interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 70
Zurück zur Startseite

Henning

02.01.10 19:55

Ich habe für ganz kleine Sortimente (Quarze, jeweils immer 2) kleine Sortimentsboxen aus dem Angelzubehör. Fachgröße etwa 2x2x1 cm.
Material ist wie "Tupperware", d.H. zerbricht nicht nach dem ersten Bodenkontakt, der Deckel schließt vernünftig, und man kann die Dose praktisch umdrehen, schütteln, und die einzelnen Fächer vermischen sich nicht (Würde auch bei SMDs nicht passieren)

SebiR

02.01.10 20:08

Kontaktlinsen-Döschen oder Ü-Ei-Kapseln.

Ansonsten sowas
Die sind sehr freundlich, auf Anfrage bekommst du kostenlose Muster (ich hab 50 Stück bekommen), das reicht schon für recht vieles


Zuletzt bearbeitet: 02.01.10 20:09 von SebiR

sebr

02.01.10 21:35

SebiR:
Kontaktlinsen-Döschen oder Ü-Ei-Kapseln.

Ansonsten sowas
Die sind sehr freundlich, auf Anfrage bekommst du kostenlose Muster (ich hab 50 Stück bekommen), das reicht schon für recht vieles


Guter Tipp, ich schreib denen mal ne MailDanke

Norman

05.01.10 08:27

robert:
Man muss schnell mal irgendeine Zwischenscheibe drehen, hat aber keine Drehmaschine?
Geht auch anders:



Und ich war sogar noch zu faul, den Vertikalfräskopf abzubauen und das Futter in die Horizontalspindel zu bauen, was wohl besser wäre...


Das machen wir in der Firma mit der CNC-Fräse, da wir keine CNC-Drehmaschine haben

Mario

09.01.10 14:30

Teich heizen

Hallo,
ich habe empfindliche fische in meinem teich, 8000l.

ich will die 8000 liter jegtzt nicht auf 36 grad erwärmen, sondern nur von 1 grad auf ca. 4 grad.

klappt das miot einem 1000watt tauschsieder??

Ausserdem hatte ich mit dem tauschsieder mal das problem, das ich was warm machen wollte, hab dazu ins wasser gefasst, um zu überprüfen, wie warm es schon ist, und hab dabei ordentlich eine gezwiebelt bekommen. wie kann das sein?

Henning

09.01.10 14:33

Uiuiui... Leitung abschneiden und in den Müll damit, tu dir bitte den Gefallen.



shaun

09.01.10 15:57

8000kg Wasser um 3K erwärmen braucht ca. 100kWs oder 28kWh, wenn keinerlei Wärmeabgabe nach aussen erfolgt. In etwas über einem Tag ist Dein Tümpel also "warm" - wie gesagt, wenn er perfekt isoliert ist. Einen Wirkungsgrad von 100% unterstelle ich dem Tauchsieder unter diesen Umständen mal.
Aber bitte nicht mit diesem Tauchsieder!!!

Smily

09.01.10 17:51

jup kauf lieber n neuen...außer du magst lauwarme fischsuppe
*duckundwech*

froestel

09.01.10 18:25

shaun:
Einen Wirkungsgrad von 100% unterstelle ich dem Tauchsieder unter diesen Umständen mal.


Wieso unterstellen? Elektrische Heizgeräte haben doch de facto 100% Wirkungsgrad. Es sei denn du zählst die Wärme, die über Griff und Kabel an die Umgebungsluft und nichts ins Wasser gelangt nicht mit zu.

TDI

09.01.10 19:17

Moin,

als unsere Heizung neulich tot war, hab ich mit´m Heizlüfter zugeheizt. Das Kabel wurde mehr als handwarm. Spannungsabfall vom Zähler bis zum Heizer mal Strom gibt Verlust, der sich mit der tatsächlichen Heizleistung zum Gesamtwirkungsgrad verrechnen läßt. Ich schätze, daß der vielleicht so bei 95% liegt...

Davon abgesehen halte ich das elektrische heizen eines Teiches für... Bedenke bitte zusätzlich die Anomalie des Wassers.

Grüße

TDI-Gurker


Zuletzt bearbeitet: 09.01.10 19:27 von TDI

gafu

10.01.10 00:00

und die kraftwerks- und übertragungsverluste .. das co2

Nicki

10.01.10 14:40

Ein Netzwerkkabel, durch das etwa 6A hin- und wieder zurückfließen als Heizung fürs Bett.
Muss man aber aufpassen, dass es keinen zu großen Wärmestau gibt, sonst schmilzt die Isolierung...

gafu

10.01.10 20:32

hmm.. mit etwas weniger heizleistung könnte auch gut das flache kabel für die westernstecker gehen, das hat schön dünne adern drinn, kann man je nach leistungsbedarf ja in reihe oder parallel schalten, die adern.. und 100m für 10 euro :-)

uxlaxel

10.01.10 20:35

Ein Netzwerkkabel, durch das etwa 6A hin- und wieder zurückfließen als Heizung fürs Bett.
Muss man aber aufpassen, dass es keinen zu großen Wärmestau gibt, sonst schmilzt die Isolierung...


bist du eine katze bzw. hast du auch 7 leben?
du weißt wohl nicht wie gut matratzen brennen?
wenn kunststoff verbrennt, macht dieser je kg ca. 1000m3 brandrauch. wenn die matratze nun 10kg wiegt, sind das 10.000m3 rauch*. viel spaß!
achja, ber der verbrennung entstehen hochgiftige gase, u.a. kohlenmonoxid und salzsäuredämpfe*.

lg axel

* soweit ich mich entsinnen kann, aus meinem lehrgang zum brandschutzbeauftragten

radixdelta

11.01.10 01:45

... Blausäure ist auch im Brandrauch, insbesondere bei Matratzen. Nicht lustig, angeblich hat man genau drei Atemzüge, dann ist die Lunge ziehmlich hinüber. Jedenffalls wacht man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht auf wenn es brennt, insbesondere wenn es im Bett anfängt.

Aber Telefonkabel als Heizung könnte wirklich funktionieren. Diese Kabel mit Westernstecker auf beiden Seiten haben etwa 0,2 Ohm pro Meter Einzellitze. Jedenfalls das 15m-Exemplar das mit vorliegt und zum Jahreswechsel für elektrische Zündung sorgen sollte. Das war was für die Rubrik vergurktes.

Ich habe auch mal ein Flexprint-Flachleiter aus einem Drucker ausgemessen. Ich weiß die genauen Daten nicht mehr, ich glaube 1,6Ohm/Meter. Jedenfalls kam ich auf eine Flächenleistung die in etwa der dieser Spiegel-Heizfolien bei Pollin entsprechen. Ich hatte darüber nachgedacht die als Scheibenwischerheizung an meine Windschutzscheibe zu pappen, aber ich weiß erstens nicht mit welchem Kleber und zweitens gefällt es mir nicht das ich dann bei der Scheibenreinigung Probleme bekomme. (Jetzt finde ich die nicht wieder, sonst hätte ich nochmal nachgemessen...)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 70