Reichelt lässt nach

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11
Zurück zur Startseite

Longri

16.02.13 15:24

Ich kann auch postives berichten. Donnerstag Abend gegen 22:30 bestellt, ca. 300 verschiedene Bauelemente, heute mittag da.

Alles vollständig und ordentlich verpackt.

LG Nico

Ronni

16.02.13 16:02

Hab am Do. mittag bestellt und Fr. um 10 stand die Posttante mit dem Päckchen vor der Tür

also da kann man nicht mekern

Turbine

16.02.13 16:27

Also mit Reichelt hatte ich noch nie Probelme.
Das war immer am übernächsten Tag da.

Longri

18.02.13 10:57

Diesmal nicht Tante Angelika sondern die Anderen aus Bayern mit den großen Blauen Buchstaben. Am WE noch ein kleines Projekt gestartet, damit es schnell fertig wird meine Prinzipien gebrochen und heute in eine Berliner Filiale gegangen. Ich dachte die paar Dinge werden sie wohl da haben:

- ATMega32 DIL "ham wa nicht da" --> Lieferzeit 2 Wochen
- LCD-Display 16x2 "ham wa nicht da" --> Lieferzeit 3 Wochen egal welche Farbe
- Abgewinkelter Wannenstecker 3x2 ---> "ham wa nicht da" Lieferzeit 6 Wochen da Sonderanfertigung ... wollen die mich verar... ??????

Bestellung könnte ich mir dann abholen oder ich es mir liefern lassen für 5,50 Teuro Versand. Dann bin ich weiter zu Segor und dort hatten sie alles da für ein paar Taler mehr.

Ich weiß schon warum ich den Laden seit 17 Jahren meide wie der Teufel das Weihwasser ...

Gruß
Nico

Turbine

18.02.13 12:58

Du sagst es.
Und wenn die ein LCD Display gehabt hätten wärst du arm geworden.
Da ist Pollin immer noch un schlagbar.

Fritzler

18.02.13 13:15

Der in Kreuzberg?
Die haben echt nie was...

Gehe da aber auch so gut wie nie einkaufen (in Schöneberg), auch wenns fast aufm Heimweg vonner Uni liegt.

Was die an Preisen für AVRs verlangen...

Longri

18.02.13 19:50

Turbine:
Du sagst es.
Und wenn die ein LCD Display gehabt hätten wärst du arm geworden.
Da ist Pollin immer noch un schlagbar.


Ja ich weiß, will aber noch bis freitag fertig werden...

Lars_Original

18.02.13 22:03

In Schöneberg fand sich aber auch schon mal ein vierpoliger Klinkenstecker und auch das eine oder andere Bauteil das ich mal wieder "sofort" brauchte. Und der Mensch an der Bauteiltheke ist dort recht fit. Aber sonst ist mir der blaue C auch suspekt. Zumindest in den Filialen in Mainz (recht groß und einigermaßen Auswahl) und Frankfurt (ähnlich Schöneberg) fand ich niemand der wusste ob und wo das gesuchte liegt.
Das ist halt eine Art Modellbauladen mit PC-Ecke und kleinem Bauteilhandel.

Lars

Fritzler

18.02.13 22:17

Und der Mensch an der Bauteiltheke ist dort recht fit

Jo der hat noch Ahnung, da gibs nochn 2. älteren herren, der hats auch drauf.

Ja ich weiß, will aber noch bis freitag fertig werden...

Was solls denn werden?

Longri

18.02.13 23:17

Anfahrsteuerung für 3~ Motor. Regler ist schon vorhanden nur Display, ein paar Taster und Krümelzeugs sowie die Software dazu. Die steht aber zu 90%.

Gruß
Nico

Fritzler

18.02.13 23:33

Wie sagte unser Prof in Info:

Wenn Sie einen Informatiker fragen wie weit er mit seinem Projekt ist, wird er immer antworten mit.
Die steht aber zu 90%.

Ich muss nurnoch...

andreas6

18.02.13 23:39

Hallo,

Lars_Original:
fand ich niemand der wusste ob und wo das gesuchte liegt.

das scheint typisch für diese Ladengeschäfte zu sein. Vor bald 20 Jahren habe ich dort mal einen Akkumaster gekauft, weil den (damals) sonst niemand führte. Ich musste im Laden die Bestellnummern von Gerät und zugehöriger Software parat haben, sonst wäre ich erfolglos von dannen gezogen. Es war beides vorrätig, stand im Regal, aber das Personal kannte es nicht.

Vor zwei Jahren habe ich dort einen Notkauf getätigt, weil niemand sonst 5polige Din-Buchsen mit Metallkragen vorrätig hatte. Das war der einzige Erwerb seit über zehn Jahren in so einem Laden.

Sicher gibt es dort auch sinnvolle und nützliche Dinge zu nicht ganz netten Preisen, nur findet man sie nicht. Jeder Hinterhofkrauter ist besser sortiert, der Fachhandel sowieso.

MfG. Andreas

Longri

18.02.13 23:47

Fritzler:

Wenn Sie einen Informatiker fragen wie weit er mit seinem Projekt ist, wird er immer antworten mit.
Die steht aber zu 90%.

Ich muss nurnoch...


Zum Glück bin ich kein Informatiker sondern nur Automatisierer und Energietechniker .


qwertz

19.02.13 19:12

Reichelt wird scheinbar wider besser.
Aktuelle Bestellung wurde innerhalb von zweieinhalb Werktagen vollständig verschickt.



Chemnitzsurfer

19.02.13 19:31

Mal davon abgesehen, das die mein Onlinekonto vom Server gekickt haben ( existierte einfach nicht mehr, KNr. ging aber ???) war es eine Schnelle Bestellung (am Wochenende bestellt, gestern Nachmittag ging es ab zur Post und heute 16Uhr kam die DHL ). Ich werde bloß nie verstehen, warum die eine Super Knipse die vom Hersteller schon in einen Beutel war noch einmal in einen größeren Beutel gepackt haben

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11