Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 229
Zurück zur Startseite

Bleyfuss

02.07.10 13:23

Was nichts dazu Aussagt ob die Pumpe auch mit Benzin schnell ausfallen wird....

Was ist denn resistent gegen Benzin aber nicht gegen Wasser, ausser a) die Pumpe VERKALKT oder b) verrostet innerlich oder c) da sind nasse Teile aus Polyvinylalkohol verbaut?

shaun

02.07.10 13:46

@reutron: die Käfer sehen russisch aus, zum einen wegen dem "shch", zum anderen wegen der Vergussmasse. Wenn Du die noch nicht entsorgt hast, hätte ich Interesse an zwei Stück, Porto überweis ich Dir natürlich. Was mich wundert: 1989 war das noch halbwegs straff sowjetische Produktion, da hatte man nicht so oft Logos, weil offiziell alles eine Firma mit verschiedenen Standorten war (Namen hatten die zwar auch, aber selten Logos auf den Chips).

Bastelbruder

02.07.10 14:01

Bleyfuss:
Was nichts dazu Aussagt ob die Pumpe auch mit Benzin schnell ausfallen wird....

Was ist denn resistent gegen Benzin aber nicht gegen Wasser, ausser a) die Pumpe VERKALKT oder b) verrostet innerlich oder c) da sind nasse Teile aus Polyvinylalkohol verbaut?


Außer der gesamte Motor läuft in der zu befördernden Flüssigkeit. Zumindest ist das bei elektrischen Kraftstoffpumpen so üblich. Und dann dauert es nicht lange, bis die Elektro-Liese den Garaus macht.

Nachtrag: elektrische Kraftstoffpumpen


Zuletzt bearbeitet: 02.07.10 17:11 von Bastelbruder

Till

02.07.10 16:17

Oh nicht gesehen.
schade, die Pumpe hätte gut in eine meiner Basteleien gepasst.

mfG. Till


Bleyfuss

05.07.10 13:15

Und bei Tankstellenbenzin ist es wirklich garantiert dass es nicht verunreinigt genug ist um leitend zu werden?

i_h

05.07.10 15:27

Ja, scheinbar schon. Hab auch schon diverse Benzinpumpen gesehen, bei denen die Lötstellen der Anschlussdrähte einfach offen im Benzin hingen.

Wenn der Tankdeckel drauf ist, ist der Tank auch ein geschlossenes System. Da kommt kein Sauerstoff mehr nach, und viel ist da sowieso nicht drinnen.
Mal zum Überschlag: 80l Tank fast leer, macht etwa 0.66mol Sauerstoff, 12.5mol davon braucht man für 1mol n-Oktan, davon können also 53.3 mMol verbrennen, entspricht 6g oder 8.7ml.

Selbst bei einem fast leeren 80ml Tank der vorher richtig durchgelüftet wurde, verbrennen also grad mal 8.7ml Sprit wenn da was feuer fängt, dann ist der Sauerstoff schon alle.


Zuletzt bearbeitet: 05.07.10 15:31 von i_h

Eichsfelder2

05.07.10 15:31

irgendwie finde ich trotz suche bei pollin keine vernünftige drehschalter... will quasi

lautsprecher___ 0-Stellung___ Kopfhörer

damit man sich das lästige umstecken am PC spart

Weiß jemand unter welcher Bezeichnung die sich dort verbergen? Unter "Drehschalter" gabs nix und bei normalen Schaltern auch nicht

sebr

05.07.10 16:17

Eichsfelder2:
irgendwie finde ich trotz suche bei pollin keine vernünftige drehschalter... will quasi

lautsprecher___ 0-Stellung___ Kopfhörer

damit man sich das lästige umstecken am PC spart

Weiß jemand unter welcher Bezeichnung die sich dort verbergen? Unter "Drehschalter" gabs nix und bei normalen Schaltern auch nicht


Gibts bei Pollin auch nicht soweit ich weiß. Nur im Schaltersortiment waren mal 3 Stück drin - waren aber alles unbrauchbare riesige Dinger in offener Ausführung.

Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir einen mehrpoligen Drehschalter / Stufenschalter mit niedrigem Kontaktwiderstand bei RS Components.

Harry02

05.07.10 16:25

Dachte RS verkauft nicht mehr an privat? War doch neulich groß in der Röhrenbude drin, oder?
Und "große offene Drehschalter"=brauchbar für HF-Bastler, Antennen und Bandumschaktung usw..
mfg

Henning

05.07.10 16:47

RS nicht an Privat, stimmt. Bei Online-Best. fragt allerdings keiner nach...

Benito

05.07.10 17:11

Stimmt nicht. Wollte letztens als Student etwas bei RS online bestellen und einen Tag später wurde mir per Mail mitgeteilt, man verschicke nur an Geschäftskunden. Die fragen nach, wenn sie sich nicht sicher sind, einen Geschäftskunden vor sich zu haben.

sebr

05.07.10 17:31

Das mit RS war ja nur eine Möglichkeit, die Schalter kriegt man natürlich auch beim blauen C oder der Angelika

Ich bestelle relativ oft bei RS, gerade wenn mal zwischendurch ein paar Dinge fehlen. Vorteile liegen klar auf der Hand: kein Mindestbestellwert, portofreie Lieferung innerhalb v. 1 Tag wenn auf Lager, kostenlose Einzellieferung. Für einige wenige Teile zahle ich da gerne die etwas höheren Preise!

Bleyfuss

05.07.10 18:36

Zum zahlreichen Protest (nicht: Beleidigung und Bedrohung) gegen eine solche Weigerung sei aufgerufen

Nero

07.07.10 10:35

Hat schon jmd das "Lernpaket Elektronik" 880032 bestellt.
Ist das was für 10 Jährige?
Wäre ideal für meinen kleinen Cousin, dann müsste der nicht mehr in meiner Werkstatt rumhüpfen.

vg
Nero


Zuletzt bearbeitet: 07.07.10 10:36 von Nero

sebr

07.07.10 11:01

Nero:
Hat schon jmd das "Lernpaket Elektronik" 880032 bestellt.
Ist das was für 10 Jährige?
Wäre ideal für meinen kleinen Cousin, dann müsste der nicht mehr in meiner Werkstatt rumhüpfen.

vg
Nero


Naja ich glaube nicht dass viele hier im Forum mit Lernpaketen noch was zu tun haben
Zumindest gibts hier die Anleitung zu dem Kasten: klick

Halte ich eher für ungeeignet für einen 10jährigen (FliFlip, Schmitt Trigger, OPV). Sicher gibt auch ein paar einfache Experimente. Aber ich glaube ich kaum dass man in diesem Alter das Versuchshandbuch komplett durchliest

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 229