Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | (147) | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 195
Zurück zur Startseite

epsilon

08.04.13 21:38

tixiv:
Flügelloses Windrad

Funktioniert elektrostatisch. Ob man dass irgendwie nachbauen kann?

Klar, kann man das nachbauen. Man muß die Elektronen nur davon überzeugen, daß sie sich vom Wind davonwehen lassen. Das wiederum ist recht einfach, funktioniert aber nur an einem Tag im Jahr...

Edit: Hmm, gibt auch Quellen, die nicht vom 1.4. sind... also, weiß nicht...


Zuletzt bearbeitet: 08.04.13 21:41 von epsilon

Felix_W

08.04.13 22:24

Wie baut man einen Spannungsregler für 12V nach 5V?
Ich würde mal meinen, SO NICHT:


Der Händler und Bildbesitzer scheint da anderer Meinung zu sein. Hier der Link dazu.

Nachdenkliche Grüße,
Felix

E_Tobi

08.04.13 22:36

Der hat die Massivdrähte vom Widerstand direkt eingecrimpt?
Auch mal was neues....

andreas6

08.04.13 22:38

Hallo,

diese Adapter sind durchaus üblich und zum gezielten Reduzieren der sonst ungeregelten Lüfterleistung sogar nützlich. Im Link ist lediglich die Beschriftung irreführend und falsch. Der Funktion tut das keinen Abbruch. Ja nach Lüfterleistung wird die Speisespannung des Lüfters reduziert. Manche Hersteller bieten sogar verschiedene Widerstandswerte an, meist auf ihre Lüftermodelle angepasst.

MfG. Andreas


Maschine

09.04.13 10:33

Moin,

Argh, der Elektriker war da:



Erstaunlicherweise funktioniert das sogar! Jetzt noch wieder der FU rein mit 15 kW. Und noch alle Kabelkanäle mit Dachlatten zuspannen. Oder halt die Tür zu machen.

M.

duesed4

09.04.13 10:45

Chemnitzsurfer:
Viele denken, dass die Stromspannung ein von Laien verwendete Einheit ist und gar nicht existieren kann. Falsch!

Der Beweis:

klick mich


Dazu passend hab ich in einer Prüfungskorrektur mal ein Drehmoment angegeben in J (Joule) gesehen.

N = kg * m/s^2
Nm = (kg * m/s^2) * m = kg*m^2/s^2 = J

Hat die Punkte dann gegeben...

Nello

09.04.13 10:58

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich nun freuen oder ärgern soll. Einerseits freuen: Von Gizeh gibt es Zigarettenpapier in einer todschicken Verpackung mit - Achtung! - Magnetverschluss. Das satte "Flapp" beim Schließen ist schon ziemlich cool. Tatsächlich steckt ein kleiner Neodymmagnet im Deckel des Faltschächtelchens, gegenüber klebt ein Schließblech unterm Papier. Natürlich sammel ich die Dinger. Aber das interessiert außer mir allenfalls noch die selbstdrehenden Raucher hier. Also eigentlich nur einen, oder? Jan_Tuks: Brauchst Du kleine Magnetlein?


Freuen oder ärgern? Neodymmagnete und Schließbleche in
Zigarettenpapier-Schachteln von Gizeh.


Andererseits ärgern: Wer kommt denn bloß auf solchen Schwachsinn? Produktdesigner? Ist Neodym nicht eines der kostbaren Materialien, die es zu hüten und horten gilt? Sowas kleben die in eine Wegwerfverpackung, und die Leute werfen es in den Müll?! Hallo bei Gizeh: Habt Ihr noch alle Rosinen in der Waffel??!

einstein2000

09.04.13 11:14

Nello:

Andererseits ärgern: Wer kommt denn bloß auf solchen Schwachsinn? Produktdesigner? Ist Neodym nicht eines der kostbaren Materialien, die es zu hüten und horten gilt? Sowas kleben die in eine Wegwerfverpackung, und die Leute werfen es in den Müll?! Hallo bei Gizeh: Habt Ihr noch alle Rosinen in der Waffel??!


Das frage ich mich auch immer, wenn ich sowas sehe. Ich habe mal mit einem Produktdeseina geschnackt und der meinte nur, dass man da natürlich nicht gerade die edelsten Magnete für verwende und der Kram spottbillig sei. Klar: So ein Neodym ausbuddelnder Chinese kostet nicht viel... Und deshalb geht den Produzenten für Verpackungstechnik sowas am Ar*** vorbei. Traurig, aber ist so. Vielleicht mal über ein Verbot nachdenken, wenn wir die Weltherrschaft mal endlich haben?

Nicki

09.04.13 11:44

Wie man bei nicht mal 1€ je Funkmodul da noch Gewinn machen kann ist mir auch ein Rätsel...
Die müssen ja zigtausende davon verkaufen...
http://www.ebay.de/itm/20Pcs-NRF24L01-2-4GHz-Antenna-Wireless-Transceiver-For-Microcontroller-ER99-New-/110998496847?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d806a64f

einstein2000

09.04.13 15:42

Hier wurde ja schon mehrfach diskutiert, was passieren würde, wenn man einen Draht über eine Stromleitung schießt. Hier ist die Antwort:



freak96126

09.04.13 16:27

Bei uns hinterm Haus Geht die 380kV leitung lang... villeicht sollte ich mal meinen Alten Drachen und Cul Rauskramen gehen...

Jan_Tuks

09.04.13 16:29

Natürlich sammel ich die Dinger. Aber das interessiert außer mir allenfalls noch die selbstdrehenden Raucher hier. Also eigentlich nur einen, oder? Jan_Tuks: Brauchst Du kleine Magnetlein?


*lach* .. übrigens : Ich dampfe z.Z. auch sehr viel.
Dadurch ist mein Verbrauch bei Taback und Blättchen massiv gesunken...

Die magnete würde ich aber aufbewahren.. da gibts bestimmt nette ideen : z.B. bei Bankautomaten einer verhassten bank an den Schlitz kleben..

schroeder

09.04.13 17:04

100% Hanf --- den zu rauchen ist doch verboten?

Schöne Magnete, schade dass ich nicht rauche.
An der Verpackung eines Ohrhörers hab ich auch schon welche gefunden - ökologisch vertretbar find ich das definitiv nicht.

einstein2000

09.04.13 18:17

Wenn eine Breitling z.B. Magnete in der Verpackung hat, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht bei einem Massenwegwerfprodukt mit Millionenauflage! Die Verpackung von der Breitling wird ja höchstwarscheinlich aufgehoben...

freak96126

09.04.13 18:42

müsste man solche Magneten nicht auch für den Privatgebrauch auftreiben können ?? wenn die Da Millionenfach verbaut sind können die ja nicht mehr als 10c kosten ??

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | (147) | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 195