Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | (77) | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 229
Zurück zur Startseite

augustamars

06.08.10 14:26

Danke für den Link, sehr gut beschrieben.
Meine Platine aus dem Netbox dagegen will nicht laufen.

Nero

07.08.10 11:50

Das Schlauchschellen-Set 10Stk ist absoluter Kern-Müll, produziert für die Mülltonne --> nicht kaufen!
hab 3stk ausprobiert und alle drei bei fingerfestem Zug durchgedreht

Die Litzen LiYv 25m sind in Ordnung. Spulenkörper von Filthaut Plastics, also aus Deutschland und ohne Gestank.
Litze ist leider kein Cu, aber als 24V Signalleitung schon OK.

vg
Nero

Bleyfuss

08.08.10 04:53

"Litze ist leider kein Cu, aber als 24V Signalleitung schon OK."

Woraus soll die denn bitte sonst sein - Aluminiumlitze wird man wohl kaum so dünn herstellen! Wenn das Zeug silbern aussieht ist es eher verzinntes Cu (versuchs mal zu löten - wenn das schlicht nicht klappen will ists tatsächlich Alu

sebr

10.08.10 11:16

Von den Universal-Tinten-Nachfüllsets schwarz und color kann ich nur abraten!

Am Wochenden habe ich damit zwei schwarze Patronen (HP und Lexmark) und zwei Farbpatronen (auch HP und Lexmark) nachgefüllt. Für alle vier Patronen war das die erste Nachfüllung.
Ergebnis: Heute morgen wollte ich drucken - total streifiger Ausdruck. Schwarz als auch farbig. Mehrere Reinigungsdurchläufe bei beiden Druckern brachten auch keine Abhilfe. Jetzt sind die vier Patronen wohl hin. Hab schon mindestens 100 Patronen nachgefüllt und sowas kam mit "guter" tinte noch nie vor.
Also, Finger weg von dem Zeug
Das ist am besten im Abfluss aufgehoben...oder vielleicht in nem Füller eines Erstklässlers....

Frickelfreak

12.08.10 21:50

Das farbige Tintennachfüllset hab ich mir auch schon mal gekauft und meine Patrone damit nachgefüllt. Die Probleme kommen warscheinlich von zu leeren Patronen, die schon zu trocken sind. Bei mir habe ich auch ewig gebraucht, bis alle Farben richtig gingen (Lexmark Kombipatrone mit 3 Farben und integrierten Köpfen.). Die Qualität der Farben ist nicht schlecht, sie sind eindeutig sparsamer als die Originalen, also dickflüssiger, aber daher eben schwerer verarbeitbar. Hab sogar schon Bewerbungen damit geschrieben und mit den übrigen Nadeln und der Spritze Knallgas zum knallen gebracht. Allerdings könnten mindestens 3 Spritzen dabei sein, damit man die nicht immer säubern muss.
Aber:
Schaut bei den pollin Netzteilen immer erst auf den Spannungswahlschalter! Ich hab letztens eins in die luft gejagt, weil es auf 110V eingestellt war und die elektronik das nicht so mag. Und ich hab mich dann schon gewundert, warum die Ausgansspannungen alle viel zu hoch waren. Zum glück war das nicht in einem Computer, weil das ding danach einem schwarzen Rußklumpen glich und gleich alles mit gebrutzelt hätte.

sebr

12.08.10 21:59

Also die Patronen haben alle noch einwandfrei gedruckt vor dem befüllen und keine hatte weniger als 20% Füllstand. außerdem hab ich schon etliche dieser Patronen nachgefüllt und noch NIE Probleme gehabt. War natürlich nicht die Pollin-Tinte

augustamars

12.08.10 22:08

Die Motorola Box VIP 1710 mit FB ist heute angekommen. Schön handlich das Gerät. Hat Scart, Audio/Video, S-Video, Ethernet, USB und SmartCard-Leser. Hergestellt in Ungarn 05.2007. Englische Anleitung und Fernbedienung schwedisch (komisch). Hat auch Aufkleber optv by MediaMall.

Alexx

15.08.10 22:34

Alexx:

http://www.pollin.de/shop/dt/MjA3OTkxOTk-/Bauelemente/Sortimente/Passive_Bauteile/Sortiment_Messwiderstaende.html
Sehr teuer die paar wiederlinge.


So hatte durch gemessen.

214 k
300
153 k
11,5 k
78,5 k
2,5 k
1610 k
3,2 k
9
122

http://www.pollin.de/shop/dt/NjY3OTkxOTk-/Bauelemente/Sortimente/Passive_Bauteile/Sortiment_Widerstaende.html
Ein haufen wiederlinge.


Und hier
330
100 k
21,6 k
220 k
460 - 470
2,7 k
1,7 k
900 k
5


sebr

20.08.10 21:51

"Toller" Artikel, nur über die Suche zu erreichen, sonst in keiner Kategorie drin: klick


Zuletzt bearbeitet: 20.08.10 21:52 von sebr

Bleyfuss

23.08.10 10:27

Das wurde wahrscheinlich in der Verpackung von empfangenen Waren gefunden und ist keineswegs aus Kunststoff

Alexx

02.09.10 11:24

Hat wer Erfahrung mit dem 5 in 1 Digital-Multimeter MASTECH MS8229 von pollin gemacht ? laut der Beschreibung ist das Ding perfekt für Anfänger bzw. dummys wie mich.
http://www.pollin.de/shop/dt/ODI3OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Multimeter/5_in_1_Digital_Multimeter_MASTECH_MS8229.html

Dirk3000

02.09.10 11:27

also bei dem preis würde ich lieber ein paar teuro drauflegen und ein markenprodukt empfehlen !!

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=48182;PROVID=2402

das hat sogar autorange und ich nutze es selbst super teil
den vorgänger ohne autorange habe ich übrigens auch und kann es eig auch weiterempfehlen

Metalfreak

02.09.10 11:29

ja, hab ich
ist tatsächlich für Anfänger gut geeignet, allerdings ist meins pünktlich nach ablauf der 2 Jahre Garantie defekt(geht noch an, misst aber nichts mehr, noch nichtmal die Temperatur)

Nakka

02.09.10 12:13

nek1991:
[...]
861 633 LED-Leuchte mit Magnet, 24 LEDs
noch nicht getestet, sieht aber gut aus. wenns nix taugt, wirds ausgeschlachtet (hey 24 superhelle LEDs für 3Öcken)


Ehm naja... ich hab mir die mal bestellt, die werden ohne Vorwiderstand und jew. 2 in seriell betrieben - also jeweils in 12er paaren parallel... Die Platine lässt nicht wirklich optionen zum unterbringen von Widerständen, daher ist das Ding in meinen Augen mist...

was ich sonst noch so hier habe:
721 500 USB 2.0 Video-Grabber
http://www.pollin.de/shop/dt/OTk0ODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Audio_Video_TV_Karten/USB_2_0_Video_Grabber.html
Das Ding ist wahrscheinlich nur unter Windows wirklich nutzbar (nicht ausprobiert, da ich kein Windows habe). Wer es unter Linux nutzen will, muss sich dieses experiementelle kernel modul runter laden und selbst frickeln...

721 526 USB Webcam
http://www.pollin.de/shop/dt/Mzc0ODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Kameras/USB_Webcam.html
Funktioniert mit nem Linux, aber erst ab Version 2.6.34. Die Auflösung ist jedoch 352x288 pixel - beim rumprobieren auf einem anderen Rechner mit originalsoftware liess sich die cam zu keiner höheren Auflösung überreden. Ausserdem versagt das Teil kläglich wenn man dabei Tageslicht gegen das Licht irgendwas aufnehmen möchte - dabei war's schon bewölkt draussen... Die LEDs sind weisse LEDs, keine Infrarot LEDs wie ich vorher dachte. Das Ding hat also einen Infrarot Filter drin, der sich aber relativ einfach entfernen lässt
USB ID: 0c45:614a, treiber ist gscpa, bzw. gspca_sonix



Zuletzt bearbeitet: 02.09.10 12:22 von Nakka

Alexx

02.09.10 12:19

@Dirk3000 Ausschlag geben war dieser Satz für mich
Anschlussbuchsen leuchten entsprechend zum gewählten Messbereich (z.B. 10 A und COM beim Ampere-Messbereich). Bei falsch gesteckten Leitungen ertönt ein Warnton.

Also idiotensicher wie was mann zu messen hat, aber das wird sich raus stellen

@Metalfreak so oft ich es nicht benutzen werde, wird es ein Menschen leben bei mir überleben.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | (77) | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 229