Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | (38) | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 254
Zurück zur Startseite

xanakind

19.01.10 16:20

xanakind:

Hab doch neulich was aufgenommen......ich stell mal Screenshots rein

gefunden-auch wenn die Sendung "GAEO" auch schon längst entsorgt werden hätte müssen, lohnt es sich manchmal sowas mit Timeshift laufen zu lassen.
Fernseher,Bildschirme(auch TFT´s!),Computer werden zerlegt:
(Nicht rentabeler Kleinkram wie Radios,Spielekonsolen,Tastaturen, die Laufwerke, DVD,DVB-X Gerümpel......kommt soweit ich weis direkt in den Schredder.)


und die einzelteile dann weiterverwertet:

Und jetzt stelt euch mal vor, im unteren Bild würden 3 CPU´s fehlen, nur weil ein Bastler seinen alten Werkstattrechner nen schnelleren Pentium3 verpasst hat! Unvorstellbar! das währe ein immenser Verlust.

Desinfector

19.01.10 23:35

Achso: ausgeschlachtete Geräte werden immer mit Müll gefüllt.
ausgelötete Platinen, Rotzfahnen,Plastikscheiss,Batterien, Farbreste, Energiesparlampen......
KEIN Kupfer& Metall!
hamse davon


Dann kannst Du dir ja wohl ausrechnen, dass die Annahme von E-Schrott
nicht mehr lange kostenlos sein wird.

shaun

20.01.10 11:20

Wird aber auch Zeit. Wieso sollten nur die Hersteller dafür zahlen, wenn man auch doppelt abgreifen kann

TDI

20.01.10 12:14

shaun:
Wird aber auch Zeit. Wieso sollten nur die Hersteller dafür zahlen, wenn man auch doppelt abgreifen kann


Na ja, zahlen tuens letztlich eh die Verbraucher bzw Kunden der Firmen... Der Hintergrund ist ja eigentlich ein anderer: wer Entsorgen muß, baut die Geräte freiwillig entsorgungsfreundlicher (und damit umweltfreundlicher). Zumindest soll das der Sinn sein...

Meiner Meinung nach sollten alle Gegenstände des Alltags in ihrem Kaufpreis gleich die Entsorgung mit enthalten. Dann würde die Müll- und Sperrmüllabfuhr nichts mehr kosten und die Leute würden ihren Müll nicht mehr in die Gegend oder in den Wald werfen.
Was mag die fachgerechte Entsorgung eines Computers oder einer Glotze kosten? 10€ vielleicht? Fallen die im Kaufpreis wirklich auf?

Positiver Nebeneffekt: wer alte Dinge schnell und einfach loswerden kann, ersetzt sie schneller durch neue und kurbelt so die Wirtschaft an.

shaun

20.01.10 13:37

Das mit der Umlage klappt beim Mediamarkt, der den Schrott containerweise importiert. Wer zB. irgendwelche putzigen Modellbauservos eingeführt und in seinem Bastlerladen vermarktet hat, konnte seinen Laden dicht machen - weil's der Kunde eben nicht zahlt, wenn alleine die Registrierungsgebühren und Versicherungen den Warenpreis spürbar erhöhen.

Und warum sollte ich mein Produkt recyclingfähig bauen? Es nützt mir einen Scheiss, solange mein Produkt WEEE entspricht, was es ja eh muss, macht es nix aus, ob es mit einem Schraubendreher PH1 sortenrein zelegbar ist oder es komplett zusammengeklebt ist - nur das Gewicht zählt, und das wird abgesehen von den höheren Kosten für Material, durch die Schrauben eher höher.

Und aufwändige Formteile, die dauerhaft zusammenclipbar sind, sind nun eher nicht das Spielfeld der innovativen Kleinserienentwickler...

Wäre ja schön, wenn die sogenannten Umweltgesetze wirklich der Umwelt nützen würden, indem sie Produkte forcieren oder belohnen, die haltbarer, reparierbar, sortenrein zelegbar usw sind.

7Schlaefer

20.01.10 13:41

Hab heute mal ein Überbleibsel einer "Schnäppchen"-Auktion zerlegt.
Hatte fürn Apple&Ei Schreibtische, Stühle etc. ergattert.
Dabei war leider auch eine Lichtpausmaschine. Als ich den Möller gesehen hab bin ich bald wieder hinten umgekippt.
Eine verdammt große Kiste Metall zum altertümlichen "Kopieren" von Plänen.
Naja die Kiste musste mit, und abladen an der Autobahn schied auch aus.

So hab ich den Kawenzmann heute zerlegt und ein paar Interesannte Teile rausgesammelt.

- großer Radialbläser
- Pumpe und Ventil für die Lauge
- Heizelement
- dazu passend eine Art Durchlauferhitzer

Damit kann man prima eine Ätzstation bauen, inklusive Heizung.

Andreas_P

20.01.10 16:20

Habe heute auf der Arbeit folgende Schalter und Taster gerettet.
Durfte ich mir aus einer Anlage ausbauen die verschrottet wurde.








xanakind

24.01.10 13:17

Ich hole den Threat wieder mal hoch.

Gestern Nacht nen Flachbildschirm im Graben gefunden:
-klick! SVGA-Bild -extra nicht eigebettet :-)

dachte ja zuerst an den Standardfehler, aber diesmal war es noch einfacher: KEIN FEHLER!
funktioniert einwandfrei!

hat nur einen langen Kratzer auf dem Panel, aber für gefunden....

Michael

24.01.10 15:24

Was die Leute so in den Straßengraben werfen... tzz...

Naja, bei uns liegt auch alles mögliche drin, von Blechdosen bis halbvergammelten MC-D... Tüten über Schuhe und so weiter.

Alles was man so grad NICHT braucht.

Gruß
Michael

einstein2000

24.01.10 15:30

Das links, sind das scheinwerfer?


ich

24.01.10 16:43

dachte ja zuerst an den Standardfehler, aber diesmal war es noch einfacher: KEIN FEHLER!
funktioniert einwandfrei!


Ja ich hab auch vor kurzen einen 19"er gefunden,ohne irgendwelche Macken.

xanakind

24.01.10 16:51

Ich frage mich, wieso Leute sowas dann wegschmeissen?
weil es nur ein kleiner TFT ist, der einem pseudo 25" WidescreenHiGlossyKlavierLack-Teil weichen musste?
weil er nur 10ms Reaktionszeit hat?
für mich alles keine Gründe, sowas kann man dann doch immernoch verkaufen/verschenken....
Geldüberschuss?

Ja, das links daneben sind Handlampen.
Übelst Hell mit 3 X-Cree LED´s.
eine davon ist mir

Farbe

24.01.10 21:02

Bei uns ist das genauso ich hab letztens 3 in Worten drei Flachbild Monitore mitgenommen 2 sind ganz einer wurde von einen in den Container geworfenen Röhrenmonitor getroffen trotzdem lebt er noch. Dann noch eine dbox 2 und sohnst nix weiter Teilweise hab ich schon eine ganze Disco aus den Container gezogen: 2 500 Watt pa Endstufen + 5 led Scheinwerfer + Nebelmaschine + Mischpult + alle kabel + Funk micro nur die Boxen haben gefehlt und das schlimmste: ALLES GANZ Was soll der dreck? wieso schmeißt man sowas weg?

TDI

24.01.10 21:08

xanakind:
Ich frage mich, wieso Leute sowas dann wegschmeissen?


Denkbar wäre, daß es für den Wegschmeißer ziemlich ungünstig gewesen wäre, wenn sie ihn damit aufgegriffen hätten...

augustamars

25.01.10 10:41

Ich hatte weniger Glück. Gestern einen DVB-S-Receiver mit, das gleiche wie bei einem meiner defekten DVB-T: Kein Bild, grüne LED und lässt scheinbar nichts schalten. Sind wohl alle ähnlich aufgebaut.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | (38) | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 254