Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | (73) | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 229
Zurück zur Startseite

sebr

23.07.10 19:54

Hansele:

Naja aber sowas sollte bei richtiger Verpackung ja nicht passieren, wenn schlecht verpackt dann ja.

Grüße


Es geht doch in dem Thread her im POLLIN

Hansele

23.07.10 20:51

sebr:
Hansele:

Naja aber sowas sollte bei richtiger Verpackung ja nicht passieren, wenn schlecht verpackt dann ja.

Grüße


Es geht doch in dem Thread her im POLLIN


Das hätte ich fast vergessen,
ich liebe diese dünnen Kartons, voll mit Luft
und dem hauch von etwas Packpapier.

i_h

24.07.10 00:43

Auf die Gefahr hin wieder Offtopic zu werden: Bestellt bei Ebay mal was aus der VR China. Deren Post rechnet nach Gewicht ab, so leichte Verpackungen habt ihr noch nie gesehen

Bastelbruder

24.07.10 07:26

Auch die deutschen P.o.s.T. sind an geringem Gewicht interessiert und honorieren das - allerdings erfahren solch bevorzugte Behandlung nur Massenversender.

Im Kleinen (ab 100 Stück?) ist das sogar schon spürbar bei Massendrucksachen, da wird bei Briefen (vorsortiert/geordnet) die Gebühr fast grammweise gestaffelt.

edit: die Suche nach "Personen ohne sinnvolles Tun" bringt Null Ergebnisse - ist da irgendeine Zensur im Internet?


Zuletzt bearbeitet: 24.07.10 08:57 von Bastelbruder

Bleyfuss

25.07.10 00:28

"Wenn ein Paket in einem Stapel von 100 Paketen 20l Öl freigibt kannst du dir ja ausrechnen was passiert"

Dann ist der Stapel Pakete versaut, im schlimmsten Falle auch der Inhalt wenn nicht dicht und/oder dick eingepackt.

Aceton sorgt dann im Worst Case dafür dass der ganze Stapel beim nächsten Funken in Brand fliegt, was schnell zu einem etwas dringenderen Problem werden kann als ein bisschen Öl

sebr

27.07.10 12:56

Hat schon jemand diesen PC gekauft und kann was drüber berichten: http://www.pollin.de/shop/dt/ODk4ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Komplett_Rechner_PCs_/Desktop_PC_FUJITSU_SIEMENS_SCENIC_E620_XP_COA.html

Interessieren würde mich da vor allem der Zustand, da die Dinger ja gebraucht sind (laute Lüfter, Kratzer bzw. Beuelen am Gehäuse usw.) ?

Scheint auch auf den ersten blick recht günstig, hat jedoch einige "Schwachstellen": der PCIe-Slot nimmt nur low profile Karten, zum Einbau von PCI Karten brauch man noch ne zuätzliche Karte und die IDE Schnittstellen nehmen nur optische Laufwerke.

Dafür is der Preis OK, hat "echte" RS232 Schnittstellen, kompakte Abmessungen und ist sparsam - also durchaus was für die Werkstatt

xanakind

27.07.10 13:21

Hat nen Kumpel mal gekauft.
Zustand war bei ihm wirklich ok, innen nur ein bisschen Staub, keine Beulen.
vorne war "Bundesagentur für Arbeit" eingeprägt- also irgendwelche Leasing Rückläufer.
Steht seitdem bei seiner Großmutter (für Internet und so) und tut anstandslos seinen Dienst.

Also wenn man keine Großen Anforderungen hat wirklich ok.

Sven

27.07.10 13:22

Ich habe zwei ähnliche Rechner bei ebay erworben.
Allerdings eine Numemr kleiner, etwas dickere ThinClients.
(Nur SlimDrive als optisches LW möglich aber Karten mit voller Bauhöhe)
Die Rechner waren in einem sehr guten Zustand. Der eine tut heute bei mir als Server seinen Dienst. Uptime liegt bei über 400 Tagen. (1GHz Celeron, 512MB SD Ram)
Der andere ist mein Werkstattrechner (etwas flottere CPU, 1GB DDR1 RAM).

Das sind robuste Rechner für die man bei Fujitsu auch noch alle Handbücher und Treiber (zumindest bis einschl. XP) bekommt.

Bei den Rechnern dürfte es sich um Leasing Rückläufer aus Firmen handeln. Das heißt unverbastelt. Die Teile sind einfach nur gelaufen.
Die Ebay Händler reinigen die PCs allerdings noch... wir kennen ja Pollin.

Hansele

27.07.10 13:42

Naja die Rechner hatten wir auch in der Firma,
so einen würde ich nur geschenkt nehmen,
sofern die ungereinigt sind.
Es geht doch nichts über eine 2 cm dicke Industriestaubschicht.

Grüße

Gary

27.07.10 13:48

Hi Sebr

ich habe so ein ähnlichen, gleiches Gehäuse aber Sempron drin.
Der ist leise und sparsam. Kann man empfehlen.
Der von mir war von der Arbeitsagentur, ohne Beulen mit nur leichten Gebrauchsspuren. Gehäuse läßt sich ohne Werkzeug öffnen, schnell und einfach bis zu jedem Teil.

Gruß Gary

Hansele

27.07.10 14:15

Gary:
Hi Sebr

ich habe so ein ähnlichen, gleiches Gehäuse aber Sempron drin.
Der ist leise und sparsam. Kann man empfehlen.
Der von mir war von der Arbeitsagentur, ohne Beulen mit nur leichten Gebrauchsspuren. Gehäuse läßt sich ohne Werkzeug öffnen, schnell und einfach bis zu jedem Teil.

Gruß Gary


Mal was anderes:

Werden denn die Windows Lizenz-Aufkleber entfernt?
Sonst würde man ja meist einen Rechner und eine XP-Pro Lizenz kaufen.

Sven

27.07.10 14:24

Lesebrille aufsetzen

Bei Pollin sind die Lizenzaufkleber noch drauf.

Auf den meisten ThinClients allerdings nicht. Viele davon laufen gar nicht auf Windows XP sondern auf Linux oder auf irgendeinem Windows CE. (Typische ThinClient Umgebung mit einem Terminal Server)

pforks

27.07.10 14:34

Ich habe bereits 2 von den Teilen mit dem Sempron erhalten und jeweils etwas "aufgerüstet". 1 davon mit einer modernen PCIe Grafikkarte (low profile), das ging mit etwas Geschick, und unter zusätzlicher Verwendung des alten Slotblechs ganz einfach. Treibermäßig gabs "null Problemo"
Würde ich wieder empfehlen, wenn jemand ein "Zweitgerät" braucht.

Mein Staubsauger kommt bei Öffnen von Altgeräten immer zum Einsatz!


shaun

27.07.10 14:52

Ohne Lizenz gibt es das Modell auch immer mal wieder bei gebrauchtepcs.de, habe ich schon einige von gekauft. Gibt immer mal Kunden, die was halbwegs Solides mit nicht allzu viel Power brauchen, als POS-Rechner usw.

sebr

27.07.10 16:41

Sven:
Lesebrille aufsetzen

Bei Pollin sind die Lizenzaufkleber noch drauf.

Auf den meisten ThinClients allerdings nicht. Viele davon laufen gar nicht auf Windows XP sondern auf Linux oder auf irgendeinem Windows CE. (Typische ThinClient Umgebung mit einem Terminal Server)


Zumindest stehts in der Beschreibung. Auf dem Foto hingegen ist der COA Aufkleber abgerissen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | (73) | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 229