. Hält nun schon 4 Jahre und ich hab immer noch 5 Batterien in reserve......


sebr

21.09.10 00:35

Mal was nicht-elektrische: Das Kugelschreiber-Set für 0,75€ ist echt OK. 10 Kugelschreiber von guter Qualität, alle mit Gummierung oder Schaumstoff im Griffbereich. Nicht diese Billig-Werbekulis wie man sie manchmal bekommt. Sogar zwei Kulis mit je vier Farben/Minen waren dabei. Alle sind neu, kommen alle aus den USA (Aufdrucke).

Nero

22.09.10 18:17

Küchensieb EMSA 861270: Absolut Top für 2€, kaufen, auch wenn mans nicht braucht^^
Kunststoffwanne / kiste 510525 sehr stabil, scheinbar von Fuji, für nen 10 ein echtes schnäppchen, hab 3 genommen für 8e das Stück, verglichen mit Schäfer geschenkt: kaufempfehlung
3er Set Energiesparlampen 531522: von 9 Stk war eine Kaputt (Glasrohr NICHT festgemacht), flakert sich ca 500ms immer heller, dann angenehmes Licht.
USB-Webcam 721526: Mein Gott, für nen 5er ne Kamera, und sie funktioniert sogar!
Rollenmaßband 5m 500049: Müll, produziert um verkauft zu werden, nicht um benutzt zu werden. Brauchs aber zum Glück nur zum verbasteln, 5m Skala für 2,20€ is OK, leider meter und feet Skala
Externe 2,5" festplatte 250Gb 700881: Billig, also nicht preiswert, geht wahrscheinlich zurück weil alle sextrem luftig wirkt und die Platte im Gehäuse herumwackelt

g
Nero

Student

23.09.10 15:03

Moin,

Nero:
Küchensieb EMSA 861270: Absolut Top für 2€, kaufen, auch wenn mans nicht braucht^^

schon ausverkauft?

Ihre Suche nach"861270" ergab 0 Ergebnisse.


Nero

23.09.10 17:46

Student:
Moin,

Nero:
Küchensieb EMSA 861270: Absolut Top für 2€, kaufen, auch wenn mans nicht braucht^^

schon ausverkauft?

Ihre Suche nach"861270" ergab 0 Ergebnisse.


scheinbar isses aus. Mal ein echter Restposten, der den Namen auch verdient (hat).

sebr

27.09.10 17:13

Hat denn jemand sich schonmal die SMD Messpinzette bestellt und geprüft ob es sich wirklich um das angegebene Modell handelt und man diesen Hack anwenden kann?

Bastelbruder

27.09.10 20:57

Habe die Pollin-Pinzette eben mal aufgeschraubt..

Da werde ich mich die nächsten Tage wohl drüber hermachen. Danke für den Tip!

johome

27.09.10 21:15

Ich habe den Mini DV Camcorder vor ~2 Wochen bei Pollin bestellt und per Drachen als Luftaufnahmegerät missbraucht.
Das Teil ist nicht wirklich benutzerfreundlich, die Knöpfe sind winzig und die Status-LEDs sind zur Mittagszeit kaum zu erkennen ausserdem erzeugt die Kamera bei heftiger Eigenbewegung verzerrte Aufnahmen...

Dafür kommt das Teil mit drei Halterungen und funktioniert auch auf älteren Windoof-Versionen...

Fazit :

Eine preiswerte und leichte Videocam, die für HD-Verweigerer und Freidenker geeignet ist...




Zuletzt bearbeitet: 27.09.10 21:24 von johome

sebr

28.09.10 11:29

Bastelbruder:
Habe die Pollin-Pinzette eben mal aufgeschraubt..

Da werde ich mich die nächsten Tage wohl drüber hermachen. Danke für den Tip!


Keine Ursache
Wie bist du denn mit der Pinzette zufrieden? Also von der mechanischen Seite...
Man liest ja oft, dass die "günstigen" häufig brechen.

Desinfector

28.09.10 19:06

hatte vor einigen Wochen mal diesen Siemens Klein PC bestellt,
der mit Windoof-COA daherkommen sollte.

Er kam auch.
Auch in akzeptabler Zeit.
Aber dafür konnte man die Verpackung total in die Tonne treten.
Der Rechner purzelte mit so gefühlten 25omm Freiraum
an JEDER SEITE ohne Polsterung herum.

Garnicht erst aus dem Paket rausgeholt, sondern nur den
Windoof-Code abgeschrieben (XP-Professional).
Gebraucht hab ich den dann doch nicht wirklich...

Fazit:
Dies war schon das 2. mal, dass Gebrauchtgeräte von Pollin keine
Verpackung ausser den Umkarton bekommen.

Kleinteile bei Pollin bestellen: JA
Grössere Sachen: Absolut Negativ.

xanakind

28.09.10 19:15

Heute kam wieder eine neue Abisolierzange.
gleiches wie immer- ein paar dickere Kabel abisoliert--Schrott.

gleich wieder eingepackt, meine 2 kopierten Zettel reingeworfen, Datum draufgeschrieben (naturlich in einer anderen Farbe) und gleich wieder zur Post damit.

Ist jetzt das erste mal, dass ein Identcode doppelt vorkommt

Den Retourenschein der dabei lag habe ich gerade drin gelassen.

sebr

28.09.10 19:29

Welche Zange meinst du denn? die für 1€ oder die für 2,95€? Naja ich habe beide und sind beide Schrott.
Diese hier macht ja einen etwas solideren Eindruck. Hat die schonmal jemand bestellt`?

qwertz

28.09.10 20:13

So...
Heute ist wieder mal ein Pollin Lieferung aufgeteilt auf 2 Kartons bei mir Aufgeschlagen.
Positiv fällt die Lieferzeit auf: Samstag bestellt , Dienstaggeliefert.
Weniger Positiv fällt der Inhalt der Kartons aus.

Sortiment DVD Platinen: tja... was soll ich sagen...vielleicht Müll. Kein einziger PQ30RV21 und kein einziger PTC6311. Dafür aber eine Platine aus einem altem Fernseher bedeckt mit einer Mischung aus Staub , Dreck und ausgelaufenen Elkos. Eine Platine aus einem altem Sat-receiver mit einem Reparatur Aufkleber von 91 drauf. Ein paar Netzteilplatinen , ein paar Kopfhörer Verstärker , und 4 Player Platinen. Nicht zu vergessen ein HANG YONG Trafo ohne Beschriftung.
Ich habe diesen Sortiment schon 3 mal gekauft und jedes mal waren halbwegs vernünftige Sachen drinnen.
Zumindest keine gebrauchten und verstaubten Uhr-alt Teile.
Dieses mal habe ich den Sortiment bloß wegen PQ30RV21 bestellt. Wie sollte es anders sein , kein einziger




Zuletzt bearbeitet: 28.09.10 20:15 von qwertz

Bastl_r

28.09.10 20:46

qwertz:
Dafür aber eine Platine aus einem altem Fernseher bedeckt mit einer Mischung aus Staub , Dreck und ausgelaufenen Elkos. Eine Platine aus einem altem Sat-receiver mit einem Reparatur Aufkleber von 91 drauf. Ein paar Netzteilplatinen , ein paar Kopfhörer Verstärker , und 4 Player Platinen.


Das wird das Zeugs sein das sie aus Afrika wieder hier herschicken weil es sich nicht lohnt die Platinen abzubrennen.

bastl_r

qwertz

28.09.10 20:51

Bastl_r:
qwertz:
Dafür aber eine Platine aus einem altem Fernseher bedeckt mit einer Mischung aus Staub , Dreck und ausgelaufenen Elkos. Eine Platine aus einem altem Sat-receiver mit einem Reparatur Aufkleber von 91 drauf. Ein paar Netzteilplatinen , ein paar Kopfhörer Verstärker , und 4 Player Platinen.


Das wird das Zeugs sein das sie aus Afrika wieder hier herschicken weil es sich nicht lohnt die Platinen abzubrennen.

bastl_r

Lach...
Ja ... so wird es auch sein...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | (80) | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 229